• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ankündigung Umbau der Forenstruktur - Akt 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Hallo Mitbürger,

nach dem Abschluss der Umbauarbeiten zu Akt 2 just am Karfreitag, haben wir nun den Akt 3 gestartet. In diesem Akt wird folgendes geschehen:

Die derzeitige AB-Arena wird wie folgt "ausgemistet":

  • Der Bereich Offene Abenteuer wird aufgrund von Nicht-Benutzung komplett ins Archiv verschoben und bis auf Weiteres nicht wieder eröffnet.
  • Lebendige Geschichten werden ebenfalls ins Archiv verschoben, sofern sie folgende Bedingungen erfüllen:
    • Letzter Post länger 3 Monate her: sofort ungefragt ins Archiv
    • Letzter Post 1 bis 3 Monate her: Spielleiter wird angefragt und erhält eine 4-Wochen Frist zur Reaktion. Erfolgt keine Antwort, geht diese Geschichte ins Archiv. Zur Zeit liegt dieser Fall nicht vor; diese Regel wird aber für die Zukunft ebenfalls Anwendung finden.
    • Alle aktiven Geschichten bleiben unangetastet
  • Die Beiträge in Geschlossene AB werden wie die Lebendige Geschichten behandelt.
  • Kurzgeschichten: Die Beiträge dort bleiben unangestastet, das Forum selbst wird entweder zum eigenständigen Level 1 Forum innerhalb Delazarias aufgewertet oder verbleibt in der AB-Arena!
Nach dem erfolgten "Ausmisten" wird die AB-Arena als Level 1 Forum nach Delazaria verschoben und erhält den neuen Namen Colosseum - sie wird am Ende des Bereichs unterhalb des "Öffentlichen Platzes" eingefügt werden.

Die ins Archiv verschobenen ABs und Geschichten bleiben unangetastet und können von jedem Bürger jederzeit dort nachgelesen werden. Im Archiv wurde dafür ein Forum angelegt, das den Namen "Ruinen des Colosseum" trägt. Allerdings hat niemand dort Schreibrechte - das Archiv ist ein reiner Lesebereich.

Die Umbauarbeiten haben bereits begonnen und je nach Zeitaufwand und Schwierigkeiten kann es sein, dass auch dieser Umbau sich möglicherweise über mehrere Tage hinziehen wird!

Wir bitten erneut darum, eventuelle Unanehmlichkeiten zu entschuldigen!

Für den Senat
Tufir, Konsul

Farblegende zu den Forennamen:

  • Rot - Hauptbereich (oberstes Level = Level 0)
  • Cyan - Forum (Level 1)
  • Grün - Subforum (Level 2)
  • Gelb - ab Level 3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Umbau des Forums - Akt 3

Ergänzung zu Akt 3:

Die Kurzgeschichten wurden nun als eigenständiges Level-1 Forum aus der AB-Arena herausgelöst und befinden sich nur als "Reiseberichte" im "Auditorium" unter der Verwaltung des Stadtrates von Delzaria!

Link zum Auditorium: Auditorium - RPG Foren

Wir bitten auch um die Beachtung der Regeln zur Abfassung von Reiseberichten!


Tufir, Konsul
im Auftrag des Senats
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten