• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Spieler sucht DnD5e Online Gruppe :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Discord, Ts
Ort
Online
Spielsystem(e)
DnD5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Kurze Frage in die Runde, wie ist der Stand bei euch? Habt Ihr eure Discort Tags weitergeleitet? @Banzky wärst du nun bereit den DM für unsere Gruppe zu machen?
Ich hätte grundsätzlich unter der Woche Zeit, idealerweise Dienstags oder Mittwochs.
 
Sorry, ich hatte die letzten 3 Tage überraschend ein paar private Sachen die ich klären musste. Ich habe 3 discordtags, aber ich glaube meine und Bankzys Zeiten klappen so nicht überein. Also müssten noch aktiv nach jemandem suchen der leitet.
 
Hallo - bin gerade dabei ne D&D5e gruppe aufzustellen - mime dabei den DM
Software :
TS3 (hab eigenen Server)
Foundry VTT

wenn ihr damit klarkommt können wir uns weiter unterhalten ;)
(da im head oben steht ihr nutzt Discord und Roll20 - falls ihr darauf besteht haben weitere überlegungen keinen sinn und ich wünsch euch nettes RolePlay - aber leider nicht mit mir)
Discord nutz ich nur minnimal - und bestimmt nicht für private kommunikation - Roll20 hat mir zu wenig funktionen und ist weit teurer als foundry , und da der DM ja den zugang braucht (für die spieler ist es bei beiden ja umsonst) hab ich mir das interessantere gewählt
 
Für meinen Geschmack eine etwas sehr passiv-aggressive Nachricht, hätte man auch normaler kommunizieren können :D also da ich auch noch keine Erfahrung mit Roll20 gemacht habe ist mir das vollkommen egal auf welcher Seite es stattfindet. Und ob wir jetzt in Ts oder Discord reden ist mir auch egal (auch wenn ich nicht verstehen kann, warum man heutzutage noch Ts über Discord bevorzugt)
 
Habe grade nochmal drüber nachgedacht, du kannst gerne die anderen Leute hier aus dem Post an Bord holen. Mir persönlich war deine Nachricht zu unangenehm geschrieben und hat kein gutes Bild dargelassen, ich wäre also raus aber wünsche euch viel Erfolg falls ihr es packt eine Gruppe hinzubekommen.
 
mhh .. Normaler ..... hab gesagt was ich gerne möchte - und ob ihr dabei seit oder net - geht von ja oder nein nicht die welt unter - aber brauch bestimmt keine diskussionen "warum" dies und nicht das .... und leider weis man im Internet nie was für antworten kommen...
 
Sehe ich das richtig, dass ihr alle Anfänger seid? Ich hab weder als Spieler noch als DM wirklich Erfahrung, wäre aber bereit mich als DM zu versuchen und da quasi gemeinsam zu lernen.
Discord, Roll20 geht klar und unter der Woche ab 18 Uhr sollte sich ein Tag finden lassen
 
Hallo!
Marco, 30, langjähriger Freund von DnD, etc.
Wenn die Spielrunde IN der Woche stattfindet und noch Platz bietet wäre ich sehr gerne teil davon. (Als Spieler)
Ich könnte in der Woche immer ab ca. 18:30-19 bis bestimmt 23 Uhr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten