• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel Pacific Rim: Extinction

(grottenschlechte Anime: Sommerset Strikers) ....



ich hab nix gesagt, geschrieben oder erwähnt....:hoffnarr

......und eigentlich ist der da hinten schuld!
 
Offensichtlich nicht nur an dir, die irischen Macher haben es zwei mal bei Kickstarter versucht und sind zwei mal nicht ausreichend unterstützt worden. Die zweite Kampagne war im Herbst letzten Jahres und hat von benötigten 55.000 Euro nur knapp 39.000 Euro eingesammelt ...
Ich wäre da wohl auch eingestiegen, wenn ich es mitbekommen hätte. Naja sie haben beim letzten Mal einen eventuellen 3. Versuch angekündigt, vielleicht machen sie es ja dieses Jahr, nachdem Pacific Rim 2 durch die Kinos durch ist.
 
Die Kampagne ist jetzt angelaufen und bereits von 1.000 Unterstützer gebackt. Das Finazierungssziel von 35.000 £ wurde erreicht und schon um gut das Doppelte übertroffen. Mir persönlich ist die Kampagne aber viel zu sehr an den kommenden Film angelehnt. Muss ein Vorstellungsvideo eines Kickstarterprodukts in gut einem Drittel der Gesamtlänge Werbung für den Film machen? Zudem überzeugt mich weder das Spiel- noch das Grafikkonzept des Spiels ... sorry, für mich leider kein Highlight und meiner Meinung ein Beispiel, dass eine bekannte Lizenz nicht unbedingt ein brauchbares Brettspiel wird. Andere Meinungen? Ist jemand von euch mit eingestiegen?
 
Ich habe mir einen Early Bird geschnappt. Weiß aber noch nicht, ob ich ihn behalte. Ist ja eh nur eine zusätzliche Miniatur...

Das Spielsystem muss mich noch mehr überzeugen. Das Spielfeld wirkt erst mal sehr leer. Was durch die Strechgoals geändert werden könnte (war das der Plan von Anfang an?).

Wenn ich mir dagegen das Spielfeld (und die Kampagne) von GKR Heavy Hitters ansehe, dann war dort auf jeden Fall mehr geboten.

Die enge Verbindung zum Film und einen Trailer finde ich gar nicht schlimm. So lange es nicht über ein dünnes Spiel blendet. Soweit bin ich aber noch nicht, um das zu beurteilen.

24ff75336147420bf2c239614c927460_original.jpg


Hier gehts zur Kampagne.
 
Hmm...ich weiß noch nicht so richtig, was ich von dem Spiel halten soll. Keine Regeln, kein Gameplay, keine Mini-Prototypen in einem Video zum Größenvergleich.
Bislang sieht das erstmal nach einem Skirmisher mit Roboter und Monstern aus, der richtig viel Geld kostet. Der vergleich zu Heavy Hitters ist gar nicht so schlecht denke ich...nur dass HH
Hmm...ich weiß noch nicht so richtig, was ich von dem Spiel halten soll. Keine Regeln, kein Gameplay, keine Mini-Prototypen in einem Video zum Größenvergleich.
Bislang sieht das erstmal nach einem Skirmisher mit Roboter und Monstern aus, der richtig viel Geld kostet. Der vergleich zu Heavy Hitters ist gar nicht so schlecht denke ich...nur dass HH mich einfach mehr abholt mit der Gesamtpräsentation.

Ich hatte tatsächlich auf etwas wie War Titans gehofft :( Mal schauen, was noch so alles von Pacific Rim gezeigt wird...solange warte ich erstmal ab.
 
Täusche ich mich oder ist die Zahl der Early-Bird-Backer gesunken?! Ich meine, es waren mal 1.000 und nun sind es nur noch 876...
Würde auch erklären, warum die Zugabe des alternativen Mechs nun in allen Extinction-Pledges enthalten ist.

Ich habe nun ein wenig weitergestöbert in der Kampagne und folgende Dinge gefunden, die nicht ganz uninteressant sind für die Backer:
  • Legendaray Pictures hat ein Mitspracherecht bei der weiteren Entwicklung des Spiels, sodass hier noch viel Mist passieren kann
  • es gibt noch keine LP-Videos oder veröffentlichte Regeln...das wird immer für später in der Kampagne angekündigt, aber es sind ja nur noch 17 Tage!?
  • 10-15€ Porto ist nicht wenig für derart wenig Spielmaterial
  • Alessio Cavatore ist der Spieldesigner und war laaaaange Zeit für Games Workshop tätig. Hier hatte er u.a. Mordheim und zahllose Codices für WHFB und WH40k entwickelt und ihm oblag schließlich die Gesamtverantwortung für die drei großen Systeme WHFB, WH40k und Herr der Ringe
Ich möchte dieses Spiel echt gerne mögen, aber sehe bislang nur köderhafte Infos ohne mehr dahinter. Wird dann wohl doch erstmal nur 1€ und im PM schaue ich dann, was sich getan hat. Diese Kampagne ist mal weider ein gutes Beispiel, wie man sich den eigenen Erfolg mit einer schlechten Vorbereitung zunichte machen kann!
 
Einer, der seinen Earyl Bird abgegeben hat, bin ich. Es sieht mir ehrlich gesagt, zu seicht aus für den Preis, den es aufruft. Und im Konflikt mit vielen anderen starken Kampagnen derzeit, verzichte ich drauf. Die aufgezählten Gründe spielen da jeweils ihre Rolle.
 
Neeeeeeeiiiiin...das Spiel ist also doch Schrott :cray::cray::cray:


Ich glaube, so ein dummes System mit unglaublich viel Zufall und Glück habe ich schon lange nicht mehr gesehen...da hilft auch nicht die klischeehafte, scharfe Rothaarige.
 
Neeeeeeeiiiiin...das Spiel ist also doch Schrott :cray::cray::cray:

Ich glaube, so ein dummes System mit unglaublich viel Zufall und Glück habe ich schon lange nicht mehr gesehen...da hilft auch nicht die klischeehafte, scharfe Rothaarige.

Mein insgesamt eher schlechter Ersteindruck ist damit leider bestätigt. (Wieder ein Fall von starker Lizenz und großem Namen usw.) :fool:
 
Warum nur muss dieses Spiel so doof sein?! Und warum bekomme ich von den War-Titans-Machern keine Antwort :(

Mittlerweile wurden auch schon diverse Jaeger und Kaijus aus dem ersten Film freigeschaltet...natürlich auch als Addon gegen Extrazahlung.
 
Bei Guardian Bravo aus dem Jaeger Expansion Pack muss ich irgendwie an eine aufgemotzte Samus Aran aus Metroid denken.:scratch_one-s_head:
 
Oh man, die Minis sehen echt toll aus und mit dem Drone-Kaiju sowie den ganzen Jaegern aus dem ersten Teil wird das langsam interessant! Wäre das Spielsystem doch nicht so dumm und der Preis für alles nicht so hoch (245 Pfund)...

dcb53dcc6ef8564a036ad8561b396e2a_original.jpg

5673c9d834057d9eac0d3488255c5375_original.jpg

049676e2bef06e6c781f5d80706c7cae_original.jpg

Quelle: kickstarter.com
Bei Guardian Bravo aus dem Jaeger Expansion Pack muss ich irgendwie an eine aufgemotzte Samus Aran aus Metroid denken.:scratch_one-s_head:
:sarcastic: Dann schau Dir mal den Film an...
 
1.290 Unterstützer haben 182.978£ beigetragen, um dieses Projekt zu verwirklichen.

Bei dieser Lizenz hätte wesentlich mehr zusammenkommen können, aber der hohe Preis für die vorbemalten Minis sowie die fehlenden bzw. seltsamen Regeln (2 oder 3 Tage vor Kampagnenende wurde dann auch mal etwas veröffentlicht) haben dann sicher viele Interessenten abgeschreckt.

Das All-In-Paket für 245£ kann isch eigentlich sehen lassen (die Scrapper-Mini ist noch nicht einmal aufgeführt, aber enthalten)...wenn das Spielsystem doch einfach nur besser wäre!
3a7b4573564171cf6c6abf49d8d35c95_original.jpg

Quelle: kickstarter.com
 
Zurück
Oben Unten