• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online [5e] Laufende Gruppe sucht 1 Mitspieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
FoundryVTT, Discord
Spielsystem(e)
DnD5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Monti

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Hallo,

wir sind eine kleine Runde aus 4 Leuten und haben eine laufende Dnd5e Runde. Durch den Ausfall eines Spielers, möchten wir nun einen Neuzugang gewinnen :)
Unsere Runde läuft jetzt seit gut einem Jahr und wir haben knapp 20% der Kampagne hinter uns gelassen, es wäre also ein Einstieg mitten drin.

Wann wird gespielt?
Unser fester Termin ist wöchentlich Dienstag von 19:30 - 23:00 Uhr, wobei häufig ein wenig überzogen wird. Falls jemand verhindert ist, wird geguckt, ob ein Ausweichtermin (meistens Freitag) gefunden werden kann.

Wo wird gespielt?
Wir spielen ausschließlich online über Discord (mit Kamera) und FoundryVTT. Euer PC sollte also in der Lage sein, beide Programme gleichzeitig zu bedienen (Foundry unterstüzt kein Safari).

Was wird gespielt?
Wir sind momentan in meiner längeren Kampagne von DnD5e, die die offiziellen Welten umfasst, aber in einer eigenen Version von Faerun spielt. Das komplette Setting ist eher low-magic, d.h. Magier existieren zwar, sind aber extrem selten. Erlaubt sind alle offiziellen Regeln, kein UA oder Homebrew (das mache ich selbst genug^^). Darüber hinaus haben wir einige Hausregeln etabliert.
Teilweise machen wir auch eine Kampagnenpause und spielen eine Runde Shadowrun, oder einen anderen DnD Oneshot.

Wer sind wir?
Kaidan, der Magier
Cord, der shapeshifting Barbarian
Baranza, die dunkle Schützin

Wern suchen wir?
Wir suchenjemanden der MIT spielt, die Regeln zu zu seinem Charakter lernt und sich auf das Spiel einlässt, denn wir spielen auch mit und wollen Spaß haben. Wir sind nicht für einen Egoplot da, oder um jedes Mal die Regeln zu erklären. Rollenspiel ist ein Gruppenspiel und der DM gehört dazu, egal wie dünn manchmal der Plot ist ;). Anfänger sind genauso willkommen wie alte Hasen, Wir kommen verstehen uns alle sehr gut und bei uns kann jeder ohne Angst abschalten und das Spiel genießen, wie es für ihn oder sie passt, dafür muss aber die Chemie stimmen. Gruppenspiel steht für uns an erster Stelle und man sollte nicht darauf beharren, dass der Charakter das nunmal so machen würde. Man findet immer Gründe, mit den anderen zusammen zu spielen, wenn man möchte. Zu diesem Zweck möchten wir vorher mit dir ein persönliches Gespräch führen, um abzuklopfen, was du erwartest, was du von uns erwarten kannst, was wir möchten, einfach was man nur persönlich rüber bringen kann. Aber natürlich stehe ich euch immer auch schriftlich zur Verfügung.

Warum 18+?
Als DM möchte ich einfach die Möglichkeit haben, alle Themen, im Rahmen des Gruppenvertrages, bespielen zu können. Ohne, dass ich solche Themen forciere, gehören für mich die Themen Horror und Sexualität ebenso zum Rollenspiel wie Gewalt, die allgemein gewünscht wird. Am besten kann man es wohl mit Serien wie Spartacus oder Game of Thrones vergleichen (wobei ich diese Serien überhaupt nicht ansprechend finde^^). Zudem wird das Rollenspiel Formen von Sexismus oder Rassismus enthalten können.
Ich möchte hier klarstellen, dass ich keinerlei Beschränkungen hinsichtlich eures Geschlechts, Hautfarbe, Glaubens, oder sonstiger Lebensführung habe. Das ist allein eure Sache und jeder soll so leben, wie er glücklich wird.
Da ich aber mir ebenso Gedanken über den Jugendschutz mache und nachher keinen Stress mit Eltern oder sonstigen haben möchte, habe ich mich aus den oben genannten Gründen dafür entschieden.

Falls ihr Interesse habt, lasst einfach eine Nachricht da, oder besser noch schreibt mir eine PM.

Bis dahin,
euer Monti
 
Hallo,

das klingt interessant. Kannst du ein paar Punkte zur Kampagne, sowie dem low magic Setting sagen und die Hausregelen ausführen?

Stehen der Plot, oder die Chars im Vordergrund, oder etwas ganz anderes?
Auf welchem Level wäre der Einstieg?
Kannst du deine Version von Faerun beschreiben?
In welcher Ecke spielt die Kampagne?
Und worum geht es da gerade, sowie allgemein?
Wird eine bestimmte Art von Charakter gesucht?
Wie ist die Gruppe moralisch unterwegs?
Was bietest du als DM an und was (vom kooperativen Spiel abgesehen) erwartest du?
Gibt es Tabus?
Wie lange ist die Laufzeit der Kampagne angedacht?
Habe bestimmt noch mehr Fragen, aber das sollte es erst einmal sein :)

LG
AleXusher
 
Servus Monti ich bin 17J jung und bin ziemlich neu was P&P angeht bräuchte deswegen noch eine kurze einführung wie das Regelwerk etc funktioniert.
Abseits davon wäre ich momentan für jede art von P&P Games offen.

Freue mich von dir zu lesen

Mfg Serafino
 
Hallo, ich möchte meinen Hut in den Ring werfen und habe mich mal mit einer PM vorgestellt. Ansonsten würde ich mich gerne meinem Vorvorredner anschließen. Zumindest einige der von AleXusher aufgeworfenen Fragen dürften alle potentiellen Kandidaten interessieren. Gruß, Joern
 
Da es noch einige Fragen gab, möchte ich versuchen Sie hier zu beantworten.

1. Ich habe eine Story ausgearbeitet, versuche aber jeden Charakter damit zu verweben.
2. Die Gruppe befindet sich momentan auf Level 5. Wir spielen mit Meilenstein System.
3. Wir spielen im normalen Faerun, aber wenn ich eine Vorstellung habe, oder für den Stil geändert werden muss, dann existieren plötzlich Städte, Königreiche oder verschwinden, damit es für die Story passt.
4. Momentan sind wir in einer hinzugefügten Ecke von Thesk. Der nächste Abschnitt wird allerdings woanders spielen.
5. Allgemein geht es um eine heraufziehende Dunkelheit und die Kräfte des Lichts, welche die Charaktere auserwählt haben, diese aufzuhalten.
Momentan befinden sie sich in einer Stadt, die durch Alptrumgestalten bedroht wird welche über eine Art chinesische Mauer kommen.
6. Es wird nichts spezielles gesucht, wir sind aber Freunde von "jeder hat seine Nische".
7. Die Gruppe ist moralisch ambivalent, aber versucht ihr bestes x)
8. Die Laufzeit der Kampagne ist auf 4+1 Abschnitt geplant, welche sich in gleichen Teilen bis Level 20 ziehen. Zeitlich habe ich keinen Rahmen, die Gruppe hat fast ein Jahr für den ersten benötigt, das Tempo zieht aber gerade etwas an. Wir befinden uns momentan noch eher am Anfang des zweiten Abschnitts.

Ich hoffe ich konnte damit erst einmal alle Fragen beantworten :)
 
Wir haben uns für einen Mitspieler entschieden. Vielen Dank an alle die sich gemeldet haben.

Der Thread kann geschlossen werden. Danke :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten