• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Templerorden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Voltan

Heldenhaft
Beiträge
1.504
Punkte
58
Alter
52
Da ist etwas sehr interessantes geschehen. Ein Ordensgroßmeister der Templer hat ein Schreiben des Vatikans präsentiert, daß im Namen des Papstes ist und von seinem Sekretär Kardinal Sodano unterschrieben. Sogar das Siegel vom Vatikan prangt auf dem Brief.
In diesem Dokument gibt der Vatikan zu, daß der Prozess gegen die Templer im Jahre 1307 ein Fehler war und die Auflösung des Ordens im Jahre 1312 ebenso.
Dann steht dort noch, daß der Templerorden unter dem Großmeister Schwenteck wieder seinen alten Kirchennamen führen darf und sich alle anderen Gruppierungen und Orden dem Großmeister unterstellen sollen.
HARTER TOBAK
Aber. Es handelt sich um eine Fälschung. Der Vatikan hat die Existenz eines solchen Schreibens ausgeschlossen und sogar den Großmeister angezeigt.

Hört sich fast an, wie ein DSA-Abenteuer, oder? Erinnert mich so ein bissl an Fürstin Kusmina, der Horas und deren Intrigen...

LINK
 
AW: Templerorden

Das Problem ist immer Wahrheit von Lügen zu trennen.
Das die Kirche oder eher gesagt der Vatikan sich nicht mit Ruhm bekleckern hat ist ja bekannt.
Hexenjagd, Todesurteile usw.
Ob das jetzt war ist, weiß keiner und das sie es nicht öffentlich zugeben würden ist ja auch klar.
Ich würde sagen wir verfolgen die Geschichte einfach weiter!
 
AW: Templerorden

Also es scheint schon recht sicher zu sein, daß es sich um eine Fälschung handelt.
Und das sich der Vatikan nicht mit Rum bekleckert hat, zeugt ja davon, daß die es durchaus verstehen das Zeug zu trinken. :lol :lol :lol :lol (Tschuldigung, der musste sein)

Nachtrag (nach der Verbesserung Delazars):
Oooch, schade. Jetzt hast du meine Pointe mit deiner Änderung kaputt gemacht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten