• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Numenéra Numenera, Deutsche Ausgabe

Ich sehe mich auch tatsächlich darin bestätigt, dass ich nicht zugeschlagen habe. Auch wenns eher an äußeren Umständen hing, dass ich beim Crowdfunding nicht mitgemacht habe. So kann ich aber ganz in Ruhe abwarten und die ersten Rezis lesen, bevor ich zuschlage...

Kostenlose PDFs sollten aber schon mindestens für die Funder drin sein. Bei Midgard bekommt man auch bei jedem Regelbuch die entsprechende PDF kostenlos dazu...
 
Online ebd. auch das Ergebnis der Umfrage unter den Unterstützern zu den gewünschten Übersetzungen. Auf den ersten Blick ganz un Ordnung, oder?
 
Ich bin letztes Wochenende auf einen schönen Beitrag von der Heinzcon gestoßen. Da wird ein wenig drüber geplaudert, was Numenera eigentlich ist und was die bein Uhrwerk-Verlag mit der deutschen Version noch grob vorhaben.
 
Nicht vergessen, nicht versandet - nur verzögert...
Nun scheint aber endgültig Bewegung in die Sache gekommen zu sein - bald soll laut Status-Update alles in der Endkontrolle in den USA auf die Freigabe warten und dann kann der Druck losgehen. Wenn es geschafft ist, mache ich drei Kreuze - aber die Aufregung ist wieder da.
 
Uiuiuiuiuii

Nachdem es nun nach Ende der Crowdfunding-Kampagne aufgrund mehrerer schwerwiegender Probleme und fataler Fehlentschedungen in punkto Kommunikation über ein Jahr gedauert hat, sollen sich die ersten Boxen nun tatsächlich bei den ersten Backern befinden und der Rest wird wohl im Laufe der nächsten Woche bedient. Die Funder des limitierten Hardcover müssen wohl noch etwas länger warten.

Dafür scheint das Produkt doch endlich gut geworden zu sein - zumindest wenn es nach dem äüßeren Anschein geht.

==> Numenera - Das Erfolgsrollenspiel auf Deutsch - Finale! Boxing-Video von der Packaktion bei Uhrwerk - Startnext - startnext.com
 
Endlich .... Endlich .... Endlich .... ist sie da!

nach rund 18 Monaten (und wenn man freundlicherweise alle hervorgebrachten Entschuldigungen ob der Verzögerungen akzeptiert, sind es immer noch 12-14 Monate und somit doppelt so lang wie ursprünglich prognostiziert) ist die Box endlich in meinen Händen.

Und was soll ich sagen? Schwamm drüber, alles vergessen und vorbei.

Für meine 5 Cent weniger als 50€ halte ich nun geballte 3,4 kg Rollenspiel in meinen Händen. Gefühlt ist dies das volumenmäßig beste Preis-/Leistungsverhältnis, was es bislang im RPG-Sektor auf dem deutschen Markt gab. Wer sich für Numenera interessiert und noch schwankt, dem empfehle ich: KAUFEN! KAUFEN! KAUFEN! Es wurd bereits halb-offiziell verkündet, dass eine zweite Auflage der Box entweder massiv teurer werden wird, oder aber der Inhalt entsprechned stark schrumpft. Hier wäre dann auch der Link zum Uhrwerk-Shop: Numenéra Grundbox bzw. die Box bei Amazon:
Anbei noch ein paar selbst geschossene Bilder vom Inhalt. Ich gönne mir nun die Zeit, die Box zu beschnuppern und in den Heften zu lesen. Sobald ich einen eigenen Eindruck vom System an sich gewonnen habe, erzähle ich dann eventuell an anderer Stelle hier im Forum davon.

Das war's von mir für diesen Thread.
Eurer Tufir!
 

Anhänge

  • CIMG3031 (Large).JPG
    CIMG3031 (Large).JPG
    213,4 KB · Aufrufe: 288
  • CIMG3032 (Large).JPG
    CIMG3032 (Large).JPG
    206,7 KB · Aufrufe: 293
  • CIMG3034 (Large).JPG
    CIMG3034 (Large).JPG
    193,9 KB · Aufrufe: 306
  • CIMG3035 (Large).JPG
    CIMG3035 (Large).JPG
    176,2 KB · Aufrufe: 296
  • CIMG3036 (Large).JPG
    CIMG3036 (Large).JPG
    168,2 KB · Aufrufe: 295
  • CIMG3037 (Large).JPG
    CIMG3037 (Large).JPG
    181,5 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch erleichtert, dass es endlich geschafft ist. Nahc erstem Querlesen ist die Übersetzung auch recht gelungen, zumindest fallen nich gleich große sprachliche Verwirrungen ins Auge. Die Qualität der Hefte, denn (auch) ich habe mich für die Softcover entschieden, ist okay - ähnlich wie das, was man auch schon früher in Boxen finden konnte. EIn Highlight ist mMn der SL-Schirm. Jetzt ist das erst mal Lesefutter
 
Auch die limitierte Hardcover Ausgabe ist sehr ansprechend geworden - siehe Bilder.

Ich habe aufgrund meiner Doppelbestellung nun folgende Dinge 2-fach und trenne mich gerne davon:
  • Der tolle Spielleiterschirm
  • Handbuch "Die Geschichte beim Schopfe packen" inkludiert das "Wie bringe ich Cthulhu nach Numenera?"
  • Die 3 Convention-Abenteuer in gedruckter Form mit Vorwort von Mhaire Stritter
  • Das XP-Kartendeck
  • Das Kreaturen Kartendeck
  • Das Cypher Kartendeck
Falls sich jemand, der das liest, dafür interessiert, darf sie/er sich bei mir melden und ein Angebot abgeben!

Gruß
Tufir
 

Anhänge

  • CIMG3038.JPG
    CIMG3038.JPG
    333,7 KB · Aufrufe: 297
  • CIMG3039.JPG
    CIMG3039.JPG
    184,9 KB · Aufrufe: 303
  • CIMG3041.JPG
    CIMG3041.JPG
    150 KB · Aufrufe: 302
offizielle Meldung auf der Uhrwerk-Seite schrieb:
Seit wenigen Wochen ist jetzt die Numenera Grundbox auf deutsch im Handel erhältlich und es sieht sehr danach aus, als würde die erste Auflage der Box demnächst ausverkauft sein.

Wir haben noch wenige im Shop und auch bei euren lokalen Händlern wird es sicherlich noch ein paar geben, aber die Box mit dieser Ausstattung ist so gut wie weg (wir werden allerdings auf der SPIEL im Oktober noch ein paar wenige dabei haben, die wir jetzt bösartigerweise zurückhalten ;) ).

In der zweiten Auflage werden der SL-Schirm sowie die diversen Kartensets nicht enthalten sein, also schnappt euch die Box in der ersten Auflage, solange es noch geht!
9783958670075.png


Wie bereits erwähnt: 3,4kg RPG-Material für knapp 50€. ES LOHNT SICH WIRKLICH!
 
Haha, sofern man dem Shop glauben darf, dass Ware im Zulauf ist.... Und die Box nicht wirklich schon ausverkauft ist.
 
Man kann an der Stelle auch der Diskussionen eine Ebene hinzufügen, auch wenn es vielleicht nur meine Ebene ist:
So faszinierend die Welt von Numenera ist - ich tue mir exorbitant schwer, mir Handlungsfäden vorzustellen, die spezielle Abenteuer ergeben. Schlicht, weil ich keine klassische Fantasy veranstalten wollen würde, die SciFi-Elemente aber auch nicht an das erinnern sollten, was man in Ealität oder SciFi kennt. Das würde auch die Suspension of Disbelieve (um mal ein tolles Fremdwort zu verwenden) stören würde. Das ist echt komplex... Oder empfindet ihr das als anders?
 
Haha, sofern man dem Shop glauben darf, dass Ware im Zulauf ist.... Und die Box nicht wirklich schon ausverkauft ist.
Ich habe es mir im Shop angesehen. Die farbigen Boxen haben meist wenig Aussagekraft. Die Inhaltsangabe stimmt. Solange dort steht, dass der Inhalt mit dem der Crowdfunding Kampagne identisch ist, hast du eine gewisse Garantie. Der Kampagnenüberhang betrug meines Wissens rund 50 Boxen, davon sollten noch ein paar über sein.

@Sonic: Ich hatte nich keine Zeit inhaltlich einzusteigen. Aber du könntest durchaus recht haben, was dann m. E. aber wohl auch gewollt wäre. Es erinnert mich nämlich auch ein wenig an Deponia.
 
Zurück
Oben Unten