• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Online Choice of Fate (fun in nihilism) - Beta

Chester

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
6
Alter
28
Hey zusammen,

Ich suche Spieler für ein von mir eigens erstelltes Spielsystem. Die Zeiten wären flexibel und könnten prinzipiell jederzeit neu ausgemacht werden. Gespielt werden kann in einer Gruppe von bis zu 7 Leuten oder alleine. Die einzigen Bedinungen um ein Mitspielen zu ermöglichen, sind ein beliebiges Tabellenprogramm sowie einen Discord-Account.

Um es kurz zu machen:
Es erwartet alle, die Interesse haben, eine sehr zufällig und chaotische (teils morbid) wirkende Welt, die jedem ein Maximum an Entscheidungen in jedem Bereich bietet (von Skill und Kampfsystemen sowie bei out of combat-Situationen). Kleine Warnung an der Stelle: Jede Form von Meinung und Joke sind in Sitzung von jeder Seite aus zugelassen, dh. Leute die damit nicht zurecht kommen, werden mit einigen Teilen des Systems nicht zufrieden sein.


Den Link zu meinem Discord-Server auf dem das Spiel gespielt wird, findet ihr hier:
discord.gg/UpWAarg


Für alle die mehr über das System etc. wissen wollen (kleine Spoiler, großer Text):

Setting:
Während das meiste in dem klassichen Fantasy-Setting gehalten ist, fällt es mir schwer nicht einige Referenzen sowie Technologien aus der heutigen Zeit einzubauen.

Spielsystem an sich:
a) Basics
Hier mal eine kurze Auflistung an Dingen, die mein System ausmachen, um zu demonstrieren, wie das System funktioniert:
Levelsystem bei dem du nicht deinen Charakter im ganzen, sondern diverse Attribute und Fertigkeiten auflevelst,
Frei wählbares Skillpointsystem für maximale Entscheidungsmöglichkeiten
Character-Traits und andere Möglichkeiten zur Spezifizierung deines Charakters

b) Komplexität
Während das Spielsystem die meisten Leute überfordert, die mit RPGs wenig bis gar nichts am Hut haben, sind mir derartige Probleme selten bei RPG- und Fantasy-Veteranen aufgefallen. Um sicher zu gehen, dass eine hohe Komplexität dem Spielspaß nicht entgegensteht, werden diverse Teile des Charakterbogens erst später 'freigeschalten'.

c)Schwierigkeitsgrad
Ein weiterer Punkt, der nicht anfängerfreundlich ist. Während, Veteranen von Fantasy-Welten es bereits beim ersten Versuch weit schaffen könnten, sollte man sich im Generellen auf einen signifikant höheren Schwierigkeitsgrad ab Level 25 einstellen.

Story:
Choice of Fate - fun in nihilism, ist vollkommen Open-World. Es gibt die Möglichkeit diverse kleinere Quests, größere Story-Stränge zu absolvieren oder sich einfach fernab von NPCs hochzuleveln.

Lore:
Choice of Fate spielt in der ewigen Leere des Nichts, in welcher die gelangweilte Gottheit Artifex zahllosen Welten Leben einhaucht. In diesen Welten nimmt Artifex Wesen von außerhalb der Welt gefangen und sieht Ihnen dabei zu, wie sie sich in seiner Welt zurechtfinden.

Philosophischer Hintergrund:
Jede Welt und jedes Wesen mit denen Artifex zu tun hat, wird früher oder später sterben. Das Abenteuer eines Charakters, kann mit dem Leben ansich verglichen werden: Der Tod ist in den meisten Fällen, viel zu früh und nicht durch eigene Hand verursacht worden und du wirst aller Wahrscheinlichkeit nach, keinen großen Einfluss auf eine Welt und alles um dich herum gehabt haben, welche nichts besonderes ist und wahrscheinlich in unendlichen Versionen bereits geschaffen wurde. Ob dies ein Grund ist, alle Werte und Moral fallen zu lassen und sich nur um sich zu kümmern, oder ob du es entgegen aller Wahrscheinlichkeit trotzdem versuchst, hängt von dir ab.

Achievments und Sonstiges:
Kurz: Ja, es gibt welche; und noch ein paar andere freischaltbare Dinge. Das System ist mittlerweile seit 2 Jahren in Arbeit (ich mache seit ca 13 Jahren RPG-Systeme) und ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich (selbst mit Freunden) in eine Art Echo-Kammer gelangt bin, von der ich keine verwertbarere Kritik mehr erhalten kann. Um das System jedoch weiterhin stetig zu verbessern und aus der Beta-Version herauszukommen, benötige ich weitere Spieler.


Für Suggestionen und Kritik bin ich jederzeit offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho, also ich hätte an sich Interesse daran, teilzunehmen
Das System klingt ganz interessant und ich hätte nix dagegen mal herauszufinden, wie es sich praktisch spielt
 
Heyho, also ich hätte an sich Interesse daran, teilzunehmen
Das System klingt ganz interessant und ich hätte nix dagegen mal herauszufinden, wie es sich praktisch spielt

Jo passt, hast du Discord? Wenn ja, dann nimm die Einladung einfach an und wir können uns was ausmachen :D
 
Zurück
Oben Unten