• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Traveller Nordrhein-Westfalen Traveller wo seid Ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
VTT Foundry, Discord
Ort
Raum Osnabrück
Spielsystem(e)
Traveller
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Habe mir jetzt das mongoose 2nd edition core rulebook update 2022 besorgt und arbeite das gerade durch. @DocMax : Hast du schon ein Update, wann wir frühstens mit unserer ersten Spielesession rechnen können?
 
Sollte es noch die Möglichkeit geben, dann wäre ich gerne dabei - Gleich ob Classic oder MgT2e. Ich gehöre auch zu jener Generation, welche die kleinen schwarzen Bücher in der ersten Auflage daheim haben ;)
 
Ich habe die Traveller Classic Regeln in der Collectors Edition hier rumstehen. Keine Ahnung ob da die neuesten Updates integriert sind.
 
Ich schlage vor wir begeben uns auf die Terminsuche für einen Discord-Abend unter der Woche um die Details zu besprechen :)
Ich habe ein Szenario umrissen, es fehlt nur das Kartenmaterial und ein paar Texte. In unserem Kennenlerntermin können wir uns dann erstmal beschnuppern und unsere Vorstellungen von Traveller und gutem Rollenspiel besprechen.
Mir ist es wichtig zu erfahren wie gut ihr Traveller und das dritte Imperium kennt. Ich kann dann besser die ersten Einstiegsszenarien planen und Wissen um Regeln und Hintergrund entsprechend einfließen lassen. Ich würde mit Classic Traveller starten wollen - alle, die die Collectors Edition haben, sind also besten aufgestellt. ;)
Bezüglich des Charaktererschaffungssystems bin ich offen, das können wir beispielsweise in unserem ersten Termin besprechen.
Ich stelle mir einen Zeitrahmen von 19-22:00 Uhr vor für den Anfang.
Wer dabei ist, bitte PN an mich, dann schicke ich eine Termin-Umfrage und die Discord-Daten. Ich möchte unseren ersten Termin gerne noch im Januar realisieren, wenn möglich.

Und los geht's!
 
Umfrage ist raus - wer keine bekommen hat, aber eine haben möchte, bitte Meldung machen! ;)
 
Wenn man den Link erneut anklickt, kommt man erneut auf die Umfrageseite und sieht wer an welchem Termin kann oder eben nicht. Wenn alle abgestimmt haben suche ich den Termin heraus an dem alle oder die meisten können und teile den Termin dann hier mit. Den Link zum Discord-Channel gibt es dann wieder als PM.
Vermutlich werdet Ihr auch von dem Tool informiert, welche Option ich gewählt habe ...
 
Ein möglicher Termin ist der kommende Sonntag, 21.01.24. Bislang sind nur zwei TN in der Umfrage. Möglicherweise befinden sich die anderen gerade im Sprung oder haben das letzte X-Boot verpasst. :) Wie sieht es aus - können noch mehr am Sonntag?

Beste Grüße

Doc Max
 
Heute ist wieder ein Match in der Umfrage. Ich werde heute Abend Zeit einplanen und online sein. Den Discord-Link versende ich bei Nachfrage per PN.

Beste Grüße

Doc Max
 
Sorry, habe nach so langer Zeit warten irgendwann einfach nicht mehr hier reingeguckt. Ist demnächst etwas geplant?
 
Grüße Reisende,
es war wie vermutet. Alle befanden sich entweder im Transit oder auf Welten abseits der X-Boot-Routen. Mittlerweile haben sich alle zurückgemeldet. Wir unternehmen einen neuen Anlauf im März, dann haben wir etwas mehr Vorlauf für die Terminfindung. Ich mache eine Umfrage fertig an den Teilnehmerkreis der letzten PN. Falls noch bislang unbekannte Reisende zusteigen wollen, bitte PN an mich - ich schicke dann einen Link zur Terminumfrage. Geht heute im Laufe des Abends raus.

Beste Grüße

Doc Max

Link ist raus - wer keinen bekommen hat PN ! Auf gutes Gelingen Reisende!
 
Ich freue mich auch! Danke dass es geklappt hat! Mit "PN" meinst du dann hier das Postfach, korrekt?
 
PN ist Privat Nachricht also Postfach sozusagen- ich möchte den Link nicht unbedingt in den Thread posten. Über PN gab es auch den Link zur Terminumfrage.
 
Discord-Links sind raus, ich freue mich! Wer keinen bekommen hat, oder spontan dazustoßen möchte, melden.
Beste Grüße

DocMax
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten