• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

World of Darkness Promethean: The Created

Humni

Bürgertum
Beiträge
81
Punkte
13
Alter
50
Huhu,

es gibt seit dem 10. August ein neues Hintergrunbuch zur WoD von WW:

Promethean: The Created

Es geht wohl um seelenlose Kreaturen, wie die typischen Frankenstein-Monster oder Golems und ähnliches, wohl auch um magisch belebte Kreaturen.

Bei Feder und Schwert habe ich noch keine Übersetzung oder auch Ankündigung derselben gefunden.

Hat jemand das bzw. kann mehr dazu erzählen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Promethean: The Created

Ich kann nicht viel mehr dazu sagen, als dass es der angekündigte Start des ersten, auf 6 Teile angelegten "Erweiterungssets" sein soll.

Da sie seelenlose Kreaturen sind, versuchen sie wohl das zu bekommen, was ihre Erschaffer ihnen nicht geben konnten - echtes Leben. Außerdem sollen sie nichts mit den Frankenstein Monstern zu tun haben, die früher von Magiern der Söhne des Äther erschaffen werden konnten. Sie sollen eher Elemente von Wraith und Mummy in die neue WoD bringen.

Gelesen habe ich noch nichts, auch der Zeitpunkt der deutschen Version scheint noch offen zu sein.
 
AW: Promethean: The Created

Gestern auf dem RatCon konnten die Leute von Feder&Schwert jedenfalls auch nix dazu sagen (obschon sie es da hatten). Naja, vielleicht gibts hier ja bald mal Erfahrungsberichte.
 
Zurück
Oben Unten