• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Eigenbau Angebot Online Oneshot | Dungeonarchäologie | Mittwoch 17.04 - 18:00 Uhr | (0/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, Roll20
Ort
Online
Spielsystem(e)
The Bean Engine
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
nur wenn das Mikro aus ist
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

KorbohneD

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
28
?️ Mittwoch den 17.04
? 18:00 Uhr bis ~22:30 Uhr
? Oneshot - Eine Session

? Anfängerfreundlich
? LGBTQ+ -freundlich

? Ort
Online mittels Discord und Roll20

?️ Setting
Gun & Sword & Sorcery. Pseudo-moderne Fantasy auf Dungeonpunk Niveau. Die Magie wird modernisiert, viele sträuben sich dagegen, doch die Industrialisierung läuft unaufhaltsam voran.
Trotz neuer Technologien und gehobenerem Lebensstandard ist es außerhalb von Städten und Dörfern noch immer sehr gefährlich und Reisende verbringen meist mehrere Tage in abgeschiedener Wildheit und rauer Natur.

? Story
Der renommierte Gelehrte und Archäologe Gustavo Benelarcho, seiner Zeit beheimatet in der schönsten Stadt des Kontinents, Weißenau, sucht im Auftrag eines Spenders passenden Geleitschutz für eine Expedition.
Es geht um ein uraltes Grab, dessen Inhalt sich als überaus wertvoll für die Historik und Altertumsforschung herausstellen könnte. Jedoch ist der Weg dorthin recht lang und wohl auch mit Gefahren bestückt, die wohl etwas zu grob für einen Mann von Welt wären.
Darum seid ihr gefragt. Raubeinige, weit herumgekommene Abenteurer die sich vor nichts fürchten und sich allem mutig entgegenstellen (ohne viele Fragen zu stellen) sind genau das was Gustavo sucht!

? The Bean Engine ?
Die *Bean Engine* ist ein kostenloses generisches Rollenspiel, das mit minimalem Regelaufwand maximalen Spielerkomfort und größtmögliche Charaktervielfalt erlaubt.
Eigens von mir entwickelt und zu finden unter:

? Charaktere
Charaktere dürfen selbst ausgedacht werden. Diese müssten mir nur vorab zur Kontrolle geschickt werden. Das interaktive Charakterblatt als PDF hierzu findet ihr hier zum Download:
 
Hi.
Ich hätte interesse an deinem oneshot.
Bisher habe ich nur Erfahrung mit DnD5e aber würde gerne mehr Systeme kennenlernen und deins klingt echt spannend!

Zeit und Discord ist absolut in Ordnung für mich

LG
 
Hi.
Ich hätte interesse an deinem oneshot.
Bisher habe ich nur Erfahrung mit DnD5e aber würde gerne mehr Systeme kennenlernen und deins klingt echt spannend!

Zeit und Discord ist absolut in Ordnung für mich

LG
Cool!
Kannst mich dann gerne mal auf Discord adden unter dem tag "korbohned".
Dann können wir mal ungezwungen quatschen. : )
Gruß!
 
Datum ist vorrüber, kann gelöscht werden bitte.
(wäre natürlich cool, wenn man das selber machen, bzw. auch im Nachhinein noch den Post verändern könnte)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten