• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Upcoming: Prince of Persia - The sands of time (2010)

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Ein neuer großer Abenteurfilm mit beachtlicher Besetzung steht für 2010 ins Haus:

Voraussichtlich zu sehen ab: 28. Mai 2010

Regisseur: Mike Newell
Drehbuch: Jordan Mechner, Jeffrey Nachmanoff
Darsteller: Jake Gyllenhaal, Gemma Arterton, Alfred Molina, Ben Kingsley, Toby Kebbell
Studio: Walt Disney

Film basiert wohl auf einem Videospiel (?) und spielt im mittelalterlichen Persien, zum damaligen Zeitpunkt eines der mächtigsten, wenn nicht das mächtigste Reich der Erde, wo ein König und sein Sohn einen Maharadscha besiegen, dessen Tochter kidnappen dabei noch seine Schätze rauben.... einschliesslich eines extravagnatem Stundenglass ... und einem mysteriösen Dolch ...

Reicht das für eine Spannende Filmunterhaltung ? Wir werden sehen.
Jake Gyllenhaal sieht jedenfalls ziemlich gut aus, siehe hier

Trailer bzw. website gibts noch nicht.
 
AW: Upcoming: Prince of Persia - The sands of time (2010)

Spiele das Spiel zurzeit :D :D :D

Super-geil :D

Die Besetzung ist wirklich super, sowohl der Prince als auch Farah (die weibliche Besetzung) passen wie die Charaktere im Videospiel :D Freu ich mich drauf, hoffentlich ist der Sarkasmus ebenfalls so genial wie im Spiel :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Upcoming: Prince of Persia - The sands of time (2010)

Auch ich habe die Prince of Persia- Reiher sehr gern gespielt. Und obwohl hier auch Disney am Wer ist, bin ich ganz beruhigt. Denn akrobatische Meisterleistungen und Zeitmanipulation sind kinderfreundlich, auf die Kämpfe kam es bei Sands of Time nie so an.

@Luca van Xay

Wenn die Schauspieler des Prinzen und Farah gut miteinander klarkommen und das auch als schauspielerische Leisung in den Film einbringen, dürfte das ein klasse Film werden.
 
AW: Upcoming: Prince of Persia - The sands of time (2010)

Ben Kingsley? Das ist ja mal ein Qualitätsmerkmal!
 
AW: Upcoming: Prince of Persia - The sands of time (2010)

Ben Kingsley? Das ist ja mal ein Qualitätsmerkmal!

Ist es das? Hast du seinen letzten Film gesehen: You Kill me? Der war meiner Meinung nach schon der Beginn einer erkalteten Karriere.

Obwohl ich natürlich grundsätzlich vor dem Sir den Hut ziehe. Er ist und bleibt ein sagenhafter Schauspieler. Aber die Rollenwahl könnte mittlerweile nicht mehr nur etwas darüber aussagen, dass das Drehbuch gut ist - sondern dass Geld in die Kasse muss.
 
AW: Upcoming: Prince of Persia - The sands of time (2010)

Ja, und das ist dann wohl ein Beispiel dafür, wie unterschiedlich Geschmäcker sein können. Ich fand den nämlich durchaus amüsant. Nicht annähernd die Qualität z.B. eines "Haus aus Sand und Nebel", aber immer noch lustig.
 
AW: Upcoming: Prince of Persia - The sands of time (2010)

Trotzdem muss ich Luzi zustimmen. Wer schon mal bei einem "BOLL"-Werk mitgespielt hat, verliert bei mir automatisch an Ansehen :mob_2
 
AW: Upcoming: Prince of Persia - The sands of time (2010)

Ja, und das ist dann wohl ein Beispiel dafür, wie unterschiedlich Geschmäcker sein können. Ich fand den nämlich durchaus amüsant. Nicht annähernd die Qualität z.B. eines "Haus aus Sand und Nebel", aber immer noch lustig.

Im Endeffekt ist es ja sehr gut so, dass es Unterschiede bei den Geschmäckern gibt. Sonst wäre die Filmindustrie wahrscheinlich sehr sehr langweilig.


Edit:

Dieser hochqualifizierte Beitrag - der fast schon einen philosophischen Ansatz hat, war Beitrag Nr. 666!!! Nicht dass es wichtig wäre, aber schicksalsträchtig dann doch :D
 
AW: Upcoming: Prince of Persia - The sands of time (2010)

Mhh, wieso liebster Luzifer? Ist dir denn diese Zahl irgendwie besonders lieb? Hast du evtl. 666,- EUR auf der hohen Kante? Oder 666 uneheliche Kinder? Oder 666 Gründe mich zusammenzuschlagen? Oder 666 Tage bis zur Rente (ähh, nee, das war ja TUFIR :) ).
 
AW: Upcoming: Prince of Persia - The sands of time (2010)

[OT]Weiß auch nicht, Voltan. Finde die zahl nur tierisch Gut... ;) Und sie ist so schön leicht zu merken[/OT]
 
AW: Upcoming: Prince of Persia - The sands of time (2010)

[OT]Jetzt sind es schon 669 :p[/OT]

Ich würde den Film jetzt nicht an einem einzelnen Schauspieler festmachen, zumal Prince of Persia kein Film ist, bei dem die Dialoge perfekt ausgearbeitet sein müssen, er hat andere Schwerpunkte.

Aber auch ich muss Voltan und Luzi schon ein wenig zustimmen, eine Rolle in einem BOLL-Film kann man jetzt nicht unbedingt zu den positiven Referenzen, die man bei einem Casting erwähnen sollte, zählen.
 
AW: Upcoming: Prince of Persia - The sands of time (2010)

Bei dem BOLL-Werk ging es sicherlich um die Aufbesserung von Finanzen oder Füllstoff für freie Zeit, neige hier zu ersterem .... der schnöde Mammon, davor scheint auch ein Ben Kingsley nicht gefeit ... und übrigens beim letzten Boll (Dungeon Siege) haben da ja auch noch andere "Bekannte" mitgemacht (Jason Statham, Kristanna Loken ...)
 
AW: Upcoming: Prince of Persia - The sands of time (2010)

Spiele das Spiel zurzeit :D :D :D

Super-geil :D

Die Besetzung ist wirklich super, sowohl der Prince als auch Farah (die weibliche Besetzung) passen wie die Charaktere im Videospiel :D Freu ich mich drauf, hoffentlich ist der Sarkasmus ebenfalls so genial wie im Spiel :D

Ich freue mich, dass es der schmucke Jake Gyllenhaal geschafft hat, Frollein Luca wieder mal aus der Versenkung zu locken :) ...
 
AW: Upcoming: Prince of Persia - The sands of time (2010)

... und übrigens beim letzten Boll (Dungeon Siege) haben da ja auch noch andere "Bekannte" mitgemacht (Jason Statham, Kristanna Loken ...)

Was den Film auch nicht besser gemacht hat. Auch bei "Dungeon Siege" habe ich das Spiel, nachdem der Film gedreht wurde, gezockt...leider denn der Film hatte mit dem Spil kaum was zu tun.
 
AW: Upcoming: Prince of Persia - The sands of time (2010)

@Gleichgewicht
richtig, was den Film kein Stück besser gemacht hat ...
 
Zurück
Oben Unten