• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Wahlkampf 2012 - Wählt Mit!

M

Mit

Gast
Auf dem Platz sieht man einen Kreis aus Schildern. Allesamt tragen sie die Aufschrift 'Freibier' und deuten mit pfeilförmiger Spitze auf ein Zelt mit knallbuntem Karomuster.
Der Eingang ist ein Plakat mit der Aufschrift 'Zu Futtern gibts au!'
Betritt man das Zelt sieht man einen reichlich gedeckten Tisch mit zahlreichen Speisen und Getränken - vor allem flüssig Brot.
Zwischendrin wuselt ein kleines Echsenwesen hin und her. In den Klauen hält Mit ein Schild, das seine Größe ums Dreifache überragt: 'Wählt Mit!'
"Omol isch komol", ruft Mit aus, "desmol wählt ihr richdig!"
Er hüpft auf und ab, deutet auf den Tisch und wird pro Sprung ein Wort los.
"Haut!"
"ordendlich!"
"Nei!"

So würde man sich das richtige Wahlprogramm schon antrinken. Wem das nicht reicht, kann auch noch an einem Gewinnspiel teilnehmen. Mit deutet auf einen Kasten mit zahlrechen Zetteln.
"Für jeden ons. Des bringt ins Rodhaus. Und wenn ihr alle ons abgebt, gewinnt jeder ebbes."

Bei den Zetteln handelt es sich um ausgefüllte Wahlzettel mit einer Stimme für Mit.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Wahlkampf 2012 - Wählt Mit!

Konsul Tufir betritt den Platz und sieht die Freibier-Schilder. Er folgt ihnen ins Zelt und als er jenes betritt, kann er sich ein Schmunzeln nicht mehr verkneifen.

Im Zelt steuert er den Kasten mit den zetteln an, fischt einen heraus und fragt dann den Kandidaten: "Bekomme ich als Konsul eigentlich auch zwei Zettel?"
 
M

Mit

Gast
AW: Wahlkampf 2012 - Wählt Mit!

"Nix do, jeder nur ons. Aber Bier gibts für jeden mehr als ons!"
Mit reicht Tufir ein Bier.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Wahlkampf 2012 - Wählt Mit!

Lächelnd greift sich Tufir das angebotene Bier! "Braver Bürger!" meint er zu Mit. "Aggressiver Wahlkampf, aber immer gesetzestreu!" Dann prostet er Mit zu! Ihr dürft gerne ein weiteres Schild aufstellen mit der Aufschrift: "Konsul Tufir wählt Mit!"
 
M

Mit

Gast
AW: Wahlkampf 2012 - Wählt Mit!

Das lässt Mit sich nicht zweimal sagen und so findet man schon bald direkt neben dem Kästchen ein weiteres Schild mit besagter Aufschrift.

"Soll i noch ons mache zum mitnemme, fürs Schdreuners Hom?"
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Wahlkampf 2012 - Wählt Mit!

Das Bier scheint dem Konsul zu schmecken. Er hält Mit das leere Glas hin. "Erst noch eins bitte!"
 
M

Mit

Gast
AW: Wahlkampf 2012 - Wählt Mit!

Mit zögert nicht und reicht Tufir noch mehr Bier.
"I baschdel scho mol a baar Schilder. S´gibt Leud, die mache die kaputt! Und s´gibt Leud, die möge des Bier net. Dabei isch des wunderbar!"
Mit fertigt nicht nur 'Konsul Tufir wählt Mit!' Schilder an, sondern auch noch weitere: rechteckige, dreieckige, pfeilförmige, sternförmige oder einfach unförmige.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Wahlkampf 2012 - Wählt Mit!

Als ob eine Glock ertönt wäre, verswchwindet der Konsul auf einmal und taucht erst 30 Minuten später wieder auf. "So!", meint er. "Ich habe gewählt und auch meine Gefolgsleute zur Wahl mitgenommen! - Jetzt noch ein Bier bitte!"
 
M

Mit

Gast
AW: Wahlkampf 2012 - Wählt Mit!

In der Zwischenzeit stellt Mit weitere Schilder auf.
Sie verkünden allerdings nur das Übliche 'Haut nei!', 'Seid gescheid. Wählt Mit!' oder 'Konsul Tufir wählt Mit!'

Die restlichen Schilder gibt Mit einer erdfarbenen Kreatur, die zwar von der Größe her Mits Verwandter sein könnte, aber sonst nur wenige Ähnlichkeiten aufweist.
Die Kreatur nickt ihm zu, läd die Schilder auf einen Karren und verlässt das Zelt.

Danach kehrt auch schon Tufir wieder ein.
"Dodruff stoß mo o!", jubelt Mit ihm und versorgt ihn mit Bier.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Wahlkampf 2012 - Wählt Mit!

"Noch eins ...." jubelt Tufir Mit zu und verschüttet dabei die Hälfte seines Biers!
 
M

Mit

Gast
AW: Wahlkampf 2012 - Wählt Mit!

Mit schüttet ordentlich nach, da reichlich vorhanden ist.
Danach nimmt er sich selber eines und verschlingt es samt Krug. Fisch, Geflügel, Käse und Brot nehmen Verfolgung auf.
Es ist immer wieder ein Rätsel wie solch ein kleines Wesen diese Unmengen verschlingen kann, aber manche Rätsel wollen gar nicht gelöst werden, hauptsache sie gewinnen die Wahlen.

Da erscheint auch schon Mits tüchtiger Helfer - ein Gremlin - und fordert seinen Lohn ein. Mit bezahlt ihn und bietet ihm noch mehr Arbeit ein.
Kurz darauf fertigt der Gremlin neue Schilder an.
 

Sindara

Eingesessen
Beiträge
102
Punkte
16
Alter
34
AW: Wahlkampf 2012 - Wählt Mit!

Sindara geht in das Wahlkampfzelt von der Kleinen Echse und sieht ihn auch schon,
schritt auf ihn zu und sagte mit fester Stimme:"Bürger Mit! Hirmit nehme ich sie im Auftrag des ersten Patriarchen wegen Schändung und Verunstaltung des Tempelbezirks fest. Bitte kommen sie ohne Wiederstand mit und es wirt ihnen nichts geschen!" Die Hünin die sogar den Konsul überagt nickt diesem grüßend zu und wendet sich wieder der Echse zu um eine Reaktion abzuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Wahlkampf 2012 - Wählt Mit!

"Moment!" meldet sich der Konsul. "Die Verhaftung ist unzulässig! Als ordentlich aufgestellter Kandidat für den Stadtrat genießt er politische Immunität, die nur durch den Senat oder - nach der Wahl - vom Stadtrat selbst aufgehoben werden kann. Die Verhaftung ist somit unrechtmäßig! Hiermit stelle ich Bürger Mit unter meinen persönlichen Schutz! Davon abgesehen: Der erste Patriarch hat nicht die Polizeigewalt in dieser Stadt. Die gehört immer noch dem Stadtrat!"

Die Stimme und die Haltung des Konsul sind fest und autoritär! Einen Widerspruch scheint er nicht dulden zu wollen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mit

Gast
AW: Wahlkampf 2012 - Wählt Mit!

"Wie bidde? Feschdnemme? Wer bischn Du überhaubt? Willsch ned lieber beim nem Gewinnschpiel mitmache?"

Während Mit redet, fuchtelt er wie wild mit seinen Ärmchen in Richtung des Gremlins und spricht gleichzeitig weiter:
"Oder vielleichd doch lieber Bier? Lidderweis?"

Der Gremlin sitzt in einer Ecke, fast gänzlich von Tischen verdeckt, arbeitet still und unauffälllig. Genau auf diese Art legt er sein Handwerkzeug wieder beiseite, lässt die Anfertigungen verschwinden und tut es ihnen gleich. Nachdem er fort gegangen ist fuchtelt Mit nicht mehr herum, sondern deutet klar verständlich auf den Tisch.

"Ich hab au was zu Esse!"


Danach hört er Tufir zu, versteht nur einzelne Worte, was Mit allerdings nicht davon abhält, ihm begeistert Recht zu geben:

"Genau! Immundidäd hab ich! Du Darfsch mich gar ned feschdnemme!"
 

Sindara

Eingesessen
Beiträge
102
Punkte
16
Alter
34
AW: Wahlkampf 2012 - Wählt Mit!

"Mein Name ist Sindara Surasdottir, Oberhaupt der Patriarchengarde.
Ich fürhre nur Befele aus ." Die Hünin überlegt, und denkt sich dann eben anders."Mit! Würdest du bitte mit mir in den Tempelbezirk folgen, um dich für die Schilder zu verantworten?"
 

Halgrimm

Kampferprobt
Beiträge
514
Punkte
38
AW: Wahlkampf 2012 - Wählt Mit!

In diesem Augenblick platzt ein Mann ins Zelt.
Mit seinen 1,90 Schritt hat er doch eine recht imposante Größe.
Er besitzt eine athletische Statur, strohblonde, schulterlange Haare und saphirblaue Augen.
Zudem scheint es Rahja mit ihm gut gemeint zu haben, denn nicht nur der modische Bart und die blasse Haut stehen ihm äußerst gut zu Gesicht, nein auch seine (scheinbar natürliche) Arroganz will einfach nur zu seinem Auftreten passen.

[MI]Dem neugierigen Beobachter dürfte dieser Mann nicht gänzlich unbekannt sein, steht doch seit einigen Tagen ein Zelt vor den Stadttoren, in dem sich dieser die meiste Zeit aufhielt.
Doch auch in der Stadt konnte man ihn hin und wieder beim schlendern durch die Gassen beobachten, sowie beim kurzen Besuch im Meldeamt.[/MI]

Neugierig schaut er sich um, ein zufriedenes Lächeln scheint plötzlich seine Lippen zu umspielen, als er das, fast randvolle, Fass Bier entdeckt.

"Nun es scheint mir gar großen Wert in dieser Stadt auf das Worte Demokratie gelegt zu werden ...", meint er mit einem leicht verständnislosen Kopfschütteln "... nun ja, Städter scheinen sich wohl nirgends zu unterscheiden! Doch verzeiht ich vergaß völligst mich vorzustellen, wie Gedankenlos von mir! Seyner Hochwohlgeboren Ritter Halgrimm Auretian Edelfalk von Sturmfels zu Schwarzenheim, doch begnüge ich mich gerne auch mit einem Seyner Hochwohlgeboren Halgrimm. "

Freudig strahlt Halgrimm in die Runde.

"Während der freundlichen Aufnahme in diese Stadt wurde mir nahegelegt die Demokratie hier ernst zu nehmen und wählen zu gehen. Nun ja mir als Sohn eines Koschbarons ist es zwar vollkommen Schleierhaft, warum die praiosgewollte Ordnung so durcheinander gebracht werden sollte, ach es soll mich nicht weiter scheren!
Eigentlich bin ich nur hier um Bürger Mit zu beglückwünschen und mit ihm anzustoßen, er scheint mir vernünftige Themen anzusprechen, so dass er meiner Stimme nun sicher ist!
"

Der Redeschwall scheint für das Erste unterbrochen und Halgrimm sieht sich suchend um, darauf hoffend, dass genannter Bürger Mit anwesend ist und hervortritt.
 

Sindara

Eingesessen
Beiträge
102
Punkte
16
Alter
34
AW: Wahlkampf 2012 - Wählt Mit!

Man merkt der Thorwalerin an das ihre Geduld nicht sehr groß ist, sie beugt sich runter zu der Echse um ihr etwas zu zu flüstern das nur für ihn bestimmt ist :" Höhr mal zu du kleiner Wurm! Ich führe nur meine mir aufgetragenen Befele aus, und ich rate dir dich beim Patriarchen für deinen Gobblin zu entschildigen oder ich komme wieder, wenn der Konsul nicht da ist und ich brauche dringend neue Handschuhe. Verstanden?" Der Tonfall der Hünin wahr bitter süß und passt gahrnicht zu ihrer Erscheinung aber er verdeutlicht wie ernst es ihr ist. Sie nickte den Umstehenden zu und verlässt das Zelt.
 
M

Mit

Gast
AW: Wahlkampf 2012 - Wählt Mit!

"Sabalot! Wo simmer denn hier? Nix do! Ich werd gwiss ned mitgehn! Ich bin hier schwer beschäfdigd! Wer a Problem had soll herkomme!"

Kaum hat das kleinen Wesen diese großen Worte ausgesprochen, nimmt es Sicherheitsabstand. Zwischen Mit und Sindara befinden sich nun ganz zufällig Tufir und Halgrimm, damit sie ihm im unwahrscheinlich (wahrscheinlichen) Falle des Falles ganz zufällig als lebendiger Schutzschild dienen können.

Nun erheblich sicherer, wendet er sich Halgrimm zu:
"Was hätter denn gern?"

Einem solch sympathischen Bürger sollte man keinesfalls ignorieren. Zwar versteht Mit nicht was genau er gesagt hat, aber das ist auch egal, solange er Mit-Wähler ist.
 

Halgrimm

Kampferprobt
Beiträge
514
Punkte
38
AW: Wahlkampf 2012 - Wählt Mit!

Halgrimm seufzt oO Nun was hätte ich erwarten sollen, mit Titeln scheinen sie es hier auch nicht zu haben Oo setzt dann aber wieder ein Lächeln auf.

"Ahh Bürger Mit es freut mich Deine Bekanntschaft zu machen!
Nun ein Ferdoker hast du hier sicher nicht, so reicht mir auch ein einfaches Gerstenbräu. Schenke einfach ein, auf dein Wohl!
"

Von dem vorhergegangenen Disput scheint er überhaupt keine Notiz zu nehmen.
 
M

Mit

Gast
AW: Wahlkampf 2012 - Wählt Mit!

"Momend a mol. I hab alles hier! Au Ferdogger!"
Geld macht schließlich alles möglich und es muss nicht einmal das eigene sein ...

Triumphierend schenkt Mit ein, traut sich aber aufgrund der Bedrohung durch eine gewisse Thorwalerin nicht allzu nah heran, weshalb er dem Krug einen Stoß verpasst, in der Hoffnung, das dieser nicht vom Tisch fällt, sondern Halgrimm rechtzeitig danach greift.
 
Oben Unten