• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Regelübersicht

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Hallo zusammen.
Ich bin gerade auf derSuche nach einer guten Regelübersicht für den Kampfablauf. Nach umzugsbedingter Pause habe ich kürzlich wieder mit einer neuen Ründe angefangen und wir mussten alle feststellen, dass wir etwas eingerostet sind. Was Magie und Talenteinsatz angeht, kann man das gut kompensieren - einfach die paar Seiten Talentbeschreibungen durchlesen und bei den Zaubern die Elementare und Dämonen erstmal weglassen. Aber der Kampf... jeder hat andere SF, die NSCs haben noch weitere. Da fehlte uns letztens etwas der Überblick, was wie ineinander greift und welche Folgen SF, Schaden und Aktionen in Kombination haben. In WdS ist das zwar alles drin, aber eher weit verteilt. Im Meisterschirm habe ich nichts passendes gefunden (nur Patzertabellen, Probenaufschläge aufgrund von Lage, Entfernung und Licht)
Eigentlich suche ich aber eine strukturierte Darstellung des Kampfablaufes mit Einsatz aller SF nacheinander und Auswirkungen. gibt es das? Käuflich, oder aber auch als Fanarbeit?
 
AW: Regelübersicht

Vielleicht helfen dir die Manöverkarten weiter?
Dort wird (wenn man es entsprechend ausdruckt) auf kleinen Karteikarten beschrieben, was ein Manöver kann, und wie man es einsetzt.
Das Lesen des Manövers bleibt dadurch aber meistens nicht aus.

Eine Beschreibung eines (oder mehrerer) beispielhafter Kampfabläufe gibt es afaik nicht.
Allein schon deshalb, weil es einfach viel zu viele Manöver und Kombinationsmöglichkeiten gibt.

Edit: Link Manöverkarten:
http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=9&t=22605
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten