• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, Skype, Roll20
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
16 Jahre alt, Männlich, Nerd, Geek, Gamer.

Gottkönig Smah

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
20
Guten tag,

Da ich seit neustem DM'e und auch die andere Seite des Spieltisches sehen möchte (und vor allem um meine Langeweile zu unterdrücken) suche ich nach einem DM und einer Gruppe von Spielern, die in der Woche oder Samstags Zeit hätten. Sonntags würde schlecht gehen, da ich da bereits DM'e. Ich bin Anfänger in DnD und habe bis jetzt nur eine Runde als DM verbracht und zwei Runden als Spielleiter in einem anderem PnP gespielt. Ich habe keine Erfahrung wie es ist ein Spieler zu sein, habe aber eine fülle von Ideen für Charaktere die sich stark unterscheiden. Deswegen würde ich am liebsten mit einem offenem DM spielen der auch Platz für Homebrew und Rollenspiel hat. Vor allem das Rollenspiel ist mir wichtig, auch wenn das die Suche hier in keinstem Fall beeinträchtigen sollte. Ich kann über Discord spielen, aber wenn man lieber über Roll20 spielen möchte könnte es mir anschauen und versuchen damit klar zu kommen. Zu guter letzt, ist es mir egal ob wir in einer eigenen erschaffenen Welt spielen oder in einer der vorgefertigten Module, wie zb.s Eberon.

Ich hoffe es finden sich Leute, habe schon sehr lust darauf.
 
Bin absoluter D&D Neuling, wenn du also einen SL gefunden hast und noch Platz für einen Spieler wäre, könntet ihr euch ja mal melden ;)
 
Bin selber gerade Spieleleiter würde deshalb gerne als Spieler mitspielen, wenn ihr noch genug Platz habt und sich ein Spielleiter findet
 
Wir haben definitiv noch genug Platz. Uns fehlen jetzt nur noch ein ein Spieler und ein DM. Da ihr beide bereits heute geantwortet habt, hoffe ich doch, dass sich morgen noch zwei weitere finden lassen. ;)
 
Ich könnte anbieten über discord zu leiten wenn ihr auf visuellen Input weitesgehend verzichten könnt. Wir könnten diverse kurze Abenteuer spielen oder ein längeres, z.b. Waterdeep Drachenjagd. Ich kann allerdings immer nur abends von ca. 20 Uhr bis maximal 24 Uhr. Auch im wochentag selbst bin ich relativ flexibel.
 
Das wäre cool. Solange es in der Woche oder Samstags wäre, wäre es perfekt und 20 bis 24 Uhr kann ich mit mir auch vereinbaren. Kommt halt nur auf die anderen an.
 
Ich hätte dann aber auch die Frage in was für einem Radius wir unsere Charaktere erstellen dürften, denn der den ich mir erstellen würde, würde eine Subclass für den Ranger aus Xanathars Guide benötigen. Wenn das nicht geht, kann ich mir auch einen mit den normalen Players Handbook regeln erstellen.
 
Das ist mir egal, ich brauch nur einen guten charakterbogen auf dem alle infos stehen, damit ich mich etwas einlesen kann in eure fähigkeiten usw.
 
Könnte ich in dem Fall anstatt eines Langbogens wie der Ranger normalerweise hat, eine leichte Armbrust haben und anstatt der 20 Pfeile, 20 Bolzen haben. Passt einfach besser zu meinem Charakter und dem Styl der dieser hat. Theoretisch wäre der Langbogen sogar besser als die leichte Armbrust, da die Hand Armbrust aber deutlich mehr wert ist würde ich nach der Fragen nur wenn du es erlauben würdest. Ich würde dann auch eine meiner zwei Nahkampfwaffen entfernen die sich der Ranger am Anfang aussuchen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten