• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

World of Darkness Wie sehen eure Abenteuer aus?

wertloseworte

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
6
Hallo zusammen...

Bin eben dabei mich intensiv in die nWoD einzuarbeiten.
Muss dazusagen, dass ich lange Erfahrung als Leiter im Bereich div. Systeme habe, das ist also nicht das Problem.

Diese Spielwelt gibt für mich generell sehr viel her, da es eig. genau das ist, wonach ich lange gesucht habe.

Mich würde nur interessieren, in welche Richtung eure Abenteuer so gehen. Ich liebe mystisches Investigativ-Rollenspiel ala CoC, und denke, ich werde auch mein jetziges Abenteuer ähnlich gesalten.
Ich will nichts übernatürliches drin haben (vorerst) aber es darf den Eindruck erwecken, als wäre es so.
Ich denke im Moment da an sowas wie in dem "neuen" Sherlock Holmes Film, dass alles übernatürlich aussieht, aber am Ende erklärbar wird.

Was mich auch interessieren würde...In wie weit nutzt ihr das Motiv der dunklen Stadt...wieivel spielt in der Stadt selbst, wieviel ausserhalb?
 
Zurück
Oben Unten