• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Berlin Neuling sucht D&D 5e Gruppe/Erfahrung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Berlin
Ort
Berlin
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
Unbedingt

noirboogie

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
31
Hallo,

im Laufe des letzten Jahres habe ich sehr großes Interesse an D&D entwickelt und bin entsprechend auf der Suche nach einer Gruppe um meine ersten tatsächlichen Spielerfahrungen zu sammeln.

Zu meiner Person:

Ich bin 28 Jahre alt (m) wohne seit einigen Jahren in Berlin. Ich würde mich als aufgeschlossen und umgänglich einschätzen, weshalb mir auch der soziale Kontakt beim Pen&Paper sehr zusagt.
Da ich denke, dass eine gewisse gemeinsame Wellenlänge in einer Runde herrschen sollte, bin ich auch einem vorherigen Kennenlernen nicht abgeneigt.

Was ich von einer Spielrunde erwarte:

Von Rollenspiel über Kämpfe bis hin zu Rätseln interessieren mich alle Aspekte von D&D. Ich habe mehr Interesse an authentischem Verhalten von vielseitigen Charakteren als an absolutem Min-Maxing von Attributen (wobei ich aber auch gerne mal in Statistiken abtauche).
Stärken und mehr noch Schwächen von Charakteren in den Spielverlauf zu integrieren sagt mir sehr zu, da ich denke, dass daraus eine dynamische Spielerfahrung entsteht.
Ich habe sehr großes Interesse an tatsächlichem würfeln in gemeinsamer Runde, online Sitzungen wären für mich die letzte Option.
Klassen-/Rassenpräferenzen sind bei mir weit gefächert.
Es scheint mir angenehmer in einer Runde zu spielen, in welcher der gemeinsamer Erfolg im Vordergrund steht und in der sich die Spieler gegenseitig zuspielen. Eine Gruppe von feindseligen oder destruktiven Charakteren wirkt für mich weniger reizvoll. Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.
Sprachlich wären sowohl Deutsch als auch Englisch für mich möglich.
Zeitlich suche ich aktuell erstmal eine Möglichkeit zu spielen, je nach Motivation würde ich gerne mehrmals im Monat (wöchentlich?) zusammenkommen.

Meine bisherigen Erfahrungen:

Ich habe das Player's Handbook 5e gelesen (ich denke nicht, dass das bedeutet das ich es verinnerlicht habe) und verfolge verschiedene Streams von Spielsessions (Dungeon Dudes sind meine Favoriten).
Meiner Meinung nach macht es Sinn sich zuerst als Spieler zu probieren bevor ich an eine Rolle als DM denke. Aus diesem Grund suche ich aktuell eine einsteigerfreundliche Gruppe.
An "Hardware" sind meine Materialien eher überschaubar, auch da würde mir die Erfahrung von anderen Spielern helfen.
Ich bin insgesamt sehr bereit mir nötiges Wissen anzueignen, gegen gemeinsame Charaktererstellung oder Lernen während des Spiels ist von meiner Seite aber auch nichts einzuwenden.

Falls noch weitere Informationen nötig sind, schreibt mich gerne an.
 
Hi @noirboogie

Erst mal meine Anerkennung für die Ausführliche Eröffnung - da bleibt nicht viel offen.

Falls du es noch nicht probiert hast, in der Themenübersicht werden die farbig hervorgehobenen Präfixe zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Probier das mal und schreibe auch Beiträge in Gesuchen anderer, damit wird die Suche oft deutlich einfacher.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hi, ich bin Alex und habe auch schon seit langer Zeit interesse an D&D (Neuspieler) . Zu mir: bin 23 Jahre alt und Wohne auch schon seit ein Paar Jahren in Berlin. Würde mich gerne an der Gruppe anschliessen. Falls es Fragen gibt bin stehe ich natürlich zur Verfügung.

Freundliche Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten