• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Wir suchen einen weiteren Mitstreiter in unserer D&D Gruppe.

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord
Ort
Online
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends

Kaba

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
41
Grüße euch allseits zusammen,

wir suchen für unsere D&D5e Gruppe noch weitere Mitspieler.
Aktuell bestehen wir aus drei Spielern sowie mir als Spielleiter.
Die Charaktere (Drachengeborener Paladin, Drachengeborener Hexenmeister und Tiefling Mönch ) befinden sich gerade um die Stufe 4-5.
Daher würdest du ebenfalls auf Stufe 4 mit einsteigen.
Nach einem EP-System mit dem wir spielen, würdest du hier schon eine gewisse Anzahl erhalten.


Wir spielen jeden Donnerstag von ungefähr 19 bis 23 Uhr online über Discord.
Ebenso spielen wir auch mit Kamera um auch die Gestik und Mimik der anderen mitzubekommen und deuten zu können.
Selbstverständlich nehmen wir auch Rücksicht auf Arbeit, Urlaub oder sonstige Termine und somit kann es schon mal dazukommen das man einen Donnerstag verschiebt oder ausfallen lässt.
Somit ist dies eine Gruppe die langfristig bestehen soll und nicht nur aus einem One-Shot oder einer kurzen Kampagne besteht.


Erlaubt ist eigentlich alles erlaubt was im Spielerhandbuch oder anderen Regelwerken zu finden ist,
wobei es natürlich zur Welt und zur Gruppe passen sollte.
Die Welt ist mit der von Faerun zu vergleichen wobei die Karte von mir komplett neu erstellt wurde.
Denn es gilt die Welt zu erkunden und nicht direkt alles irgendwo nachzuschlagen.
Jedoch ist es auch eine Welt die auf eure Wünsche, Aktionen und Kreativität eingeht.
Somit könnt ihr euch mit eurem Charakter, euem Hintergrund und eurer Hintergrundgeschichte einbringen.
Je nachdem wie kreativ und motiviert ihr seid, wird sich dies auch im Laufe des Spieles wiederfinden.
Es wird eine Mischung aus Interaktionen, Gefahren, Action, Kampf sowie Rätseln auf euch zukommen.


Du solltest zumindest schon mal von den Regeln gehört haben, wobei wir natürlich gerne unterstützen falls du noch nicht so vertraut damit bist.
Wir sind eine bunte Truppe und ob du nun ruhiger, ein Scherzkeks oder ein halber Synchronsprecher bist spielt keine Rolle.
Du solltest ein verlässlicher, fröhlicher, ehrlicher, 18+ sein.
Es könnten schon grausamere und gewalttätigere Situationen vorkommen.
Ebenso können zwischenmenschliche oder lgbtq+ Situationen angesprochen werden.
Wobei hier natürlich nicht alles ausgespielt und detailliert beschrieben wird.
Dies ist natürlich nur eine Möglichkeit und kann je nach Verhalten der Gruppe unterschiedlich sein.


Wir spielen komplett auf Deutsch und wollen alle zusammen eine gute Zeit haben,
somit wird es eine Mischung aus Sandbox und Railroad geben bei der auf die Wünsche und Vorlieben der Spieler eingegangen wird.
Ebenso sollte ein respektvoller, offener und ehrlicher Umgang untereinander Voraussetzung sein.


Sollte dies dein Interesse geweckt haben, du weitere Fragen haben dann schreibe mich gerne persönlich an.

Gruß Chris
 
Mit welchem virtuellen Spieltisch seid ihr denn unterwegs? Roll20, Foundry oder was ganz anderes?
 
Nur über discord. Zur visuellen Darstellung von Orten und der Gegend schicke ich Katen über Discord.

Im Kampf nutzen wir ein Whiteboard da ich Roll20 dafür zu festgefahren finde und wir dadurch alle ein wenig mehr Bewegungsspielraum haben.
 
Zurück
Oben Unten