• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Berlin
Online-Tools
offen für Optionen
Ort
online
Spielsystem(e)
Dungeons & Draons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
Stichworte zu dir/euch
lustig, offen, kreativ, freundlich, lernwillig

oh.no.this.again

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
21
Hey ihr Lieben, ich bin Ezra, 18, und habe nun endlich nach langem Suchen eine DnD Gruppe gefunden. Nun fehlt uns nur noch ein fähiger, geduldiger DM, der bereit ist, sich einer Gruppe Anfängern zu stellen :)

Die anderen drei sind Anfang zwanzig und einer von uns hat mal DSA gespielt, aber wir alle lernen bestimmt schnell.

Wir würden gern online spielen und ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich denke Rollenspiel sollte ein großer Punkt in der Kampagne sein.

Zudem zumindest eine Offenheit gegenüber LGBTQ+ Menschen bestehen sollte, denn das wird ziemlich sicher vom Leben ins Roleplay und die Charaktere einfließen.

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen :)
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @oh.no.this.again

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

JannyM

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
31
Hey oh.no!

Ich hab zwar bisher nur ein One Shot geleitet, hätte aber Interesse Rime of the Frostmaiden mit einer Gruppe zu versuchen!

Als Spieler hab ich mehr Erfahrung und bin recht regelfest. Wenn ihr also bereit dazu wärt, könnten wir uns gemeinsam durchmuddeln :D
 

oh.no.this.again

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
21
Hey oh.no!

Ich hab zwar bisher nur ein One Shot geleitet, hätte aber Interesse Rime of the Frostmaiden mit einer Gruppe zu versuchen!

Als Spieler hab ich mehr Erfahrung und bin recht regelfest. Wenn ihr also bereit dazu wärt, könnten wir uns gemeinsam durchmuddeln :D
hey Janny,

das klingt nicht schlecht, aber kannst du mir vielleicht kurz erklären, was rime of the frostmaiden ist bzw beinhaltet?

Wir haben grade jemanden gefunden, der mir uns demnächst einen oneshot spielen wird, um uns Anfänger ins Spiel einzuführen, also müsste eine Kampagne mit jemand anderem danach starten.

Aber wir sind da als Gruppe grundsätzlich für Kommunikation offen, also könnte man ja schonmal im voraus planen :)

Hast du discord?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten