• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hessen
Ort
FFM/ Hanau und umgebung
Spielsystem(e)
Dungeons and dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielraum vorhanden
Nein
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Habe vor kurzem angefangen D&D zu spielen. Angefangen mit dem Szenario von Stormwreck Isle. Jedoch möchte ich D&D weiterspielen und suche deshalb eine nette Gruppe. Zeitlich aktuell flexibel nach Absprache. Jedoch würde ich auch DSA austesten. Vorzugsweise aber D&D
Hi @Sparki

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hey:) ich bin auch aktuell auf der Suche nach einer Gruppe. Wollen wir mal zusammen weiter schauen?
 
Heyho!

DnD in Frankfurt/Hanau klingt gut, würde mich gerne anschließen bei der Suche!
 
Zu dritt könnte man ja schon einiges anstellen, ich hätte die 5E Regelbücher etc. für DnD da, aber keine Szenarien, bin auch noch nicht regelfest genug, um spontan ne Kampagne aus der Hüfte zu schießen. Nen One-Shot oder ein paar Sessions könnte ich als DM machen, wenn ihr mir verzeiht, dass ich mich auch kollossa irren kann und nicht in der Materie drin bin.

Wenn ihr jeweils noch jemanden kennt, die/der das ausprobieren möchte hätten wir auch schon ne Kennenlernrunde zusammen und würden uns gemeinsam reinfuchsen.

Wo ich allerdings sattelfest in den Regeln bin, ist Vampire V5 aber ich glaube das hat nochmal einen ganz anderen Schwerpunkt auf Rollenspiel als DSA oder DnD. Falls sowas infrage käme.
 
Also ich wäre dabei. Kenne mich mit Vampire V5 garnicht aus, aber ich kann mich da sicher einarbeiten. Aber ich denke wenig Erfahrung als DM is nicht so schlimm, learning by doing und so
 
Joa learning by doing wär kein Thema, wenn @Sparki da mitgeht können wir gern was starten.
 
Also ich bin voll und ganz dabei beim thema learning by doing. Ist vampire vom system so ähnlich wie D&D?
 
Vampire the Masquerade V5 ist nochmal anders, kann das mal gerne genauer erklären, wenn wir uns zusammensetzen und Interesse besteht. Aber der größte Unterschied fürs Würfeln ist, dass du nur D10, also zehnseitige Würfel hast und mit nem Haufen davon würfelst, um dein Ergebnis herauszufinden. Sollten unsere kleinen DnD Runden fahrt aufnehmen, können wir gerne mal über einen One-Shot oder so sprechen. Wie gesagt, damit hab ich mich jetzt die letzten Jahre beschäftigt im Gegensatz zu DnD.

Was hält ihr denn von Discord zum organisieren? Ich bin unter parle666 zu finden.

Habt ihr denn im Umfeld noch jemanden, die/der Bock hätte oder lassen wir hier noch offen, bis sich jemand aus der Gegend meldet?
 
Also ich habe keinen mehr der Interesse haben könnte

Jedoch habe ich einen Discord Server der noch leer ist und den können wir nutzen


Neuling sucht Gruppe in FFM/ Hanau und nähere Umgebung.
Ergänzung: Mitlerweile sind wir zu dritt. Also suchen wir noch Mitspieler und einen DM
 
Vampire the Masquerade V5 ist nochmal anders, kann das mal gerne genauer erklären, wenn wir uns zusammensetzen und Interesse besteht. Aber der größte Unterschied fürs Würfeln ist, dass du nur D10, also zehnseitige Würfel hast und mit nem Haufen davon würfelst, um dein Ergebnis herauszufinden. Sollten unsere kleinen DnD Runden fahrt aufnehmen, können wir gerne mal über einen One-Shot oder so sprechen. Wie gesagt, damit hab ich mich jetzt die letzten Jahre beschäftigt im Gegensatz zu DnD.

Was hält ihr denn von Discord zum organisieren? Ich bin unter parle666 zu finden.

Habt ihr denn im Umfeld noch jemanden, die/der Bock hätte oder lassen wir hier noch offen, bis sich jemand aus der Gegend meldet?
Discord passt, ich hab eine Freundschaftsanfrage geschickt. Ich hör mich mal um, ob ich noch jemanden finde aber ich denke es wäre am besten wenn das hier offen bleibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten