• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nordrhein-Westfalen Star Wars in Bochum

Idunivor

Neubürgerlich
Beiträge
14
Punkte
8
Hallo,

wir spielen seit einer Weile in Bochum Star Wars (das neue System von Fantasy Flight Games) und suchen noch Verstärkung. Wir spielen ca. alle 4-6 Wochen am Wochenende, meist so nen Nachmittag (keine mega langen Sessions eher so 6 Stunden oder so).
Regelkenntnisse sind nicht erforderlich, das System ist nicht so schwierig und es gibt viel Material Online, sodass man das alles ohne allzu große Probleme lernen kann.
Das Abenteuer, was wir derzeit spielen, ist eher ne Sandbox auf nem einzelnen Planeten, auf dem es ganz verschiedene Fraktionen mit unterschiedlichen Interessen gibt und das wird es wohl auch ne Weile bleiben. Derzeit sind die Charaktere z.B. zwangsweise im Dienst des Imperiums dabei ein Verbrechersyndikat zu infiltrieren, weil sie zuvor verhaftet wurden.
Wir sind alle Mitte bis Ende 20 und Studenten oder Doktoranden.

Falls ihr also Interesse habt, schreibt einfach.

Gruß
Stefan
 
Hi ^^
Das klingt doch nett :D
Ich komme zwar aus Düsseldorf, aber, je nachdem wie gut ich durch Bochum rangiert bekomme, wäre das keine Strecke für mich.
Ich bin 29 Jahre alt und habe das Regelsystem schon mal ein bisschen gespielt, nur ist jedes Mal die Gruppe zerbrochen.
 
Das klingt doch gut. Unser Spielort ist keine 10 Minuten zu Fuß vom HBF in Bochum entfernt, man kommt mit ÖPNV also gut hin. Ich schreib die mal ne Nachricht. Wir suchen aber trotzdem weiter, wir können sicher noch 2-3 Leute unterbringen.
 
Aloha he.
Es klingt wirklich nett - da kann ich dem Vorredner nicht wiedersprechen.
Ich komme aus Recklinghausen und bin daher mit der U35 recht fix in Bochum oder eben mit Auto. Daher sollte Verbindung kein Problem sein. Noch weiter zu mir, ich habe keine Ahnung vom Regelsystem, aber das ist meistens ja learning by doing. Und würde ich wohl mit 20 den Altersschnitt arg nach unten drücken :>
 
Zurück
Oben Unten