• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Shadowrun Diverse Systeme Zwei Runner suchen Johnson für regelmäßige Auftragsarbeit in den Schatten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Shadowrun (alle Editionen)

Jandariel

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
8
Alter
42
Hallo zusammen,
wir sind auf der Suche nach einer bestehenden Shadowrun-Online Runde, die Verstärkung durch zwei erfahrene Runner aus den Seattler Schatten gebrauchen könnte. Idealerweise habt ihr einen Johnson, der die Gruppe nicht nur mit Auftragsarbeit versorgt, sondern auch Freude an einer stimmigen Darstellung von Spielwelt, NSCs und Runnerumfeld hat. Gerne darf das ganze längerfristig angelegt sein und in welchen Schatten gelaufen wird (ADL, Honkong, Seattle, etc.) ist dabei völlig schnuppe.

Wir sind beide Anfang 40 (m/w), gehen auch im echten Leben unsere Probleme gemeinsam an und haben bereits mehrjährige Erfahrung mit Rollenspielen (öhm, so 20 Jahre wohl...). Shadowrun 5 ist uns gut vertraut, wir sind aber auch jeder anderen Editionen aufgeschlossen (hab' mir unlängst aus Interesse die 2nd Edition besorgt, denn früher war ja bekanntermaßen alles besser *g*). Wir bringen Regelkenntnis, Zuverlässigkeit, Spielfreude, Liebe zu ausgearbeiteten Charakterhintergründen, Charakterspiel und langfristigen Plotentwicklungen mit. Wir haben außerdem Freude am Teamspiel (Runner, die zusammen durch dick und dünn gehen), moralischen Dilemmata, Dramatik und Humor. Charaktere sollten nicht ständig sterben, dürfen das aber, wenn sie sich selbst reinreiten.

Aufgrund familiärer Verpflichtungen wäre eine wöchentliche Runde in den Abendstunden (unter der Woche) für uns gut machbar (ca. 19h bis 23h).

Wir können gerne auch eine komplett neue Runde starten. Ich habe selbst auch schon SR5 geleitet, im Moment allerdings leider keine Zeit dazu (Fortbildungsmaßnahme). Den Job müsste also zumindest mittelfristig ein anderer machen. Ich hoffe einfach darauf, dass es dort draußen irgendwo ein paar Schattenläufer gibt, die Lust haben mit uns gemeinsam in die neonbeleuchteten Schatten der 6ten Welt abzutauchen und was Cooles, gerne auch Längerfristiges auf die Beine zu stellen.

Viele Grüße,
Jandariel (& Vinconia)
 
Zuletzt bearbeitet:

Taylnas

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
36
Mahlzeit zusammen,

solltet ihr keine Gruppe finden die euch aufnimmt könnte man alternativ ja über eine neue Gruppe nachdenken, welcher ich mich gerne anschließen würde.

Wenn sich dahingehend was entwickeln sollte einfach gerne eine Info schicken.

Grüße

Taylnas
 

Raknel

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
41
Hi ,

ich würde auch gern miteinsteigen bzw. mal reden wie ihr das Online handhabt . Ich würde mich auch als GM anbieten auch wenn es schon eine weile zurückliegt.

Grüße

Raknel
 

zirfeld

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
50
Hallo,

Ich bin auch auf der Suche nach einer Shadowrun-Runde. Falls sich eine neue Runde zusammenfindet, bin ich gerne dabei. Meistern ist nicht so meines, aber ich bin ein erfahrener Spieler, dessen Stil sich gut mit dem deckt, was im Original-Post beschrieben wurde.

Ich würde gerne in eine schön lange Kampagne eintauchen und die Biographie meines Charakters schreiben.

Gerne anschreiben.
Gruss
Patrick
 

Logistan

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
31
Hallo zusammen,

Ich hätte Interesse an Shadowrun, hab aber keine Erfahrung mit dem Spielsystem. Ich habe nur einige Let's Play derzeit gesehen und etwas in die Regeln eigelesen. Wäre also bei Shadowrun ein Neuling. Muss auch sagen das ich mir das Regelwerk aus verschiedenen Gründen bislang noch nicht holen konnte was ich am Montag versuche nachzuholen. Mein Laden verkauft aber nur das 6 Regelwerk, vllt haben sie aber noch eines der 5 Version.
Ich kann verstehen wenn ihr meint das ich zu wenig von Shadowrun kenne um einem langfristigen Spiel beizuwohnen.

Nur für den Fall, ich könnte unter der Woche nur Montags, Mittwochs wenn möglich bis max 22:00, ginge aber auch bis 23:00 und Freitags OpenEnd.

Ich würde mich freuen in das Spiel kennen zu lernen.

MfG Logistan
 

King

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Hallo,

ich hätte ebenfalls Interesse, mitzuspielen.

Ich bin langjähriger DSA-Spieler, kenne Shadowrun aber aus Romanen und Let´s Plays. Aus Neugierde habe ich mir das Regelbuch der 5. Edition als Lesestoff besorgt, kenne mich also einigermaßen aus, wobei ich mir das Leiten leider (noch) nicht zutraue.

Auch mir würde Freitag am besten passen, da habe ich früher Feierabend.

Beste Grüße

King
 

Jandariel

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
8
Alter
42
Hallo zusammen,
wir haben uns inzwischen als Gruppe zusammengefunden. Der Post ist daher nicht mehr aktuell. An alle die dabei nicht berücksichtigt wurden: Weiterhin viel Glück bei der Suche nach einer neuen Runde!
Viele Grüße
Jandariel
 

Elpetteh

Kampferprobt
Magistrat
Benutzerbetreuung
Beiträge
904
Punkte
83
Nicht vergessen! Munition sparen und den Rücken freihalten. Und das mit den Drachen... Ihr wisst schon ;)
:threadclosed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten