• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
foundry, roll20, discord, teamspeak
Spielsystem(e)
D&D5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
RPG-Neulinge willkommen
Ja

ChristianBeGud

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
33
Einen wunderschönen Tag Ihr Lieben,

wie der Titel vermuten lässt, bin ich auf der Suche nach einer Gruppe für DnD 5e als Spieler.

Aber kommen wir erstmal zu mir:
Mein Name ist Christian, ich bin 31 Jahre und komme aus Hamburg.
Neben meiner Tischgruppe meines Freundeskreises den ich DMe, suche ich eine Online Gruppe als Spieler.
Ich selber habe Erfahrung in DnD, was aber nicht heißt, dass MinMaxing betrieben wird.
Ausstattung und Erfahrung wie Foundry, Roll20, DnDBeyond, Discord, gutes Mic und Kamera etc. ist alles ohne Probleme vorhanden.
Auch wenn ich selber DM bin, heißt es nicht, dass ich ein Regelfanatiker bin. Schließlich gibt es bei mir auch die ein oder andere Abweichung :D

Was suche ich:
Eine Gruppe die dem DM nicht den Spielspaß aufdrückt, sondern weiß, dass man selber dafür Sorgen sollte.
Gerne dürfen auch blutige Anfänger dabei sein :) Meistens haben Neulinge doch einen anderen Blick auf die Dinge :D
Einen gesunden mix aus Kampf und RP wäre schön, wie es eben jeder mag. Ein Freund von 10 Sessions Dungeoncrawling bin ich nicht.
Der DM sollte kreativ genug sein. Dies ist bezogen auf Homebrew Kampagnen, sowie offizielle. (Hatte mal das Vergnügen, Monster Hunter in DnD zu spielen... war nicht so geil :D)
Ansonsten bin ich Abends immer gut zu erreichen und kann mir auch die Zeit für die Runde nehmen.

Also wenn ihr noch einen geselligen Kameraden auf euren Reisen sucht, könnt ihr mir gern hier eine PM schicken, oder ihr meldet euch bei mir via Discord: chrizzo#5967

Ich freue mich :)
~ Christian
 
Huhu Schnucki,
Ich finde deine Sichtweise auf Gruppen hier recht interessant, können wir uns mal in einer PN unterhalten?
Ich bin selbst kein DM und eher als Spieler auf der Suche, jedoch finde ich das wir recht ähnlich ticken.
Zu mir: Spitzname ist Nova, Anfang 30, 4 eher unerfolgreiche Jahre Erfahrung in DnD 5e. Hab aber auch in einer reinen RL Gruppe gespielt. ^-^

liebe Grüße
Nova
 
Hey Nova,

leider wollte ich hier keine Suche für eine gesamte Gruppe aufgeben. Trotzdem kannst du mich gern via Discord erreichen :)

LG
 
Zurück
Oben Unten