• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, Skype, Roll20
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
16 Jahre alt, Männlich, Nerd, Geek, Gamer.

Gottkönig Smah

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
20
Guten tag,

Da ich seit neustem DM'e und auch die andere Seite des Spieltisches sehen möchte (und vor allem um meine Langeweile zu unterdrücken) suche ich nach einem DM und einer Gruppe von Spielern, die in der Woche oder Samstags Zeit hätten. Sonntags würde schlecht gehen, da ich da bereits DM'e. Ich bin Anfänger in DnD und habe bis jetzt nur eine Runde als DM verbracht und zwei Runden als Spielleiter in einem anderem PnP gespielt. Ich habe keine Erfahrung wie es ist ein Spieler zu sein, habe aber eine fülle von Ideen für Charaktere die sich stark unterscheiden. Deswegen würde ich am liebsten mit einem offenem DM spielen der auch Platz für Homebrew und Rollenspiel hat. Vor allem das Rollenspiel ist mir wichtig, auch wenn das die Suche hier in keinstem Fall beeinträchtigen sollte. Ich kann über Discord spielen, aber wenn man lieber über Roll20 spielen möchte könnte es mir anschauen und versuchen damit klar zu kommen. Zu guter letzt, ist es mir egal ob wir in einer eigenen erschaffenen Welt spielen oder in einer der vorgefertigten Module, wie zb.s Eberon.

Ich hoffe es finden sich Leute, habe schon sehr lust darauf.
 
Bin absoluter D&D Neuling, wenn du also einen SL gefunden hast und noch Platz für einen Spieler wäre, könntet ihr euch ja mal melden ;)