• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Hessen [Rhein-Main-Gebiet] Archipelago

Chiarina

Bürgertum
Beiträge
39
Punkte
18
Alter
56
Ich suche drei gute buddies für eine Runde Archipelago:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/3441990/archipelago_third_edition.pdf
Archipelago ist ein spielleiterloses Erzählrollenspiel mit ziemlich wenig Regeln. Der Spielleiterjob wird quasi thematisch aufgeteilt und unter den Spielern verteilt. Das Spiel ist regelarm und ziemlich frei. Spielen kann man damit eigentlich jedes Genre.

Ich suche nach ein paar Spielern, die sich entspannt zum Geschichten erzählen ca. einmal pro Monat irgendwo im Garten, Hinterhof oder sonstwo treffen, keinen Stress machen und beim Erzählen hin und wieder an ´nem Bierchen (oder sonst ´was) nippen.

Das ist nichts für Leute, die ihren Charakter in den Vordergurnd spielen wollen, Minmaxer, Regelfuchser oder gar Powergamer sind. Es geht um Ausatmen und Einatmen, die anderen Ausatmen und Einatmen lassen und dabei die langsame Entstehung einer interessanten Geschichte zuzulassen.

Archipelago ist das Spiel, mit dem ich alt werden möchte. Und mit 49 Jahren dachte ich, dass ich das langsam mal in Angriff nehmen könnte.

Also: Gibt es Interessenten im Rhein-Main-Gebiet?
 
Der oben angebene Link funktioniert nicht mehr. Das Spiel ist aber inzwischen auf Deutsch übersetzt worden. Auch die Übersetzung ist frei im Netz zugänglich. Ihr findet sie hier: Archipelago_III_DE.pdf
Vielleicht hat ja jetzt jemand Interesse an dem Spiel...
 
Hhhmmmm. klingt interessant. Leider befürchte ich, dass ich für diese Art Rollenspiel entweder nicht reif genug oder aber zu "verspielt" bin.
 
Zurück
Oben Unten