• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Wir suchen einen Mitspieler für unsere laufende 5e Kampagne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, DnDBeyond, Discord
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Essen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache

Karu

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
32
Hallo zusammen,

wir suchen 1-2 Mitspieler für unsere laufende 5e Kampagne. Das ganze spielt in einer abgewandelten Version des Tal'Dorai Campaign Settings(bekannt aus Critical Role). Unser Einstieg war allerdings das Curse of Strahd Modul. Nach 8 Monaten Spielzeit mit fast jeder Woche mindestens einer Session bricht uns nun leider ein Spieler weg.

Wir sind als Gruppe von Leuten schon recht gut eingespielt, aber sehr offen für einen oder zwei neue Spieler. Zuletzt haben wir auch alle gemeinsam als Spieler noch eine Gruppe mit einem weiteren Dungeonmaster gebildet.
In dieser Gruppe leite ich das Spiel, welches sich sehr daran orientiert eine schöne Geschichte zu erzählen innerhalb der Welt und auch innerhalb der Hintergründe der Charaktere.

Zur Zeit sind die Charaktere Level 11 und bestehen aus einem Warlock,Wizard und Monk. Klasse ist komplett frei und bei Rasse gibt es so gut wie keine Limitationen.

Was eure Erfahrungen mit dem System angeht sind wir sehr flexibel. Wir haben auch einen Anfänger unter uns. Nur was das Rollenspiel an sich angeht solltet ihr auf einem sicheren Fuß unterwegs sein, da wir damit sehr viel Zeit verbringen.
Unser sonstiger Spielstil orientiert sich vor allem an Erkunden und Kämpfen. Klassische Dungeon Crawls haben wir nur sehr selten.

Wir spielen in der Regel 1 mal die Woche(manchmal auch 2 mal) an unterschiedlichen Tagen. Daher ist eine gewisse Flexibilität wichtig.
Wir spielen über Roll20 und Discord.

Bei weiteren Fragen kontaktiert mich gerne.
 
Hallo, ich bin Stefan und 29 Jahre alt.
Ich hab schon ein wenig DnD Erfahrung aber Critical Role habe ich nie gesehen.
Ich würde mich gerne euch anschließen, wenn wir uns mal unterhalten haben.
So wie ich das sehe könnte euch ein Paladin, Kämpfer oder Barbar fehlen.
Ich selbst bin ein sehr rollenspiellastiger Spieler und spiele immer einen Charakter aber keinen Statblock.
Minmaxen oder Powergamen finde ich sehr öde.
Aber leider muss ich auch sagen das ich Mittwochs und Donnerstags keine Zeit habe, sonst aber jeden Tag.
Mehr von mir und von euch können wir am besten in ein Voicechat besprechen.

Gruß und Kuss
 
Hallo Karu,

Ich habe Interesse an dem Angebot. Ich spiele seit 3 Jahren PnP wöchentlich. Ich habe sowohl eine offline Runde mit Freunden und auch Bekannten, die als Gastrollen immer mal wieder mitspielen, als auch Erfahrung mit DnD online (Roll20 und Foundry).
Critical Role kenne ich zwar. Ich schaue ihren Stream gelegentlich in Twitch aber ich bin kein Experte. Außerdem bin ich 31 Jahre alt und wochentags felxibel.
Es wäre schön, wenn wir uns mal unterhalten könnten.
 
Hallo Karu,
ich werfe auch mal meinen Hut in den Ring. Ich bin Basti, 29 Jahre alt und spiele seit ein paar Jahren ttrpgs; hauptsächlich DSA, aber ich habe auch ein wenig Erfahrung mit anderen Systemen und würde nun gerne etwas mehr DnD ausprobieren. Ich habe viel Spaß am Rollenspiel und meine Charaktere entsprechend zu spielen. CR kenne und schaue ich zwar, aber erst ab Campaign 2, also Tal'Dorai gäbe es für mich auch noch zu entdecken.
Ich bin größtenteils flexibel, nur montags kann ich nicht.
Würde mich freuen, wenn wir mal quatschen können, und sehen, ob ich vielleicht ein passender Spieler für eure Gruppe wäre :)
 
Hallo Karu.

ich hätte auch Interesse. Ich bin Christian, 34 Jahre und hab während der Schul- und Studienzeit viel Dungeon & Dragons gespielt (3.5E;DM und Spieler). Ja Ja lang lang ist es her :D Nun würde ich gerne wieder Fuß fassen und neu starten. Dementsprechend wäre es nett, wenn du dich bei mir melden könntest.
 
Moin Moin!

Ich heiße Tim und bin 23 Jahre alt. Würde gerne mal bei euch reinschnuppern. Gucke aktiv Critical Role, hab aber leider Kampagne 1 noch nicht gesehen.
Hab rund 5 Jahre Erfahrung im DnD 5e und ein paar anderen Modulen. Liebe gutes und intensives Roleplay und würde mich freuen was von euch zu hören.
 
Hallo zusammen,

Ich heiße Denise und bin 33 Jahre jung. Ich habe DnD5, DSA und LARP Erfahrung. Critical roll vor kurzem entdeckt und jetzt schon großer Fan. ?

Warum ich mich bewerben? Meine offline pen&paper Gruppe kommt leider nicht so regelmäßig zustande, wie ich es mir wünschen würde... Ja, Arbeit ist ein Freizeitkiller...

Würde mich freuen, wenn ihr euch meldet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten