• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel Pacific Rim: Extinction

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158

28279641_1717420694946869_4089462245157944098_n.jpg

Quelle: riverhorse.eu

Eigentlich wollte ich ja nur das Bild posten und alle anderen Threads im Crowdfunding-Bereich schließen, da nun keine anderen Spiele mehr gebraucht werden...aber dann bekomme ich Ärger mit der Obrigkeit :D

@Luzifer hat mich soeben auf dieses Spiel aufmerksam gemacht, welches in 4 Tagen auf Kickstarter eine Kampagne erhält...danke Dir, mein Lieber!

Es scheint wohl eine Mischung aus kooperativen Brettspiel und kompetitiven Tabletop zu sein. Es können Soloszenarios als Jaeger (turmhoher Kampfroboter der Menschen) oder Kaiju (ausserirdisches Riesenmonster) gespielt werden, oder Scharmützel gegeneinander mit beiden Parteien.

Mal schauen, ob das was wird...die ersten Bilder sehen schonmal gar nicht so schlecht aus:
28515954_1727119857310286_5963277629058569059_o.jpg

28617012_1725915337430738_6144796814323946976_o.jpg

28616483_1724792710876334_849283719927952098_o.jpg

28337869_1721832531172352_8200369407926825527_o.jpg

28616716_1720528667969405_1764365513005700846_o.jpg

28336403_1719548101400795_7260822363343721919_o.jpg

Quelle: riverhorse.eu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh mein... GUNDAM-ALARM!
Eh, wenn die Dinger im selben Scale wie die Bandai-Kits (1/144 findet man oft) sind, kann das der Burner werden, weil die ganzen Mechas aus den Animes eingesetzt werden könnten.
 
So sieht's aus! Ich musste direkt an Evangelion denken, als ich den roten Mech gesehen habe :give_heart:
 
So sieht's aus! Ich musste direkt an Evangelion denken, als ich den roten Mech gesehen habe :give_heart:
DAS war auch einer meiner Gedanken, da könnte man dann so ein Ding sich bestellen. Hobby Link Japan ist ja mit einer der Quellen neben Ebay für solche Bausätze.
Ich selber habe noch einen kleineren Haufen Gundam 0079 Steckbausätze rumliegen, den ich vor ein paar Jahren auf Ebay ersteigerte.
 
Ich dachte mir, dass es dir gefällt, @Marc Aurel :D

Die Skala soll bei 75 mm liegen. Das ist Cthulhu Wars Great Old One Größe.

Sieht auf jeden Fall gigantisch aus.
 
Der zeitpunkt der Kampagne ist ja beinahe diabolisch gut geplant, da der Film übernächste Woche anläuft...man fühlt sich beinahe in 80er/ 90er zurück versetzt, als zu beinahe allen Cartoons Actionfiguren und sonstiges Spielzeug erhältlich war und nach Herzenslust damit beim Fernsehen gespielt werden konnte!

Nur dass ich vielleicht nicht mit CW-großen Minis ins Kino spielen sollte (obwohl es in Frankfurt sicher seltsamere Dinge zu sehen gibt!?):hoffnarr
 
Ihr schreibt Mech, und denkt an Gundam und Evangelion.... Wieso nicht daran, was es eigentlich wäre...BattleTech!
 
Weil die Bilder von eher organischen Riesenrobotern eben mehr zu den vorgenannten passen, als zu Battletech.
Außerdem ist das ja kein Glaubenskrieg...jeder darf sich hier äußern ;)
 
Der Grundansatz ist auch ein anderer, glaube ich. Bei Batletech gehts doch vor allem um eine möglichst genaue Simulation, während es bei Evangelion etc. eher darum geht, sich mit großen Mechas auf die Mütze zu geben, oder sehe ich das falsch?
 
Bei Batletech gehts doch vor allem um eine möglichst genaue Simulation, während es bei Evangelion etc. eher darum geht, sich mit großen Mechas auf die Mütze zu geben, oder sehe ich das falsch?
Das ist recht gut zusammengefasst!
Battletech legt den Fokus eher auf die Technik und die Clans, Evangelion und Gundam auf die Charaktere und deren persönliche Entwicklung/ Geschichte
 
28279641_1717420694946869_4089462245157944098_n.jpg

Quelle: riverhorse.eu

Eigentlich wollte ich ja nur das Bild posten und alle anderen Threads im Crowdfunding-Bereich schließen, da nun keine anderen Spiele mehr gebraucht werden...

Ich möchte ja die Euphorie nicht dämpfen, aber im Moment sehe ich erstmal nur eine Kampagne mit starker Lizenz und Bezug zu einem bekannten und beliebten Film. Dazu stellt man die Miniaturen in den Focus. Ob das ganze auch als Spiel funktioniert und vor allem, ob das ganze auch als Spiel für mich persönlich funktioniert, muss mir die Kampagne erst noch beweisen. Sorry, aber meiner Meinung haben doch viele Spiele mit dicken Lizenzen in der Vergangenheit öfters enttäuscht als geglänzt. Vorallem wenn Miniaturen als Aushängeschild dienten ... für mich geht das in Richtung des aktuellen Harry Potter Spiels. Dort stimmt das Verhältnis zwischen Spiel, Lizenz und Miniaturen auch nicht ...
 
Im Gegensatz zu Harry Potter ist das hier aber auch "nur" als Gekloppe gedacht :)

Ausserdem kannst Du meine Euphorie gar nicht dämpfen :D
 
Wenn ich ganz ehrlich bin, hat War Titans must die das Thema bereits ganz gut umgesetzt, wenn auch mit einem anderen Ansatz. Rein vom ersten Eindruck wäre ich dort eher eingestiegen als hier jetzt ... bleibt echt abzuwarten, was das eigentliche Spielkonzept hergibt ...
 
Im Gegensatz zu Harry Potter ist das hier aber auch "nur" als Gekloppe gedacht :)

Genau das habe ich ehrlich gesagt auch befürchtet ... zudem bin ich mir im Moment bei Harry Potter auch nicht sicher, ob es über "Gekloppe" wirklich hinausgeht ... beide Kampagnen arbeiten meiner Meinung nach zur sehr über die Lizenz und die Miniaturen, als über das Konzept.
 
Hui, War Titans sieht schon nicht schlecht aus. Das ist ja total an mir vorbeigegangen...

Offensichtlich nicht nur an dir, die irischen Macher haben es zwei mal bei Kickstarter versucht und sind zwei mal nicht ausreichend unterstützt worden. Die zweite Kampagne war im Herbst letzten Jahres und hat von benötigten 55.000 Euro nur knapp 39.000 Euro eingesammelt ...
 
Meiner Meinung nach übrigens zu unrecht, da das Konzept wesentlich ausgefeilter war als jetzt bei Pacific Rim. Genau genommen ist War Titans eine Art Pandemie bzw. Eldritch Horror zum Thema Kampfrobotor vs. Riesenkreaturen ... eigentlich ja ein vielversprechender Ansatz.
 
Beim BattleTech (Brettspiel) geht es darum, sich lebensecht und genau getreu eins aufs Dach zu hauen....wär bessere Bewaffnung hat und weiß was er tut, gewinnt..... das mit den Clans wurde erst etabliert, als viele Spieler sich auf Massenkloppereien versteift hatten.....
Pacific Rim ähnelt mehr BattleTech, als jeglichen Mecha-Animes die ich kenne....Außer, das da zwei oder mehr Piloten sind.....

Mal davon abgesehen das es einen (grottenschlechten) BattleTechAnime gibt - das wäre doch ein guter Anreiz (im Gegensatz zu der Star Trek oder Star Wars Fortsetzung) eine BattleTech Verfilmung....Clan-Kriege z.B. heraus zu bringen.....
 
Zurück
Oben Unten