• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Welcome Wolfram de Soël

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Delazar

Gelehrt
Forentechnik
Beiträge
2.308
Punkte
138
Alter
54
Ein herzliches :wel3: unserem jüngstem Bürger!

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und Posten.

Wenn Du einer eigenen P&P Spielgruppe angehörst, oder diese sogar leitest, dann kannst Du hier bei uns einen privaten Bereich bekommen, auf den nur Du und deine Mitspieler Zugriff haben. Dort könnt ihr eure Termine koordinieren (zum Beispiel per Abstimmung), Tagebücher führen und Zwischenabenteuer spielen. Melde dich einfach mal bei uns, wenn Du Interesse daran hast.

Delazar, Voltan, Tufir und die Mods stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Gruß
Delazar
 
AW: Wlcome Wolfram de Soël

Auch von mir ein freundliches ":tanzwilco "

Viel Spaß hier , auf eine gute Zeit =)


Gruß
Luca
 
AW: Wlcome Wolfram de Soël

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem schönen Forum.

Viel Spaß beim posten wünscht Dir

Voltan
Geheimrat des Kaisers
 
AW: Welcome Wolfram de Soël

Auch von mit ein herzliches :fischwelc hier im forum.

Viel Spaß beim Lesen und posten.

Gruß
Tufir
 
AW: Welcome Wolfram de Soël

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Mögest du dich hier wohlfühlen und dies auch durch regelmäßiges posten darlegen! :super

Gruß
Graf Albin
 
AW: Welcome Wolfram de Soël

Hi,
das ist ja unglaublich jetzt war ich circa 2 Stunden mit der wirklichen Welt beschäftigt, ((Grünfassaden) nee Studium ist ja nicht die "wirkliche" Welt)
und finde hier so eine gigaNTISCH nette Begrüßung.

Vielen Dank für Eure Postings.

Euer Wolfram.

P.S:
Noch etwas zu meiner Person: Ich habe früher DSA gespielt und bin dann leider in die Midgard-Welt konvertiert. Mittlerweile spiele ich aber überhaupt kein Rollenspiel mehr aus zeitlichen Gründen und weil ich eigentlich nur den chinesisch/japanischen Bereich sehr interessant finde und es nicht so viele Leute gibt die das spielen.

Ich lese einigermassen viel. In diesen Monat habe ich neben Fachbüchern, Sakrileg, Conan der Barbar und einige Comics gelesen.

Ich schaue ziemlich viele Filme, bin aber kein großer Fan des amerikanischen Hollywood Kinos und lese gerne Comics (Bilal, Vagabond, Fell, Lone Wolf,...)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcome Wolfram de Soël

Ja, herzlich Willkomen! Liegt es nur an der zeit, dass du nicht mehr spielst?

Tair
 
AW: Welcome Wolfram de Soël

Moin Wolfram,

viel Spaß in diesem schönen Forum, auch von mir.

p.s.:
Wolfram schrieb:
Ich habe früher DSA gespielt und bin dann leider in die Midgard-Welt konvertiert.

warum "leider"? Macht Midgard keinen Spaß?
 
AW: Welcome Wolfram de Soël

@Tair: also am Anfang führte der Zeitmangel dazu, dass ich immer seltener spielte. Dazu kam dann noch das die Ansprüche immer höher wurden. Ich wollte irgendwie ein Rollenspiel bei dem nicht nur gefressen und gesoffen wird, sondern bei dem vielleicht so eine Art "Zusammenspiel" und eiien Storie entsteht. Dann fing ich irgendwann an mich immer mehr auf dem Bereich Asien zu Spezilisieren und hatte eine Gruppe aus ganz Deutschland, die dann eingeschlafen ist, wahrscheinlich war auch der Aufwand zu hoch.

@Integra: doch Midgrad ist schon ein sehr schönes Rollenspiel. Die Welt Midgard finde ich sogar viel stimmungsvoller als Aventurien, aber das ist einfach nur Geschmackssache. Ich denke DSA hat den Vorteil hat, dass die Produkte nicht so durch ein Nadelör müssen wie bei Midgard. Das leider bezog sich darauf, dass sich unsere Anfangsgruppe Gruppe dann irgendwann in "Midgard-Leute" und "DSA-Leute" gespalten hat.
 
AW: Welcome Wolfram de Soël

Fröhliches Willkommen Wolfram de Soël, hübscher Name ! :)) Du hast ja schon bei SF&Fantasy Bücher gepostet, bin auch spät dran hier ... aber besser spät als gar nicht, gell !
 
AW: Welcome Wolfram de Soël

Fröhliches Willkommen Wolfram de Soël, hübscher Name ! :)) Du hast ja schon bei SF&Fantasy Bücher gepostet, bin auch spät dran hier ... aber besser spät als gar nicht, gell !

Hi dankeschön. der böse Tufnir hat mir meine anderen Namen alle abgelehnt (naja vielleicht war es auch besser so) . Daraufhin habe ich einen kompletten Vormittag (Brutto ohne Zeitunglesen und Frühstücken, Netto also etwa 15 Minuten) über den Namen nachgedacht.
:attacke :hoffnarr
Viele Grüße
Wolfram
 
AW: Welcome Wolfram de Soël

Auch noch ein verspätetes :wellewelc von Mir
 
AW: Welcome Wolfram de Soël

Dann fing ich irgendwann an mich immer mehr auf dem Bereich Asien zu Spezilisieren und hatte eine Gruppe aus ganz Deutschland, die dann eingeschlafen ist, wahrscheinlich war auch der Aufwand zu hoch.

Darf man fragen, welches System aus dem Bereich Asien Du gespielt hast?

Ich kenne nun ja beileibe nicht alle Rollenspiele (vermutlich noch nicht mal viele), aber aus dem bereich Asien ist mir nur "Kindred of the East" der alten World of Darkness bekannt.
Wenn es ein kommerzielles System war, vielleicht kannst Du es ja mal im Bereich "Sonstige Rollenspiele - Welt & Hintergrund" kurz vorstellen?
Würde mich einfach mal interessieren!

Grüße sonic_hedgehog

P.S. :welcome: erstmal
 
AW: Welcome Wolfram de Soël

@Sonic:

Wolfram meint wohl, dass er in MIDGARD die asiatische Komponente gespielt hat und mag. Das ist so, als würdest Du in DSA ausschließlich auf Maraskan spielen.

So habe ich es verstanden!

Gruß
Tufir
 
AW: Welcome Wolfram de Soël

Wolfram meint wohl, dass er in MIDGARD die asiatische Komponente gespielt hat und mag. Das ist so, als würdest Du in DSA ausschließlich auf Maraskan spielen.

Wenn man weiß, dass es in Midgard eine asiatische Komponente gibt, dann erscheint das logisch.

Damit bliebe: man könnte an oben genannter Stelle mal Midgard kurz vorstellen - oder haben wir das schon mal vorgestellt? Mein erinnerungsvermögen schwächelt...
 
AW: Welcome Wolfram de Soël


Darf man fragen, welches System aus dem Bereich Asien Du gespielt hast?

Ich kenne nun ja beileibe nicht alle Rollenspiele (vermutlich noch nicht mal viele), aber aus dem bereich Asien ist mir nur "Kindred of the East" der alten World of Darkness bekannt.
Wenn es ein kommerzielles System war, vielleicht kannst Du es ja mal im Bereich "Sonstige Rollenspiele - Welt & Hintergrund" kurz vorstellen?
Würde mich einfach mal interessieren!

Grüße sonic_hedgehog

P.S. :welcome: erstmal

Legends of the 5 Rings ist ein cooles Rollenspiel im alten Japan. Kann man nur empfehlen, aber brauch man ne Menge Hintergrundwissen. Von mir auch Willkommen Wolfram :)
 
AW: Welcome Wolfram de Soël

Legends of the 5 Rings ist ein cooles Rollenspiel im alten Japan. Kann man nur empfehlen, aber brauch man ne Menge Hintergrundwissen. Von mir auch Willkommen Wolfram :)

naja in diesen Bereich gibt es noch GURPS Japan und China (gar nicht mal so schlecht m.E) sowie ein anderes System auf dessen Name ich gerade nicht kommen. :mob1

Legend of the 5 Rings war mir allerdings vom Gefühl zu sehr an die Vorstellung von AD&D angelehnt. Die Monster waren schon sehr im High-Fantasy-Stil und das ganze war doch etwas komisch. (Wenn Du meinen Namen nicht weißt dann muß ich Dich zum Duel fordern. Ich habe es alelrdings selber nie gespielt, sondern nur oberflächlich immer mal wieder im Rollenspielladen die Bücher durchgeblättert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten