• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Suche Gruppe für Vormittag unter der Woche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Foundry, Roll20
Ort
Online
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Deron

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
36
Hallo,

ich, Marcel (34M), suche eine DnD 5e Gruppe. Ich habe bereits einiges an Erfahrung in DnD 5e, Shadowrun 6e, How to be a Hero, Pathfinder 1e und DSA.

Da ich primär Spätschichten arbeite, bietet sich vormittags unter der Woche für mich am meisten an, Termine nach Absprache. Gerne würde ich regelmäßig spielen, je nach Möglichkeiten.

Ich bevorzuge Runden die sich primär auf Kampf fokussieren aber auch RP beinhalten.
 
Als mitleidender Schichtarbeiter würde ich mich gerne mit dranhängen ?
Reinhold 28,m aus Bad Kreuznach.
Habe mehr als 2 Jahre Erfahrung als DM in 5e und wie den meisten bewusst ist, ist mal spielen zu dürfen schwer.
Also ich würde mich gerne deiner Suche hiermit anschließen Marcel, vllt wird das ganze ja eher was wenn sich noch 1/2 weitere finden und gewissermaßen eine Gruppe schon voll ist und nur einen DM sucht.
 
Hi @Deron

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Vormittags für Schichtarbeiter find ich super, schade dass ich nicht so der DnD-Fan bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich find ich nur die Idee klasse, aber wenn alles andere passt, wäre ich dabei.

Hängt natürlich ein bischen vom Zeitfenster ab, wenn es eine langfristige Runde werden soll.
Ich hab diese und jede dritte Woche Spätschicht.

Welchen Part soll ich denn übernehmen, SL oder Spieler?

Hinter dem folgenden Link findest du die Regelwerke welche ich meistern könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dir wären wir schon zu dritt. Tendenziell wäre es ja super wenn sich noch jemand meldet und entsprechend wäre es davon abhängig, aktuell wäre es SL.

Zeitfenster wäre noch zu klären, wie würde es dir bzw. @Shonsu15 passen?
 
Wie gesagt ab dieser, jede dritte Woche.
Zeit hätte ich von 9:00-13:00
 
Also am besten würde mir alle 2 Wochen passen, wochentagsmäßig bin ich unter der Woche recht flexibel, ist nur abhängig von der KW.
Ich arbeite Vollkonti, d.h. Mo-Di/Mi-Do/Fr-So sind meine Blöcke die Schichten wechseln (bspl aktuelle Woche mo-di früh, mi-do spät, fr-so nacht und nächste woche mo-di frei, mi-do früh usw.)
Klingt sehr kompliziert aber das würde mir kurzgesagt erlauben in einem rythmus von allen 2 wochen das spiel auf meine wechselnde frei/spätschicht zu legen,dann wochentagsunabhängig sondern nur kalenderwochen abhängig.

Natürlich lässt sich da auch ein rythmus von allen 3 wochen finden dann aber mit wechselnden Wochentagen. Also von wegen eine session an einem mittwoch morgen, 3 wochen später an einem dienstag morgen oder dergleichen.

Was die Regelwerke angeht bin ich auch gerne offen für neues, tendiere zwar mehr zu 5e da ich darin Erfahrung habe, aber ich lerne schnell.

Insgesamt würde ich am liebsten als Spieler einsteigen, kann aber gerne auch hin und wieder oneshots leiten, wenn sich niemand alleine das Kreuz des SL dauerhaft auf den Rücken schnallen will.
 
Das klingt doch super, vorallem wenn vll mal ein kleiner Oneshot von wem anders geleitet wird.

Wegen Unkenntnis des einen oder anderen Regelsystems braucht ihr euch keine Gedanken machen, ich hab schon soviele Menschen an neue Systeme herangeführt, dass bekomme ich hin.
 
Wechselnde Wochentage passen für mich perfekt, da ich auch keine festen Zeiten habe.
Mein Dienstplan kommt immer am Ende des Vormonats. Noch ein oder zwei weitere Spieler wären noch fantastisch, hoffentlich findet sich noch jemand, anschließend würde ich sagen wir nutzen Discord für weitere Planungen.
 
Hallo,
ich arbeite zwar nicht im Schichtdienst, habe aber üblicherweise zwei Vormittage pro Woche frei. Zwischen 09 und 13 Uhr würde bei mir ebenfalls sehr gut passen.

Ich bin allerdings ein kompletter Anfänger, was P&P spielen angeht. Bisher habe ich eigentlich nur hin und wieder bei Streamern zugesehen (z.B. Rocket Beans und derzeit bei critical role), glaube aber, dass ich mit ein bisschen Hilfe oder alternativ mit ein bisschen Vorbereitungszeit schnell zurechtkommen könnte.

Bezüglich des Systems hätte ich am meisten Interesse an DSA, aber ich schaue mir auch gerne andere an. Ich fände es gut, wenn nicht nur Kämpfe im Vordergrund stehen, sondern man auch die Welt, ihre Charaktere und im besten Fall eine tolle Story erleben kann - da weiß ich natürlich nicht, ob sich das mit Derons bevorzugtem Spielstil vereinbaren ließe. Vielleicht kann man das aber ja auch in einer ersten Proberunde rausfinden..

Also falls Ihr Interesse hättet, einen absoluten Neuling mitzunehmen, würde ich es gerne mal ausprobieren.
 
Da wir grad noch in der Findungsphase sind, was wir eigentlich spielen wollen und du @ninsen du Voraussetzung vormittags Zeit zuhaben erfüllst, spricht von meiner Seite aus nichts dagegen.
Sind deine 2 Tage pro Woche fix oder kannst du sie schieben?
 
Ich kann die Tage üblicherweise schieben, außer ich habe berufliche Termine. Das ist allerdings nicht so häufig der Fall. Ich denke also, dass ich mich meistens nach Euch richten kann oder beispielsweise bei zwei möglichen Tagen in einer Woche zumindest einen davon einrichten kann.
 
Du solltest ne Discord anfrage haben.
Dort wollen wir Dienstag Mittag mal bequasseln wie es mit uns weiter geht
 
Hallo,

Sucht ihr noch einen Mitspieler?
Ich habe Dank Homeoffice vormittags Zeit, nur Donnerstags und jeden 2. Mittwoch nicht.
Bis jetzt habe ich ein bisschen Erfahrung in DnD 5e gesammelt, bin aber offen für andere Systeme.

Falls ihr noch einen Platz habt, würde ich gerne bei euch mitmachen.
 
Ja wir suchen noch.
Wie schon erwähnt 3-wöchentlich Vormittags und langfristig.
Wir wollen Dienstag um 12:30 mal per Discord bequatschen was wir nun genau spielen wollen.
Wirst gleich ne PN bekommen
 
Eine Gruppe ist gebildet, wir haben schon das erste Gespräch geführt und uns auf System und Spieltag geeinigt.
Hier kann dann erstmal geschlossen werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten