• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Vermischen von RPG's

Graf Albin

Geweiht
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
46
Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ein kleine Frage an alle, die mehr als ein RPG spielen:

Vermmischt ihr machmal Dinge aus den verwschiedenen Systemen? Übernehmt ihr Stimmungen, Regeln oder andere Elemente in verschiedene Rollenspiele?

Es geht mir nicht darum, ob ihr manchmal durcheinander kommt, sondern darum, ob sich die verschiedenen Systeme gegenseitig bei euch befruchten und dadurch reifen?!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Vermischen von RPG's

Hehehehe, da ich kein anderes System kenne: NEIN !!! :hoffnarr
 
AW: Vermischen von RPG's

Bei DSA 4 ist das noch nicht passiert.

Aber DSA 3 hatte ich im Laufe der Jahre mit Regeln aus CoC und Midgard ergänzt.

Gruß
Tufir
 
AW: Vermischen von RPG's

Jens und ich haben lange Zeit Shadowrun mit Werwolfregeln gespielt bzw. das Werwolfsetting mit dem Shadowrunsetting vermischt. Da kommt ein sehr stimmungsvolles und actiongeladenes Spiel heraus, da die WoD-Regeln ja um einiges einfacher sind und einen eher cinematischen Stil erlauben als die Shadowrunregeln (SR3) mit ihren tausend Ausnahmen.
 
AW: Vermischen von RPG's

Da hat sie recht.
Wenn ich mein Diplom habe werde ich mich daran machen Star Wars mit Shadowrun zu mischen. Da schwirren mir schon die ganze Zeit Ideen durch den Kopf die für Shadowrun zu abgedreht und für Star Wars zu böse und aussichtslos sind.
 
Zurück
Oben Unten