• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Traveller - Char-Erstellung (neu)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Traveller - Char-Erstellung (neu)

Screw hat Recht! 255.000 Cr sind ~1% des von mir angedachten Schiffes! Jetzt fängt das bei mir auch schon an! ;)
 
AW: Traveller - Char-Erstellung (neu)

Für feuervogt: Folgende Chars sind noch übrig:
 

Anhänge

  • Char 3.pdf
    108,7 KB · Aufrufe: 369
  • Char 6.pdf
    110,3 KB · Aufrufe: 338
  • Char 7.pdf
    108,8 KB · Aufrufe: 359
  • Char 9.pdf
    110,4 KB · Aufrufe: 396
AW: Traveller - Char-Erstellung (neu)

Hallo Astraea,

Hm... und wie erklären wir den anderen das du mich anders nennst?...
Mein Vorschlag währe: Suki zuckt mit den Schultern "Keine Ahnung den hat sie mir irgendwann gegeben!?"

meine Vorschläge wären ja die folgenden:

  • Rollenspiel Charakter deines Charakters
  • Militärisches Rufzeichen
  • Namen in einem VR Spiel
  • Hobby Comics des 20/21 Jahrhunderts und dann auf Akira zielen
  • Name deines Lieblingshaustiers das verstorben ist und der andere Charakter hat dich über den Verlust hinweg getröstet
  • Verwechslung mit einer anderen Person beim ersten Kennenlernen
  • über eine andere Geschichte hängen geblieben

    Gruß Jochen
 
AW: Traveller - Char-Erstellung (neu)

Char-Beschreibung fertig ... wen erinnert die optische Beschreibung noch an Brienne von Tarth? Musste echt lachen, als ich das festgestellt habe ... gefällt mir aber.

cul8r, Screw
 
AW: Traveller - Char-Erstellung (neu)

Hallo zusammen,

so die Charakter Beschreibung von Thomas (Tom) Meier ist auch fertig. Ich habe Mal ein paar Setzungen gemacht was das Militär angeht. Ich hoffe das paßt in den Plan des weisen und gerechten Spielleiters.

Zum beschriebenen B-Waffen Projekt empfehle ich einfach Mal nach dem "Macon-County-Projekt" auf der dem Spiegel Online angegliederten Seite EinesTages oder auf der gleichen Seite nach dem Projekt "Whitecoat" zu suchen. Man versteht spontan wo die Vorbilder für das geschilderte Projekt waren.
Ansonsten mische man etwas Rambo, 1. Teil, hebe ein wenig John Connor, Terminator - Rebellion der Maschinen unter und schmecke mit etwas Wolferin und viel Teenager Rebell ab.

Wie sieht es eigentlich mit den Details zur Ausrüstung aus? Ich habe etwa, siehe Narbe am Schädel, mein Kampfimplantat nach Regelbuch schon zu einem Wafer-Jack (TL:12 / Seite 102) gemacht das dort implantiert wurde.

Wie eng genau Toms Beziehung zu Sonic war möchte ich Sonic überlassen. Von guter Teamarbeit, One Night Stand, so den weiblich, bis zum Paar, so den weiblich, wäre ich zu allem Bereit.

Gruß Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Traveller - Char-Erstellung (neu)

Ja danke Jochen aber wir haben schon eine Lösung gefunden.

Apropo..:
Was hab ich eigentlich genau für Implantate?
 
AW: Traveller - Char-Erstellung (neu)

Wie sieht es eigentlich mit den Details zur Ausrüstung aus? Ich habe etwa, siehe Narbe am Schädel, mein Kampfimplantat nach Regelbuch schon zu einem Wafer-Jack (TL:12 / Seite 102) gemacht das dort implantiert wurde.
Gruß Jochen

Ausrüstung wollte ich In-Game machen.

@Kampfimplantat: TL 12 ist auf Sonara eigentlich nicht verfügbar! Darüber muss ich nochmals nachdenken!

@Astraea: Wenn du eines hast (habe ich im Moment nicht vorliegen), dann läuft es wahrscheinlich auf eine subdermale Panzerung hinaus!
 
AW: Traveller - Char-Erstellung (neu)

sind sogar zwei steht auch drunter... nur was ist das?
einmal subdermale panzerung.. ist das ähnlich wie bei sr unter der haut?
und dann noch Int-Anpassung
 
AW: Traveller - Char-Erstellung (neu)

So, ich geselle mich gerne mal dazu und bin vollkommen unbedarft. Das wird sicher spannend.

Die Charbögen, die zur Auswahl standen sind Rohdaten oder bereits fertig?

Entschieden habe ich mich für Char 3. Der Name lautet "Nergal Usur". Die grobe Geschichte Nergals steht. Eine Beschreibung gibt es, wenn ich weiss, ob ich noch irgendwelche Talente oder bestimmte Ausrüstung etc. besitze oder eben nicht. Als absoluter Frischling in Sachen Traveller freue ich mich, brauche aber zumindest anfangs sicher Unterstützung.


Wie schaut's?
 
AW: Traveller - Char-Erstellung (neu)

Ah juhu ich bin nicht mehr der einzige Frischling ^.^
 
AW: Traveller - Char-Erstellung (neu)

So, ich habe die fertigen Charaktere hier als pdf hochgelden!

Wer will, kann auch das Excel von mir haben!

Jetzt fehlt nur noch Sonic (und da eigentlich nur der Name, dann kann es losgehen. Die Sheets müssen nach Kauf von Ausrüstung und Schiff nochmals aktualiisert werden, was ich gerne übernehme!

@Tom Meyer: Wafer Jack ist genehmigt!

@Nergal: Nersal kennt Tom Meyer und "Das Messer Samela" wie auch Sonic aus vergangenen Einsätzen. Allerdings ist da nie ein besonderer Kontakt etabliert worden. Er kommt also nach seiner 3. Dienstzeit bei den Marines ebenfalls ins Sternencafé und entdeckt "per Zufall" alte Kameraden! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edvard (Ed) Sanders, wäre der Name der Wahl!

Geschichte folgt, wird aber recht nah an dem bleiben, was die Daten so hergeben: Bordingenieur auf Beiboot, solange alles funktioniert eingesetzt als Schütze oder Copilot, wenn's geknallt hat mit dem Werkzeugkoffer am Gerät.
In genau diesem Umfeld hat er auch seine Bekanntschaften mit Suki und Tom geschlossen (da Tom ja nur mit mir was haben wollte, wenn ich weiblich wäre, bleibt den Arsch retten, irgendwo müssen meine denkwürdigen militärischen Einsätze ja herkommen).
Nach 3 Dienstzeiten und ehrenvoller Entlassung dann der Versuch als Prospektor das Gelernte meistbietend zu verkaufe. Auch wenn ihm der Job an Bord eines Bergungsschiffs durchaus gefallen könnte, war er als Untergebener eines Privarunternehmens eher nicht tauglich. Armee prägt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Traveller - Char-Erstellung (neu)

Danke

Was ist denn aus dem zweiten implantat geworden?
 
AW: Traveller - Char-Erstellung (neu)

Gut, dann schreibe ich gleich noch die Geschichte zum Char. Ich würde mich freuen, wenn der Name korrigiert würde. Wenn ich mir schon den Nachnamen ruhmreicher Könige gebe, dann bitte ich auch um wohlwollende Beachtung. Ich heisse Nergal Usur, nicht Nersal Ugur...

[OT]Der Name setzt sich aus Bergiffen der sumerisch-akkadischen Geschichte zusammen. "Enerigal" ist der sumerische Gott der Unterwelt Kurnugia und spielt im Gilgamesch Epos eine nicht unbedeutende Rolle. Nergal ist die akkadische Kurzform des Namens.

Da liegen auf einem Haufen die Kronen. Es sitzen die Könige da, die vormals gekrönten Häupter, die seit ältester Zeit über das Land geherrscht... (aus dem Gilgamesch Epos)

Usur ist der letzte Teil des Namens Nebukadnezars des Ersten, seines Zeichens babylonischer König um das Jahr 1120 v.Chr. Der vollständige Name lautet "Nabu-kudurri-usur".

Nur so als winziger Hinweis in Anlehnung an japanische Teammitglieder:hoffnarr[/OT]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Traveller - Char-Erstellung (neu)

*smile* ich find sowas immer gut zu wissen.
 
AW: Traveller - Char-Erstellung (neu)

Hallo Tufir,

wunderbar das es mit dem Implantat klapp.
Ein homosexueller Charakter wäre mir eine Herausforderung zuviel.

Gruß Jochen
 
AW: Traveller - Char-Erstellung (neu)

Namenskorrektur erfolgt morgen! Sorry!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten