• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Tach zusammen vom Würfelverdreher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Würfelverdreher

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
8
Alter
52
Ja wie schon geschrieben: Tach die Damen und Herren.
Als Exil-Lipper bin ich derzeit in entwicklungshelferischer Mission in Nordhessen unterwegs, genauer gesagt in Kassel.
Meine ersten Gehversuche mit P&P liegen weit zurück in den 80ern, damals mit, na lassen wir das. Jeder war mal jung und machte Dummheiten ;-)
Irgendwann in den frühen 90ern lernte ich Rolemaster kennen, dem ich bis heute treu geblieben bin (mit diversen Auszeiten). Und da ich mal wieder auf der Suche nach einer bestimmten Tabelle bin und ich ohne nicht weitertippen kann, verbleibe ich erstmal mit einem

Bis neulich!
 
Schön, dass dein Weg dich her geführt hat. Hast du in in all der Zeit nur Rolemaster gespielt oder auch Ausflüge in andere Systeme unternommen? Die meisten RPG-Veteranen, die ich kenne sind jedenfalls nicht so Monogam. Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß hier.

Bleibt tapfer,

puck
 
zählt eine rund 15-jährige inaktivität auch als monogam?
ich hab durchaus einen ausflug unternommen, der im grunde der wiedereinstieg ins p&p war. ein kumpel wollte unbedingt DSA spielen und drängte mich mitzspielen. leider war er (als sl) zu sehr in aventurien gefangen und konnten auch das "eisenbahnern" der abenteuermodule nicht durchbrechen. mehr oder weniger parallel dazu spielte ich bei einer GURPS-runde mit, die wiederrum löste sich wegen interne querelen auf.
vor gut zwei jahren konnte ich eine rolemaster-runde starten, die seit dem bis heute zusammengebliieben ist. liegt das an den leuten, die zusammenpassen, oder am system? ;-)
 
An den Leuten. Es gibt natürlich Tendenzen, dass bestimmte Typen von bestimmten Systemen angesprochen werden. Aber mit den richtigen Leuten kann ich in D&D tiefstes Charakterspiel haben und anders herum. Doch damit eine Runde hält müssen sich die Leute vor allem die nötige Zeit dafür nehmen.

Es hilft natürlich, wenn der Spielleiter sein System und seine Welt mag und den Spielern eine tolle Bühne hinstellten kann, die sie mit ihren Vorstellungen gestalten. Einen Spieler, der eigentlich lieber ein anderes System spielen wollen würde und/oder mit meinem Spielleiterstil nicht zu recht kommt, hingegen kann niemand gebrauchen.
 
Nach laaaanger Zeit mal wieder mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Systemtreue ist in meinen Augen meist Spielleitern vorbehalten, da es doch recht mühsam ist, sich mehrere Regelsysteme im Kopf zu behalten und nicht zu vermischen. Aber elendslange Abstinenz geht auch ;) .

Jetzt bin ich aber auf die erwähnte Tabelle neugierig ... was hat's damit auf sich?

cul8r, Screw
 
die tabelle ist noch nicht aufgetaucht, habe wohl meinen wurf auf "tabelle finden" kritisch verpatzt (in den nächsten vier wochen führen alle tabellensuch-versuche automatisch zu einem fehlschlag).

die systemtreue liegt auch zum einen darin, dass wir lange in mittelerde spielten. ICE liefert(e) dankenswert eine menge quellenbücher dazu. zum anderen blieb beim wechsel zur "shadow world" der "rolemaster-hintergrund" erhalten.
und dazu, wie screw schon gechrieben:
...

Systemtreue ist in meinen Augen meist Spielleitern vorbehalten, da es doch recht mühsam ist, sich mehrere Regelsysteme im Kopf zu behalten und nicht zu vermischen.
...
cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten