• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hessen Spieler sucht D&D 5e Runde in Rhein-Main

Region
  1. DE - Hessen
Online-Tools
Discord
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Spielsystem(e)
D&D 5
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Stichworte zu dir/euch
Langjähriger D&D, AD&D, Pathfinder, Star Wars D20 Spieler und DM

Khelsor

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
6
Hallo,
als leidenschaftlicher und erfahrener Rollenspieler habe ich große Lust mich einer Tischrunde im Rhein-Main-Gebiet anzuschließen. D&D spiele ich seit Jahrzehnten. Allerdings meistens als Spielleiter. Daher möchte ich jetzt mal dem Wunsch nachgehen mich auf die Spieler-Rolle zu konzentrieren. Regelwerke sind alle vorhanden. Dazu wenn nötig auch Battlemats und Minis. Charaktere zu erstellen ist für mich überhaupt kein Problem. Ich nutze D&D Beyond. Auch einen (Quer-)Einstieg in höheren Stufen in ein bereits laufendes Abenteuer bzw. Kampagne kann ich mir gut vorstellen. Ich bin flexibel und mobil. Jetzt braucht es nur noch eine nette Gruppe, die genauso gerne die Würfel schwingt wie ich.

Ich mag am liebsten ein ausgewogenes Spielen mit Rollenspielelementen und Action. Ein gute Story finde ich wichtig. Reines Hack and Slay ist weniger mein Ding. Da ich gerne meinen Charakter entwickeln möchte, sind One-Shots für mich nicht ganz so interessant. Ich bevorzuge längere Abenteuer oder Kampagnen. Homebrew oder vorgefertigt ist mir beides Recht.

Also, liebe Spielleiter/Spieler da draußen, meldet Euch gerne bei mir. Wer nicht spielt hat schon verloren :) Auch ein Chat über Discord ist selbstverständlich möglich.

Bis bald
Khelsor
 

noah

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Hy Khelsor,

da scheinst du ja schon etwas an Erfahrung mitzubringen;)
Auch das Ausgewogene Erkunden, soziale Interaktion und Kämpfe finde ich gut :) Daher bin ich auch eher der Kampagnen Typ.

Freu mich von dir zu hören ;)
 

Siremikesh

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
31
Hi Khelsor,

Also je nach Ort wäre ich als Spieler auch dabei, gerade das mit dem Charakter entwickeln sehe ich nämlich genauso!

Grüßerei,

Siremikesh
 

noah

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Hey Sirenikesh,
wenn du Interesse hast schreib mir doch hier ne privat Nachricht dann würde ich dich in die Gruppe einladen und man könne dort alles weitere besprechen?!
Kommst du den auch aus dem Umland FFM/Offenbach?
 
Oben Unten