• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Was immer nötig ist
Ort
Berlin bzw. Online
Spielsystem(e)
D&D 5 Edition
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
egal

PhillUp

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
38
Hallo an Alle,

ich bin auf der Suche nach einer Gruppe für D&D 5 Ed.
In der Vergangenheit habe ich bereits einige Abenteuer mit unterschiedlichen Gruppen bestritten (D&D 2 Ed, D&D 3 Ed und Shadowrun) jedoch sind immer wieder Leute nach und nach abgesprungen, weshalb sich diesen Gruppen zwangsläufig aufgelöst haben.
Nachdem ich mir nun zunächst einen Eindruck von der 5ten Edition verschafft habe, würde ich gerne an dieser Stelle wieder anknüpfen.
Aus der Vergangenheit habe ich die Erfahrung mitgenommen, das einige Leute sich schwer tun, wenn es um ein zusammentreffen geht, weshalb ich einer reinen Online-Gruppe über Discord nicht abgeneigt wäre, ansonsten wäre Berlin die Stadt der Wahl.
Zeitmäßig würde mir Samstag oder Sonntag am besten passen, auf Grund der Arbeit. Gelegentlich könnte man trotzdem auch unter Woche gerne mal eine Session einschieben.

Was meine Person angeht, ich bin 35 Jahre alt und hoffe eine Gruppe zu finden, in der Humor nicht zu kurz kommt, aber trotzdem ein gewisses Maß an Disziplin vorhanden ist. Ich habe zwar bevorzugte Klassen, bin aber auch gerne bereit etwas zu spielen, was die Gruppe benötigt.
Ich denke alles weitere kann man dann bei Interesse besprechen. Falls es aber doch noch Fragen gibt, einfach anschreiben und ich antworte so schnell wie möglich.

Liebe Grüße
Philip
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten