• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Sonderfertigkeiten Kampf

Delazar

Gelehrt
Forentechnik
Beiträge
2.308
Punkte
138
Alter
54
Wir alle kennen sie! Zweihändiger Kampf, Wuchtschlag, Hammerschlag usw.
Ich wollte gerne von euch wissen ob ihr auch eigene Sonderfertigkeiten erstellt habt? Wenn ja welche? Wenn nein warum oder welche würdet ihr gerne dabei haben!!!

Gruß
Delazar
 
AW: Sonderfertigkeiten Kampf

Bei bei mir lautet die Antwort, Nein.
Ich und ein anderer Teil meiner Gruppe haben eher diese Einstellung, das was nicht Offiziel den Regeln entspricht, nehmen wir nur sehr ungern an. Es sein den es geht nicht anders. Aber meistens haben wir alles was man braucht! Es gibt ja inzwischen so viele Sonderfertigkeiten, seien sie im Bereich Kampf oder Magie, klar sind nicht alle nach meinen Geschmack, aber der größtteil finde schon in ordnung! Ich wüßte jetzt auch nicht welche Sonderfertigkeit ich gebrauchen könnte! Obwohl, die Gerüchte (Vorankündigung) der Kulturkunde hat mich schon sehr neugierig gemacht, den das wäre schon mal ne feine Sache, wenn man es nicht mehr so leicht hat, eine andere Kultur kennen zu lernen, oder vielmehr das der Held Probenaufschläge in seinen Gesellschaften erhält, weil er keine entsprechende Kulturkunde besitzt. Entspricht ja genau so wie eine Geländekunde bei Wildnistalenten!
 
AW: Sonderfertigkeiten Kampf

Sorry, habe eben erst gesehen, das dieser Thread nur auf Kampfsonderfertigkeiten bezogen war.
Welche Sonderfertigkeit (Kampf) ich besonder schick finde, ist Festnageln! Wenn ein Gegner am Boden liegt, kann man ihn beispielweise mit einen Speer am Boden halten. Der Gegner erhält so Trefferpunkte und kann sich nur schlecht aus der Geschichte befreien!
Außerdem finde ich den gezielten Stich nicht schlecht, da er einen die Gelegenheit gibt, den Gegner eine Wunde zu zu fügen!
 
AW: Sonderfertigkeiten Kampf

Ich fände weitere SFs zum Ausweichen sehr interessant. Ich hatte mir schon häufiger überlegt einen Charakter zu spielen, der auf Waffen verzichtet, was immer daran gescheitert ist, dass man beim ausweichen höchstens eine erleichterung von 9 Punkten kriegen kann. Wenn man von einem PA-Basiswert von 8 oder 9 ausgeht, hat man eine Ausweichen-arade von 17 oder 18. Aber dadurch, dass die noch durch die DK erschwert wird, ist man geübten Kämpfern mit Waffen irgendwann klar unterlegen.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Sonderfertigkeiten Kampf

Ich finde man könnte vielleicht irgendwie noch ein paar Sachen bezüglich Fernkampfwaffen basteln. Oder für das bessere und schnellere Laden, es gibt zwar schon die Sonderfertigkeit Schnelladen, aber das könnte man ja auch aufteilen, auf Bogen & Armbrust. Außerdem könnte man eine noch schnellere Variante erstellen, oder diese aufteilen in verschiedene Stufen. He höher die Stufe, des so schneller wird er beim laden!
 
AW: Sonderfertigkeiten Kampf

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ich persönlich würde keine neuen SF's erfinden, weil ich denke, dass es schon genug gibt! Früher (DSA3) konnte jeder Kämpfer alle Manöver, wichtig war nur der TaW! Heute (DSA4) braucht man schon genug Manöver, um ein guter Kämpfer zu sein! Ein Kämpfer mit vielen SF's schlägt eine Kämpfer ohne SF's immer (bei gleichem TaW). Dadurch bracht man viele Manöver, die auch alle viele Abenteuerpunkte kosten!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Sonderfertigkeiten Kampf

@ Albin

Hast du recht, wenn man einen Kämpfer mit vielen passenden Sonderfertigkeiten hat, der wird anderen meist um einiges überlegen sein!
Gibts eigentlich eine Regel, mit der man sich selber (Kampf-)Sonderfertigkeiten machen kann?
 
AW: Sonderfertigkeiten Kampf

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

@ Vitus: Nein, dafür gibt es keine Regeln!

Gruß
Graf Albin
 
Zurück
Oben Unten