• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Eigenbau "The Faded Realm" Eigenbau sucht Verstärkung (1 Spieler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Online-Tools
Roll 20, Discord
Spielsystem(e)
DnD 5e, Dungeons and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Harmonische Truppe

LukJov

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
28
Grüß euch liebe Abenteurer und Community der RPG Foren!

Durch diese tolle Plattform bin ich schon zu sehr viel Glück und Freude gekommen. Konnte tolle, leidenschaftliche und offene Menschen kennenlernen - Die mittlerweile wahre Freunde geworden sind - TTRPG bringt Leute zusammen - Es ist alles nicht so selbstverständlich. Deswegen bedanke ich mich zu allererst bei den Mods- und Gründern des Forums, die es erst ermöglichen Leute für das gemeinsame Spielen zu finden.

Zu meinem Ausschreiben:
Wir, eine Gruppe von Spielern und GM, suchen nach Verstärkung für unsere laufende und dynamische Welt, in die wir zusammen mit viel Herz und Seele, Woche für Woche, eintauchen können. Momentan sind wir vier (in Zahlen 4) Spieler und leiternder GM. Ich bin deshalb auf der Suche nach Verstärkung, da einer unserer Spieler ab August ein Stipendium im Ausland wahrnehmen wird / annehmen wird. Und das für eine Dauer von mindestens 7 Monaten. Zu dritt wird es bei mir happig, da die Kämpfe vor allem schon zu viert sehr fordernd sind. Rein vom balancing gäbe es Hürden.

Wen suchen wir?
Wir suchen engagierte und leidenschaftliche, aber auch interessierte Spieler. Es gab für mich als GM, 3 - Spiel Neueinsteiger - Auch neue Spieler sind willkommen - Vor allem die Rahmenbedinungen des Systems (5e) bietet eine super flexible aber auch steile Lernkurve für den Spieler an, die sich von ganz alleine und geschmeidigt ergibt. Es ist gerne mal zum Start etwas viel - So heißt es jedenfalls - Aber deswegen i(s)st man ja auch nicht alleine.
- Für unsere Truppe suche ich Leute die regelmäßig (wöchentlich) und auf Langzeit zusammen etwas großes aufbauen möchten. (Wochentags)
- Mit Langzeit Verweise ich auf Zeiträume von 2-3 Jahren / Das bitte nicht vergessen
- Alter 21+

Worauf wir Wert legen?
- eine entspannte Atmosphäre
- Verlässlichkeit
- ein respektvoller Umgang untereinander
- eine gute Kommunikation, untereinander als auch in- und out of game für Scheduling bzw. Terminplanung
- das JEDER gehört und gesehen wird. Das "Spotlight" wie ich es nenne. Wie in einem Team - Man gibt den Ball auch mal ab und lässt den anderen auch ausreden. Jeder legt sehr viel Wert darauf, jeden zu integrieren
- sich begeistern zu lassen! Manchmal muss ich einfach nur "ein Stück Fleisch" in die Runde werfen und alle sind sofort dabei und wollen mehr und mehr erfahren. Das ist genau was wir alle wollen und wonach wir auch in dir suchen
- das jeder sich auch begeistern lässt - steigt mit ein auf den HYPE - Train

Was wird dich erwarten?
- eine gigantische, dynamische und lebendige Welt, wie man sie im klassischen Sinne kennt in der Fantasy DnD Welt
- eine Welt mit noch SEHR viel Platz für Ideen, Wünsche, Kreativität und Ausbau. Schließlich startet man immer klein und die Wurzeln greifen immer tiefer mit der Zeit. Ein Beispiel dazu - Deine Heimat? Irgendwo muss jeder Abenteurer starten. Wo bist du geboren? Was bewegt dich? Vielleicht gibt es etwas das deinen Vorstellungen noch nicht entspricht? Tja, da sag ich dir gleich "Geht nicht, gibts nicht bei mir". Wir, als Gruppe, haben uns richtig viel Zeit genommen, bevor irgendetwas überhaupt startete. Das heißt nicht nur "Backstory" und basda. Nein. Wer ist im Vordergund? Der Spieler! Ihr als Spieler wollt selbstverständlich zusammen etwas schaffen! Aber sehr wichtig für mich ist auch, das der Spieler etwas GANZ eigenes hat das ihn ausmacht und Ihn antreibt - Oder Ihn zu dem macht was er ist!
- ein guter Mix aus entdecken, kennenlernen, Action und Rätseln - Hindernissen und Gefahren, Fraktionen und Kreaturen
- wie erwähnt - eine Freiheit der Gestaltung eurer Charaktere und die direkte Vernetzung mit dem was Ihr schon erlebt hat und Infos dazu - und selbstverständlich sofort verbunden zu sein mit der Welt.
- die Möglichkeit euer eigenes Tempo festzulegen - Und hinzugehen wo auch immer euer Herz euch hinführt/hinzieht
- ein ganz besonderer Touch von Ideen und neuen Möglichkeiten, wie man das Spiel noch etwas einzigartiger macht
- viel Platz für Entwicklung und persönliches Roleplayen - Es hat sich wirklich schon eine unglaublich schöne Dynamik untereinander entwicketl - Da kann ich auch mal 1 std. einfach mal zuhören was sie nicht alles untereinander bequatschen, einfach herrlich
- eine herausfordene Welt - 1. Kein Ponyhof 2. Wahre Konflikte, Probleme und Situationen die einen bis an die Grenzen bringen können 3. Herausforderne und "toughe" Kämpfe

Welche (Medien) nutzen wir?
- die sessions würden auf Roll20 stattfinden für die generelle Visualisierung wie zB. Karten, Kämpfe
- Discord wird genutzt - Für sessions und generelle Infos - Termine und ingame Schabernack - Fragen und Antworten auch außerhalb der Termine - Kleine Leitfaden auch in den Infos wie es so abläuft, aber auch klassische Regeln ;)
- die deutsche Sprache / Alle meine Charaktere, Städte Kreaturen und Namen sind auf Englisch gestaltet, dementsprechend - gelegentlich der Ausrutscher eines Spells ohne sofortige Übersetzung auf deutsch

An welchen Tagen wird gespielt und wie oft?
- immer an Wochentagen - Donnerstag ist unser Spieltag - Dienstag unser "Ausweichtag" (Letztens ist eine Woche ausgefallen, dann hatten wir auch mal DI und DO in einer Woche gespielt)
- die sessions würden ca. 4-5 std. pro Runde dauern
- 18:30 an den jeweiligen Tagen / Abends
- ein Mal pro Woche
- life happens / Selbsverständlich kann nicht IMMER jede Woche gespielt werden - Es ist einfach Wahnsinn zu denken, nur weil ein Jahr 52 Wochen hat, dass auch mindestens 52 Runden im Jahr laufen :D Aber genau deswegen habe ich auch länger angesetzt. Die Spieler WOLLEN sich auch richtig viel Zeit nehmen, um tiefer eintauchen zu können. Das ist schließlich eure gemeinsame Zeit und auch genau was ich bieten will - Um Leute glücklich zu machen

Wie erwähnt lasse ich mir mehr Zeit wirklich zusammenzukommen. Es muss einfach passen. Und das müsst Ihr einfach wissen.

Weitere Infos würde ich bei Interesse und beim generellen Kennenlernen geben! Ich lege Wert auf ein "Erstgespräch". Klingt spießig, aber ich versuche dadurch ein Gespür zu bekommen ob es passt von allen Seiten. Und natürlich das jeder gleich spürt wie wichtig es mir ist, auf alles einzugehen. Die Gruppe ist mir beinah heilig - Das reicht als Begründung wegen der Sorgfalt.

Ich freue mich sehr auf euch und eure Post, persönlich oder in diesem Thread! Schreibt mir wer Ihr seid, was euch begeistert am Spiel und worauf Ihr wert legt - Schreibt gerne mehr zu euch! Wie lange Ihr schon spielt und und und ....! No-Go's sind fertige Charaktere - Sollte jemand wirklich alles gelesen haben, wüsste die Person schon was uns wichtig ist.

Liebste liebste Grüße an alle

Lu/Debs
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim0

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
17
Ich finde diese gruppe hört sich fantastisch an und ich habe alles gelesen auch wenn ich nicht 21+ bin würde ich gerne fragen ob ich mitspielen kann ich weiß in etwa wie man spielt bin allerdings ein echter Neuling und das wäre meine erste richtige Session und mein Name ist Tim.
 

LukJov

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
28
Grüß dich lieber Tim,

ich freue mich sehr über dein Interesse und deine Nachricht.

