• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Online Suche Gruppe (D&D bevorzugt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rudey

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
34
Hallo,
Ich suche schon seit längerem eine Gruppe für pen-and-paper. Da es ziemlich schwer ist offline Gruppen hier vor Ort (Magdeburg) zu finden, vor allem wenn man den ganzen Tag in einer anderen Stadt arbeitet, suche Ich aus pragmatischen Gründen eine online Gruppe.
Ich habe bereits einige Erfahrung mit D&D 3.5, auch als GM, und auch mit Warhammer 2k: Dark Heresey. Aber generell ist mir das System eigentlich egal, solange die Gruppe stimmt. Ich persönlich bin nicht wirklich gut im 'roleplaying', würde also eine Gruppe bevorzugen bei der das Rollenspiel nicht im Vordergrund steht. Meine bisherigen Gruppen waren auch eher nach dem Schema: man trifft sich auf ein paar Bierchen und spielt dabei D&D in lockerem Umfeld. Was aber nicht heißt, dass ich mir keine Gedanken zur Story und den Eigenschaften meines Charakters mache.
 
Hallo Rudey,

ich bin in einer sehr ähnlichen Situation wie du. Ich finde auch keine Gruppen in meiner Umgebung. Daher hätte ich ebenfalls großes Interesse einer Online Gruppe beizutreten oder falls sich genügend Einzelspieler finden eine zu gründen. Ich selbst bevorzuge D&D 3.5 (bisher ca 1,5 Jahre Erfahrung - also noch ein Anfänger in gewisser Hinsicht) und auch die Gruppenvorstellung würde zu meinen Vorstellungen passen. Meine bisherige offline Gruppe hatte sich auch immer zu gemütlichen Abenden auf 2-3 Shishas zusammengefunden und war da sehr locker. Ich denke wir haben da wahrscheinlich das gleiche Suchmuster. Ich würde mich daher gern deiner Suche anschließen :)
 
Hallo lieber Rudy,
Ich wohne wie du in dem Umkreis von Magdeburg und hätte Lust mit D&D anzufangen. Ich würde mich sehr gerne deiner Gruppe anschließen wenn du eine finden solltest. Das Problem ist jedoch das ich noch Jung bin (14 bald 15) und noch keine Erfahrung mit Tabeltop RPGs habe wenn dich das jedoch nicht stören sollte würde ich mich sehr über eine Antworte freuen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten