• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG Port Hope

sonic_hedgehog

Priester
Beiträge
4.428
Punkte
113
"Ich werde einfach keine großen Sprünge machen!"
Ein grimmiger Grinsen verzieht sein Gesicht.
"Falle? Vielleicht. Vielleicht sind die Kellner auch nur muss bezahlt. Wir werden sehen und im Zweifel jagen wir sie zur Hölle. Ich hab genug von Sackgassen!"
 

Screw

Helfende Hand
Spielleiter Forenrollenspiel
Blogger
Beiträge
10.147
Punkte
233
Samela nickt knapp. "Po tvoyemu prikazu moy kapitan." Dann hebt sie ihren Drink und hält ihn in die Mitte der Runde. "Na zdorov'ye."
Po tvoyemu prikazu moy kapitan. = Zu Befehl, mein Kapitän.
Na zdorov'ye. = Zum Wohl.
 

Tufir

Drachling
Magistrat
Forentechnik
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
16.595
Punkte
263
Alter
58
Der Kellner kehrt zurück. Fast hättet ihr ihn nicht erkannt, da er nun „Zivilkleidung“ trägt. Er stellt sich an euren Tisch, gerade so, als ob er zu eurer Gruppe gehört. „Also?“. Das Wort, die Frage schwebt sekundenlang im Raum.
 

Screw

Helfende Hand
Spielleiter Forenrollenspiel
Blogger
Beiträge
10.147
Punkte
233
Samela trinkt aus und schiebt ihm seine 25,- Vorschuss zu. "Auf jeden Fall, warren die Drrinks diesmal besserr. Posle debya." und sie weist dem Kellner, voran zu gehen.
Posle debya = Nach dir
 

Thevita

Gelehrter
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
2.273
Punkte
123
Ilva sieht Vrarander erwartungsvoll an und erhebt sich ebenfalls. Unbewusst wartet sie aber darauf, dass ihr Alpha sich auch rührt.
 

Ancoron

Held
Magistrat
Benutzerbetreuung
Tavernenbesitzer
Unser HOFNARR - dieses Logo berechtigt für FAST alles!
Beiträge
1.972
Punkte
98
Alter
41
Der Pirat spürt den Blick seiner Beta, überlegt kurz und erhebt sich ebenfalls. Die Plörre lässt er stehen.
"Dann auf, bevor mir langweilig wird...."
 

Tufir

Drachling
Magistrat
Forentechnik
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
16.595
Punkte
263
Alter
58
Nach dem Verlassen des Mule führt der Kellner euch durch das Gewirr der Neustadt.

Wer will und kann: Probe auf Navigation + Intelligenz

Letztendlich führt er euch zu einem Platz, der von Frachtcontainern dominiert wird, offensichtlich ein Lager. Standardcontainer, die teils zu hohen Türmen aufgestapelt wurden, bilden ein undüberschaubares Wirrwarr von kleinen Gassen und Gängen. Er verweist euch auf eine bestimmte Gruppe von Containern. Dann hält er die Hand auf und fordert den Rest seines Geldes. "Dort hinten findet ihr einen Wohncontainer mit einer Tür. Einfach klopfen. Mein Weg endet hier."

Sobald er ausbezahlt ist, bitte alle eine Probe auf Aufklärung + Intelligenz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Screw

Helfende Hand
Spielleiter Forenrollenspiel
Blogger
Beiträge
10.147
Punkte
233
Samela folgt dem Kerl und achtet dabei nur oberflächlich auf den Weg, vielmehr versucht sie darauf zu achten, wo sich geeignete Positionen für Hinterhalte oder zur Flucht befinden, falls es doch eine linke Sache wird. Als er stoppt und die Hand aufhält, blickt sie erwartungsvoll den Rest der Truppe an, da sie ja den Vorschuss bezahlt hat, widmet ihre Aufmerksamkeit dann aber wieder der Umgebung. Das Messer in ihrem Stiefel ist ihr mehr als bewusst, auch wenn sie auf dessen Einsatz gerne verzichten kann.
Aufklärung gewürfelt 10, Fertigkeit 0, Intelligenz +1 (falls relevant)
 

sonic_hedgehog

Priester
Beiträge
4.428
Punkte
113
Jacques greift in seine Taschen und drückt dem Kellner die geforderte Summe in Hand.

Dann schaut er sich erwartungsvoll um und prüft, ob seine Bewaffnung griffbereit ist.

@1: 2W6 + Navigation + Intelligenz = (1+4) + 1- 1 = 5
@2: Aufklärung hat bei mir keinen Wert, ist aber dennoch erlaubt, oder erinnere ich das falsch? Wenn ich darf:
2W6 + Aufklärung + Intelligenz = (4+1) + 0 -1 = 4
 

Tufir

Drachling
Magistrat
Forentechnik
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
16.595
Punkte
263
Alter
58
Du erinnerst dich korrekt. Allerdings musst du bei nicht vorhandenem Wert 3 Punkte abziehen - es sei denn du hast MULTITALENT. Dann darfst du diesen Wert wieder addieren. ;)

Navigation: 11 (2W6) + 0 (INT) -3 (NAV) = 8
Aufklärung: 7 (2W6) + 0 (INT) +3 (AUF) = 10

Will sonst noch jemand würfeln?
 

Tufir

Drachling
Magistrat
Forentechnik
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
16.595
Punkte
263
Alter
58
Dann bin ich wieder bei 5, denn ich habe *Trommelwirbel* Multitalent 1
Nee, dann bist du bei 3, denn Multitalent 1 reduziert nur die -3 aus einem nicht vorhandenen Wert auf -2. ;) Max für Multitalent ist 3, was die Abzüge dann auf 0 reduziert - es kann kein positiver Wert daraus werden.
 

Ancoron

Held
Magistrat
Benutzerbetreuung
Tavernenbesitzer
Unser HOFNARR - dieses Logo berechtigt für FAST alles!
Beiträge
1.972
Punkte
98
Alter
41
Vrarander lockert noch einmal sein Waffenarsenal, um alle schnell ziehen zu können können, sieht sich um und verzieht scheinbar angewidert von der Umgebung die Schnauze.
In Wahrheit wittert er und prüft die Umgebung auf fremde Gerüche.
Gleichzeitig bemüht er seine Ps-Fähigkeiten, um Gedanken in der Gegend aus zu machen.
Und er behält den Kellner im Auge.
 

Thevita

Gelehrter
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
2.273
Punkte
123
Navigation: 11(2W6)+1(INT)-3(WM)=9
Aufklärung: 8(2W6)+1(INT)+0(WM)=9
 

Tufir

Drachling
Magistrat
Forentechnik
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
16.595
Punkte
263
Alter
58
Captain - du bist verwirrt und fragst dich, was du hier sollst
Ihr werdet beobachtet seit ihr hier angekommen seid!
Ihr habt bemerkt, dass der eigentliche Weg hierher viel kürzer ist. Euer Führer hat sich Mühe gegeben, euch in die Irre zu führen, hatte damit aber keinen Erfolg. Außerdem bemerkt ihr, dass ihr seit eurer Ankunft beobachtet werdet. Zwischen und auf den Containertürmen scheinen Wachen positioniert zu sein. Diese Männer sind nie voll zu erkennen und halten sich im Schatten, ein geübtes Auge kann aber ihre Anwesenheit spüren.
 

Screw

Helfende Hand
Spielleiter Forenrollenspiel
Blogger
Beiträge
10.147
Punkte
233
Samela murmelt ihren Kollegen halbaut zu: "Augen in den Schatten. Das chierr ist kain CHinterrchalt, das ist prrofessionell."
 

Thevita

Gelehrter
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
2.273
Punkte
123
Ilvas Körper spannt sich an und ihre Ohren gehen Gefahrenstellung. Ganz leicht zieht sie die Lefzen hoch, was anzeigt, dass sie mit ihren Klauen kampfbereit ist. Sie blickt zu Jaques und Vrarander, ob der Kellner bezahlt oder angegriffen werden soll.
 

Ancoron

Held
Magistrat
Benutzerbetreuung
Tavernenbesitzer
Unser HOFNARR - dieses Logo berechtigt für FAST alles!
Beiträge
1.972
Punkte
98
Alter
41
Mit fließenden Bewegungen zieht der Pirat Schrotflinte und Laserpistole, macht einen schnellen Schritt und drückt dem Kellner den Doppellauf der Flinte in den Hals.
"Käptn, am besten sicherst du den hier, ich sicher nach vorne, Ilva hinten, Samela zu Jack - geordneter Rückzug ...... Das ist ne verdammte Armee hier ....."
 

Thevita

Gelehrter
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
2.273
Punkte
123
Ilva begibt sich auf die Vrarander zugewiesene Position und zieht ihre Laserpistole.
 
Oben Unten