• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Path-/Starfinder Online Suche Anschluss an neue oder bestehende Pathfinder Ed. 2 Runde über Tabletopsimulator

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Sachsen
Online-Tools
Tabletop Simulator, Discord
Ort
Online
Spielsystem(e)
Pathfinder
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
"erwachsen", männlich, berufstätig

Bolsch

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
8
Alter
38
Salve,

ich bin ein Rollenspielveteran in mehrerlei Hinsicht. Zum Einen spiele ich seit ungefähr 20 Jahren DSA und habe eine bestehende Runde mit Freunden, zum Anderen leite ich persönlich auch eine Dark Heresy (Schattenjäger) Runde in meinem Tabletop-Verein. Darüber hinaus habe ich immer gerne klassische Rollenspiele am PC gespielt, sei es die von mir sog. "Gate-Likes" (also Spiele im Stile von Baldurst Gate), klassische Dungeoncrawler mit Rundenkämpfen, Action RPGs oder JRPGS. In letzter Zeit interessiere ich mich für das Rollenspielsystem Pathfinder als zumindest stark von D&D inspiriert.
Zu diesem Zwecke würde ich gerne Anschluss an eine Runde suchen, welche sich vornehmlich unter der Woche Abends, bevorzugt Montag bis Mittwoch, über den Tabletopsimulator trifft (natürlich mit Discord als "Begleitung").Konkret wäre mir der Zeitraum von 17 bis 22 Uhr genehm, da ich am nächsten morgen recht früh raus muss und die lästige Angewohnheit des Schlafes noch nicht völlig aufgegeben habe. Ich bevorzuge den Tabletopsimulator weil dieser eine persönliche Anwesenheit nicht erforderlich macht. llig aufgegeben habe. Alternativ wäre auch Samstagnachmittag i.O.
Ich habe bereits eine Unzahl an verschiedenen P&P RPGs gespielt und suche daher Anschluss an eine "erwachsene" Runde, im Sinne von: keine Schüler, mit denen hab ich den Rest des Tages zu tun ;). Wenn ich in eine Runde einsteige, möchte ich das Ganze auch ernsthaft betreiben.

Was meine Kenntnis der Pathfinder Regeln angeht kann ich derzeit nur sagen: ich habe ein Regelbuch und da hört es auf.
Da es D&D-angelehnt ist, kenne ich durch diverse PC-Spiele viele Klassen und weiß was die ungefähr können. Bevorzugen würde ich ein gutes, altes Eisenschwein, also eine Kämpferklasse mit vielen LeP und schwerer Rüstung. In den o.g. Gate-Likes habe ich mich meist für den Paladin als Klasse entschieden und würde einen fanatisch-übereifrigen Glaubenskrieger auch gerne spielen. Da ich aber Neueinsteiger bin, wäre auch ein dummer, weltfremder Barbar ideal zum Einstieg, da er die Welt dann ja auch kennenlernen muss. Alternativ auch ein Waldläufer mit Pfeil und Bogen, je nach dem was die Gruppendynamik stützt.

Bei interesse bitte einfach eine PN an mich schreiben.

Gruß
Bolsch
 
Hi @Bolsch

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten