• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Wahlkampf 2012 - Wählt Mit!

AW: Wahlkampf 2012 - Wählt Mit!

Geübt fängt Halgrimm ihn auf, prostet Mit zu und setzt an.
Nach absetzen des Kruges befindet sich darin kein Tropfen mehr und Halgrimm hat nun ein sehr zufriedenes Lächeln auf dem Gesicht.

"So ein Bier aus der Heimat ist schon was feines, ist es das nicht?
Doch nun Bürger Mit entschuldigt mich ich möchte gerne ein wenig dies herrlich Städtchen bewundern. Der Adel ist auf deiner Seite!
"

Damit dreht sich Halgrimm um -nicht ohne noch einen bedauernden Blick auf das Fass mit Ferdoker zu werfen- und verlässt mit einem kurzen Nicken das Zelt.
 
AW: Wahlkampf 2012 - Wählt Mit!

Der Konsul hat dem plötzlich aufgeregtem Treiben zu gesehen. Er festigt seine Stimme durch ein Räuspern und versucht, seinen leichten Schwipps aufgrund des Biers von Mit zu überspielen. Dann spricht er in die Runde:

"Sei es, wie es sei. Der Patriarch hat außerhalb seines Tempelbezirks KEINE Polizeigewalt und darf auch niemanden festnehmen. Wir wollen hier keine französischen Verhältnisse wie zu Zeiten von Richelieu.

Falls das mit der Immunität fraglich sein sollte, dann stelle ich hiermit alle Stadtratskandidaten unter meinen persönlichen Schutz. Dies bedeutet, dass während der Wahlphase keiner der vier Kandidaten festgesetzt, bedroht oder anderweitig beeinflusst werden darf. Parallel dürfen aber sehr wohl Ermittlungen stattfinden. Nach der Wahl kann dann gegen jede nicht gewählte Person sofort Haftbefehl erlassen werden. Bei gewählten Personen muss der Stadtrat selbst die dann definitiv geltende Immunität aufheben! Im Ernstfall kann dies auch zum Senat eskaliert werden!

Ach ja, eine Sache noch: Mein kleiner magischer Mann im Ohr hat mir gerade etwas Interessantes geflüstert und deswegen sage ich einer ganz bestimmten, gerade nicht anwesenden Person: Morddrohungen gegen mich, Senatskollegen oder den Stadtrat helfen hier nicht. Schon gar nicht, wenn sie schriftlich vorliegen und somit als Beweis gegen den Täter verwendet werden können!"

Die letzten Worte des Konsuls werden von einem süffisanten Grinsen begleitet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wahlkampf 2012 - Wählt Mit!

Zwei Sekunden denkt Mit darüber nach, wer jetzt dieser Adel ist, ob er vielleicht selber so heißt oder ob Mit einfach hätte weniger trinken sollen.
Wobei wie hießt das gleich noch einmal? Mehr ist auch mehr?
So frisst Mit Bier, oder besser gesagt einen weiteren Krug mit Bier.

"Genau so isch des!", brüllt Mit aus dem Hintergrund, "Wir sin hier ja net bei Richelö!"
 
AW: Wahlkampf 2012 - Wählt Mit!

Sindara lässt die Gardisten nach dieser Wendung umkehren, damit sie ihren Pflichten nachgehen können und schlägt dem ersten Patriarchen vor ins streuner`s zu gehen .
 
AW: Wahlkampf 2012 - Wählt Mit!

Ein Nicken und eine hundertachtzig-Kehrtwendung bestätigen der Frau Hauptmann, das der erste Patriarch mit diesem Vorschlag einverstanden ist. Hier kann weder er noch sonstwer noch etwas ausrichten; also kann sich Ancoron auch die Kehle befeuchten gehen.
 
AW: Wahlkampf 2012 - Wählt Mit!

Mit springt munter auf dem Tisch herum und reibt sich die Klauen.
"Denne hamos aber zeigt!"
 
AW: Wahlkampf 2012 - Wählt Mit!

Wenn Blicke töten könnten, wäre die vorlaute, kleine Echse jetzt wohl bei dem Blick, dem ihm Ancoron für diesen letzten Satz über die Schulter zuwirft, wohl in Flammen aufgegangen. Dann stapft der erste Patriarch mißmutig seiner Frau Hauptmann hinterher.
 
AW: Wahlkampf 2012 - Wählt Mit!

Obwohl die Wahlen bereits vorbei sind, steht das Zelt immer noch da. Jedoch haben sich die Schilder verändert:


"Ihr habt gewählt!"

"Herzlichen Glückwunsch!"

Darunter tummeln sich auch alte Bekannte:

"Mehr Rechd für alle!"


Wer sich dem Zelt nähert erkennt an der Tür ein ebenfalls neues Plakat.

"Herzlichen Glückwunsch! Die Auslosung des Gewinnspiels hat stattgefunden und die Gewinner sind:

Alle Bürger von Delazaria.

Denn ihr habt Mit gewählt!"

In dem Zelt befindet sich immernoch ein reichlich gedeckter Tisch. Zwischen den Speisen steht Mit und diskutiert lauthals mit einem Gremlin.
"Vonwege Sklovorei, i hab di grettet!"

Daraufhin ein Gemurmel, "... hast mich erst so weit gebracht...", und eine Flut unanständiger Worte, bei der selbst ein gefeiter Beobachter zusammengezuckt wäre. Nur wenige Augenblicke später hätte dieser Beobachter einen Gremlin aus dem Zelt trampeln sehen. Ja, selbst ein kleiner Gremlin kann trampeln, wenn er nur wütend genug ist.
 
AW: Wahlkampf 2012 - Wählt Mit!

Wo einst ein großes Zelt mit zahlreichen Schildern stand ist nur noch ein vereinzeltes, dafür umso schöneres Holzschild übrig geblieben. Es steht mitten auf dem Platz und verkündet:

Ab heut findet ihr euern Hauptgewinn im Rodhaus in meim Büro.
 
AW: Wahlkampf 2012 - Wählt Mit!

Obwohl noch keine Stadtratswahlen anstehen, steht hier bereits wieder ein Zelt.
Von weitem riecht man schon zahlreiche köstliche Speisen, hochwertigen Mit-Fisch und auch an Bier mangelt es nicht.
Bevor man das Zelt allerdings sieht passiert man wieder einmal zahlreiche Schilder:

DOPPELD HÄLD BESSER.
WÄHLT MIT!
Als euren Lieblingsbürger!

LASSD EUCHS SCHMEGGE!

I VERSCHENG AU GELD!

Dann noch zahlreiche Pfeile, die den Weg zum Zelt weisen.
 
Zurück
Oben Unten