• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hamburg Spieler sucht Gruppe, um in die Welt von D&D abzutauchen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hamburg
Online-Tools
R20, Beyond, Discord
Spielsystem(e)
Dnd 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends

Foxtubeboy

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
27
Moin Moin!
Ich bin momentan auf der Suche nach einer netten spaßigen Runde um in the Welt der Fantasy und des Rollenspiels abzutauchen. Ich habe schon öfters im Umfeld versucht eine Runde zu starten, das ist jedoch nie wirklich gelungen.

Jetzt wollte ich mal den Schritt wagen und online nach einer Stammgruppe suchen mit der ich endlich in unbekannte Abenteuer ziehen kann!
Was ich suche, ist eine Gruppe von entspannten und abenteuerlustigen Kameraden die gewitzt, mit Spaß und mit Begeisterung an das Geschehen in der Geschichte ran gehen. Als Spielprinzip finde ich viel Rollenspiel und ab und zu spannende Kämpfe perfekt, wenn es in gewissen Situationen zu mehreren Kämpfen kommt, bin ich auch voll und ganz dabei. Was das Organisatorische angeht wäre es mir doch recht wichtig, dass es Wöchentlich mit dem Abenteuer weitergeht, abgesehen von ausfällen durch div. Ereignisse.

Zu mir, ich heiße Fabian und bin Mitte 20. Spiele schon immer am liebsten das Genre RPG, bin ein spaßiger Vogel und kann mich am besten in einen trotzigen Zwerg hineinversetzen, nehme aber auch gerne andere Rollen ein. Ich würde auch gerne den DM unterstützen, da ich mich auch sehr für diese Rolle bei D&D interessiere und selber gerade an einem eigenen Homebrew Abenteuer versuche. Jedoch fehlt mir die Erfahrung als solcher, weshalb ich mich gerne hin und wieder an One Shots versuchen würde.
Mehr könnte man ja dann im Discord bequatschen, wenn Interesse besteht und wenn es gut läuft, würde ich mich gerne mit ins Abenteuer Wagen.

Was D&D 5e angeht, bin ich recht gut belesen und kenne die Mechanik auf jeden Fall theoretisch schonmal ganz gut. Ich habe bereits div. Charaktere erstellt und hätte nichts dagegen diese mal zu verkörpern.

Wenn es eine Gruppe gibt, der noch ein Spieler fehlt, und dieser mit Elan und Interesse eure Reihen ergänzen soll, dann würde ich mich freuen, wenn ihr mir eine PM schreibt.

(Ich habe bereits in den Threads für die Gruppensuche usw. gesucht aber nichts gefunden.)
 
Hi Fox,

wo genau kommst Du denn her? Wir sind eine Gruppe aus dem südlichen SH, die durchaus noch einen Spieler vertragen könnte. Derzeit spielen wir online, wollen aber demnächst wieder in Henstedt-Ulzburg spielen.
LG,
Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten