• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Vorschläge für Karmalqueste

Elric

Heldenhaft
Beiträge
1.096
Punkte
58
Hy,

ich meistere z.Z. eine Gruppe, die während eines Abenteuers 2 Wochen auf ein Ereignis warten muss, und sich dementsprechend anderweitig beschäftigt.

Dementsprechend wollte unser Boron-Geweihter sich zu einer Karmalqueste zurückziehen.
Wir setzen das eigentliche Abenteuer währenddessen fort, nur muss ich jetzt ein "Mini-Abenteuer" für die Karmalqueste basteln, und das dann mit ihm alleine ausspielen.

Ich hatte überlegt, ob ich ihn sozusagen durch das Reich der Toten führe, und ihm die ganzen Unter-Gottheiten dort (Marbo, Golgari, Bishdariel,...) vorstelle.

Habt ihr noch Ideen?
Oder vielleicht Tipps?
 
AW: Vorschläge für Karmalqueste

Hab auch überlegt, ob ich ihn nicht eine wichtige Story eines verstorbenen Boron-Geweihten nachspielen lasse.
Nur leider fehlen mir die Quellen für bereits dahingeschiedene Boron-Persönlichkeiten...
 
AW: Vorschläge für Karmalqueste

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Die Karmalqueste ist keine wirklich physische reale Queste, sondern eine mehrwöchige Meditaion und Anrufung der Gottheit, bei der sich der Geweihte mit seinem Gott harmonisiert (siehe WdG S. 240).

Ich stelle mir solche Meditationsübungen spielerich nicht sehr spannend vor!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Vorschläge für Karmalqueste

Hab trotzdem mit ihm etwa 45min. gespielt.

Er hat eine kurze Schlacht aus der Sicht eines Mitgliedes der Basaltfaust unter Bal Honak mitgemacht und konnte so einiges an Hintergrundwissen seines Kultes herausbekommen.

Ausserdem stell ich mir das spielerisch besser vor, wenn er für seine pKaP auch was tut.....
 
Zurück
Oben Unten