• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Alberne Zauberer

Humni

Bürgertum
Beiträge
81
Punkte
13
Alter
50
Huhu,

ich hab mir gedacht, die schönsten Momente im Rollenspielerleben (naja, mit die schönsten) sind die, wenn der Zauberer nicht wirklich überlegt, was er tut, und dachte mir, die kann man hier ja mal sammeln und zusammentragen...

Mein persönliches Highlight war ein Andergaster Kampfmagier, der meinte, einen Ignisphaero unter der Erde (!) in einem Raum mit einer Deckenhöhe von nicht einmal 2 Metern auf zwei am Tisch liegende und schlafende (!) Feinde anzuwenden, von denen er 3 Meter entfernt stand.:drache

Ich als Spielleiter war sehr, sehr nett und hab sogar dem Würfel überlassen, ob er überlebt... zum Glück war der Rest der Gruppe im Nebenraum...

Habt ihr solche Dinge auch schon erlebt?
 
AW: Alberne Zauberer

Ich weis nicht ob das lustig war,
aber ich spielte im 3. System einen zwergischen Kampfmagier, der beherrschte den Eisenrost und grüner Span. Naja, der Krieger aus unserer Gruppe kaufte sich eine neue Rüstung und sagte zu Granithammer:" Schau mal, ich habe mir eine neue Rüstung gekauf!" Granithammer: "Da hast du dich aber übers ohr hauen lassen, da ist ja überall Eisenrost und grüner Span!"
Im nachhinein war das echt gemein von mir gewesen, bekamm es auch vom Meister zu spüren. Ich habe richtig viel AP abgezogen bekommen, so das ich dann immer eine Stufe hinterher gehinkt habe.
Also lustig empfand ich das damals nicht mehr, aber heute kann ich wieder drüber lachen.:flamenstrahl

PS: Der Krieger hatte es aber verdient gehabt!!! Bei Hesinde
 
AW: Alberne Zauberer

@Vitus; Puck; Graf Albin; Crash: Kann da nur aus unseren Flitzer von Gareth verweisen. Wäre nett wenn einer von euch mal den aushang hier einfügen würde.

Das war mal echt lustig und albern.
 
AW: Alberne Zauberer

Ich kann mich an einen AD&D Magier erinnern, der das "Wort der Macht: TOD" auf einen Vampier anwendete.
Der gleiche Magier versuchte einige Monate danach einen Dämon der niederen Höllen mit "brennenden Händen" beizukommen.

Oder den Magier, der von seiner Gruppe seinem Schicksaal überlassen wurde, als er einem vorüberfliegenden Drachen ein magisches Geschoss hinterher schickte, die ja bekanntlich immer treffen.
 
AW: Alberne Zauberer

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Habe mal das Abenteuer "3 Millionen Dukaten" gemeister! Dabei hat sich unser halbelfischer Magier (Verwandler aus Lowangen) per Zauber "Adlerschwinge Wolfsgestalt" in eine Taube verwandelt und wollte wohin fliegen, als er über den PRAiostempel flog, habe ich als Meister die Wirkung des Zaubers beendet, da er halt über einem Tempel (Arcanum Interdictum im Tempel) war. Daraufhin wurde er wieder zum Halbelfen. Aufgrund des Zaubers war er ja nackt. Er ist also nackt vor den Praiostempel gestürtzt (nur aus kleiner Höhe, so dass ihm nicht passiert ist).
Darauf hin habe ich in dann als "Flitzer von Gareth" suchen lassen.
Angefügt habe ich den Aushang, der damals sowohl in Gareth als auch in unserem DSA-Spielzimmer überall aushing!

Danke für die Erinnerung Mytaru!

Gruß
Graf Albin

Edit by Tufir: Anhang freigegeben!
 

Anhänge

  • Steckbrief Flitzer.pdf
    20,8 KB · Aufrufe: 346
Zurück
Oben Unten