Leider setze ich dieses Mindestalter voraus - In erster Linie hat das mit dem Content/Inhalt zu tun der euch präsentiert wird. Viele Prozesse, rein politischer und diplomatischer Natur die die Kampagne ausmachen, sind schwer zu ergründen und in allen Aspekten sehr involviert zu sein ist mir sehr wichtig. Das heißt selbstverstänlich nicht, dass ich dir das nicht zumute. Nur die Tragweite ist gerne mal etwas viel. Vor allem was die Motive und sehr "kalten" Aspekte betrifft.

Ich wünsche dir trotzdem ganz viel Erfolg bei der Suche nach der richtigen Gruppe für dich.

Liebste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim0

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
17
danke für die Antwort ich finde das zwar sehr schade aber ich verstehe es
 

Lolo

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
40
Grüße ;)

Hi ich bin Lorenzo und erfahrener Spieler/Spielleiter. Habe viele Erfahrung mit Shadowrun aber seit ein halbes Jahr leite ich auch meine eigene Kampagne in der D&D Welt.
Ich finde euren Post sehr interessant und würde mich freuen bei euch mitzuspielen. Bin selber schon 37 Jahre alt und eine Mischung aus gamer und rollspieler da mir schauspielern sehr viel spaß macht.
Da meine eigene Gruppe am Freitag immer spielt würde es sehr passen vom timing her.
Mir ist die gruppe auch sehr wichtig und seid einer Weile schon hatte ich überlegt eine neue Gruppe zu suchen da meine in letzter zeit nur noch aller 2 Wochen Stadtfindet @reallife unso.
Falls ihr einen erfahrenen Rollpalyer der aber auch enstpannt ist sucht würde ich michr riesig freuen ;)
Ciao Lorenzo
 

LukJov

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
28
Grüß dich lieber Lorenzo,

vielen herzlichen Dank für deine Nachricht. Habe mich sehr darüber gefreut.

Ich lasse dir gerne eine persönliche Nachricht zukommen.

Freue mich mehr von dir zu hören,

Liebste Grüße

Lu/Debs
 

Aestare

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
26
Den zwölfen zum Gruße, (Verdammt... nein! Warte, falsche Spielwelt)

Ich bin Dark, (Kein Irrtum: Mein Vorname)
Ich Spiele seit neun Jahren P&P, aber stamme Ursprünglich von DSA. Ich tauche als Spieler unheimlich gerne in Welten ein. Auf der Suche nach einem etwas lockeren Spielsystem habe ich letztes Jahr D&D für mich entdeckt. Du hast in deiner Nachricht eine sehr immersive Welt beschrieben. Ich mag tiefgründige Geschichten, Charaktere. Ich liebe es spannende Backstories zu entwickeln und habe schon einen Charakter im Kopf der in deine Welt sicher passen. Wie du vielleicht merkst bin ich bereits aufgesprungen auf den HYPE - Train und würde mich freuen wenn ihr neben Lorenzo einen weiteren Spieler akzeptiert.
Ich habe Donnerstags Zeit und könnte es auch Dienstags gelegentlich schaffen.
Ein wichtiger Punkt, auch mir ist die Gruppendynamik sehr wichtig. Ich glaube, ich bin nicht schwer zu Integrieren und fühle mich mit neuen Menschen schnell wohl, aber auch ich würde mich freuen dich (euch) zuerst ein wenig kennen zu lernen. Abenteuer - Geschichten - Freunde - spannende Kämpfe, ich hoffe wirklich darauf!

Falls ich ein wenig dein Interesse geweckt haben sollte und es neben Lorenzo noch Platz gibt dan würde ich mich freuen dir mehr zu erzählen und mehr zu erfahren.

Liebe Grüße

Dark
 

LukJov

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
28
Grüß dich lieber Dark (GEILER Name),

es freut mich sehr, dass du dich so angesprochen fühlst und dich auch jetzt schon begeistern lässt. Das war auch genau was ich vermitteln wollte.

Du sprichst mir sehr wichtige Sachen an. Ich finde toll wie du sofort darauf Bezug nehmen konntest. Du bist mit Herz und Seele dabei das spürt man einfach.

Zu dem anderen Thema "Wer zuerst" - Du siehst ja - Kaum gepostet rennen die Leute die Bude ein. Natürlich möchte ich die Leute bei Interesse meinserseits in der richtigen Reihenfolge interwieven. Finde toll, dass du darauf auch Wert legst.

Auch dir lasse ich eine persönliche Nachricht zukommen.

Freue mich auf dich!

Liebe Grüße

Lu/Debs
 
Zuletzt bearbeitet:

LukJov

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
28
Dieser Thread kann geschlossen werden. Vielen Dank an das Forum!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten