• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge You got a fight....

AW: You got a fight....

Darum haben die auch bessere Startwerte in Raufen und Ringen, weshalb ihnen Manöver leicher fallen, die ja immer Aufschläge beinhalten.

Bleib tapfer,

puck
 
AW: You got a fight....

Ja schon, aber vielleicht sollte man dann, wie beim Ork, zusätzlich noch ein oder zwei Aktionen (wie der Biss beim Ork) zufügen. Beim Trollzacker vielleicht den Doppelschlag, etc.:schläge
 
AW: You got a fight....

Da hast du, lieber Puck, gar nicht unrecht. Natürlich sollte fast jeder einen Schwitzkasten hinbekommen. Aber wenn er das Manöver nicht beherrscht, würde ich als Meister die Zuschläge RAPIDE erhöhen (ich sag mal doppelt so hoch) und es für den Gegner erleichtern sich zu befreien.
Sprich, bei schlechten Gegnern, dürfte es einem guten Ringer auch ohne Kenntnis des Manövers gelingen. Aber bei gleich guten oder gar besseren Gegner dürfte es ohne Manöver fast unmöglich sein, ihn in den Schwitzkasten zu bekommen. Dann braucht er zwingend das Manöver. Abgesehen davon kosten diese Manöver ja wirklich nicht besonders viel, oder???
 
AW: You got a fight....

1. Richtig. Doppelter Aufschlag finde ich auch OK.
2. Die Manöver sind nur so günstig, wenn man einen zugehörigen "Stil" erlernt hat. Sonst sind sie 5 mal so teuer. aber du hast recht, dann kostet der Schwitzkasten auch nur 25 AP.

Bleib tapfer,

puck
 
Zurück
Oben Unten