• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sonstiges Was tun, wenn einem der Lesestoff ausgeht ?

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
... das kommt bei mir zwar recht selten vor, weil ich mir einen recht grossen Vorrat an Lesestoff zulege, aber ab und an hab ich dann doch ganz plötzlich alles ausgelesen und dann ???

In der Regel surfe ich durch Amazon oder ebay und stöbere nach Neuem oder aufs geradewohl in der sci-fi /fantasy abteilung. (Find ich eigentlich immer was). Empfehlungen von Freunden oder hier aus dem Forum werden auch immer gern genommen (zur Zeit in der Warteschleife was von Jasper Fjorde, sonic Empfehlung).

Wie löst Ihr das Problem, oder kommts dazu gar nicht ?
 
AW: Was tun, wenn einem der Lesestoff ausgeht ?

wenn mir langweilig ist und entweder kein neues buch zur hand bzw. die vorhandenen und ungelesenen thematisch gerade nicht interessant sind - dann greif ich meistens zu nem klassiker aus meinem regal. ;)
 
AW: Was tun, wenn einem der Lesestoff ausgeht ?

Mir geht es ähnlich wie Corwyn - ist mal nix zu lesen da, dann greife ich ins Regel zu einem "Hornblower" oder einem klassischen, guten, alten SF. Eine Ausnahme gibt es nur dann, wenn ich "zufällig" am Wochenende beim Einkaufen in der Stadt an einem Buchladen vorbeikomme. Irgendwie sitzen da Tufirmagnete drin, die mich immer wahnsinnig anziehen. Ich habe auch herausgefunden, dass die stests hinter den Regalen mit den SF/F-Büchern versteckt sein müssen. Denn dort erst lässt der Zug nach! ;) Bei Amazon und erst recht bei ebay schaue ich eigentlich nur vorbei, wenn ich bereits weiß was ich will.

Gruß
Tufir
 
AW: Was tun, wenn einem der Lesestoff ausgeht ?

Na - ich bin froh, dass ich nicht mehr jeden Tag an der Bahnhofsbücherei vorbeikomme und vor allem nicht mehr zwei Stunden Zeit habe, im Zug zu lesen. Meine Bibliothek ist da so gewachsen, dass ich keine Probleme damit habe, irgendwas zu finden, was ich schon seit ein paar Jahren nicht mehr gelesen habe.
 
AW: Was tun, wenn einem der Lesestoff ausgeht ?

Mhh, und ich bin froh, dass ich zwei Kinder habe, die mir am Wochende tagsüber keine Zeit zum lesen lassen. Und Abends bin ich meist so müde, dass ich idR nicht mehr als drei bis vier Seiten schaffe...
Habe also (leider) noch genug in der Pipeline.
 
AW: Was tun, wenn einem der Lesestoff ausgeht ?

Bei Amazon schaue ich ganz selten, es dauert viel zu lange, bevor das Buch bei mir wäre. Wenn ich etwas will, dann entweder sofort oder zu einem günstigen Preis.

Wenn der Lesestoff ausgeht, schaue ich im Regal nach älteren Büchern, die mir ganz gut gefallen haben, jedoch der Inhalt nicht mehr im Gehirn gespeichert ist und lese die dann nochmal.

Oder ich surfe sinnlos im Inet.
 
AW: Was tun, wenn einem der Lesestoff ausgeht ?

An Lesestoff mangelt es bei mir nie. Ich nehm gern Bücher im vorbeigehen mit, auch wenn ich nicht weiß wie lange das dauern wird, bis ich für das Buch Zeit finde. Außerdem werd ich ja auch regelmäßig (ganz besonders zur Freude meiner Tochter) mit Büchern vom Kosmosverlag versorgt, weil ich für die Rezis schreib.
Sollte mir aber doch irgendwann unerwartet mal deer Lesestoff ausgehen, dann würd ich einfach zu einem "alten" Buch greifen. Ich hab einige Bücher die ich schon 5 mal gelesen hab, und jedes mal ist mir in der Geschichte was neues aufgefallen^^
 
AW: Was tun, wenn einem der Lesestoff ausgeht ?

Nö, sowas gibt es bei mir nicht.
Entweder ich muss mich Arbeitstechnisch fitt halten und in Lehrbücher schnüffeln oder es steht ein Rollenspiel Termin an und ich bin de Meinung eine Regel oder sonstige Gegebenheit nochmal nachlesen zu müssen.

Ich habe gerade angefangen einen Roman zu lesen (das erste Mal seit 1.5 Jahren) früher sind mir diese Taschenbücher recht groß vorgekommen mit ihren 300 Seiten. Mittlerweile ist das mehr was für zwischendurch.
 
AW: Was tun, wenn einem der Lesestoff ausgeht ?

Interessant, zu "alten" (im Sinne von bereits gelesenen Büchern) greif ich eigentlich nie oder nur ganz selten ... aber vielleicht sollte ich das dann doch mal wieder tun. :)
 
Zurück
Oben Unten