• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Neues Würfel-Set

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Hi,

der Kaiser und ich sind seit heute im Besitz des neuen limitierten Würfelsets von FanPro. Da es der Kaiser noch nicht gesehen hat, weil sein Set noch bei mir liegt, erzähle ich euch einmal, wie ich es finde:

Meine Wertung: :super :super :super :super :super :super

Echt gelungen. Es gibt 3 20-Seiter und 4 6-Seiter. Die Box ist aus Blech mit dem schönen Cover, das man ja auch in der Werbung bewundern kann. Es ist wirklich so gut, wie es in den Bildern aussieht.


Die Würfel selbst sind aber noch besser. Von den 20-Seitern ist einer rot (der geht so), einer schwarz (sieht super aus) und einer schwarz-rot marmorisiert. Der ist m. E. unübertroffen. Von den 4 6-Seitern ist ebenfalls einer rot (sieht besser aus als beim 20-Seiter), einer schwarz (sieht gut aus) und 2 sind wiederrum schwarz-rot marmorisiert, was hier auch genial gut kommt. Ein marmorisierter Würfel enthält anstelle der 6 ein Borbarad-Zeichen und einer ein Schwarzes Auge. Das zweite Schwarze Auge prangt auf dem roten Würfel (empfinde ich als witziges Paradoxon) und die zweite Dämonenkrone ist auf dem schwarzen 6-Seiter zu finden.

Das die Box auf 10.000 Stück limitiert ist, macht sie echt erstrebenswert.

Meine Empfehlung: Kaufen!!
 

Anhänge

  • CIMG2534.JPG
    CIMG2534.JPG
    127,9 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neues Würfel-Set

Na dan freue ich mich das nächstemal zu Spielen! :D
Und danke das du die für mich besorg hast! :super
 
AW: Neues Würfel-Set

Klingt ja durchaus nett, aber das passt nicht zu meiner Spielweise im Zweifel:

Ich hab fuer jedes Attribut (Mut, Intuition..) je 2 W20 in einer bestimmten Farbe (Schwarz für Mut, weiss für Intuition..)

Wenn ich nun ein Talent mit FF, GE und KK würfeln muss nehm ich mir einen FF- einen GE- und einen KK-Würfel. Das lästige "welcher Würfel ist was" entfällt so, weil man das so direkt sieht.

(2 Würfel von jeder Farbe, weil ja manchmal auch 2 Attribute für ein Talent gewürfelt werden. Sollte mal was mit 3 gleichen Attributen gewürfelt werden, ist die Farbe hingegen auch egal ;-) )

Nachteil: Da ich vor jedem Spiele alle Würfel auf 1 würfle und dann in der richtigen Reihenfolge hinlege werde ich von meinen Mitspielern für bescheuert gehalten. Aber das macht nichts.
 
AW: Neues Würfel-Set

Tja, ich mache das anders.

Auf der Talentseite stehen ja alle 3 zu würfelnden Eigenschaften in einer bestimmten Reihenfolge. Ich nehem 3 Würfel unterschiedlicher Farbe (Beispiel: Rot Blau & Grün) und dann gilt das Alphabet:

BLAU = 1. Eigenschaft
GRÜN = 2. Eigenschaft
ROT = 3. Eigenschaft.

Das geht auch. :D
 
AW: Neues Würfel-Set

Ich würfel eh nach dem System "An der Ampel anhalten..."
Grün/Gelb/Rot...
 
AW: Neues Würfel-Set

Ich kenne auch einen, der das so wie Heretic macht. Ich für meinen Teil mache das auf die umständliche Art. Ich nehme einen Würfel und schmeiß den 3 mal.
Das liegt daran, dass ich nur einen einzigen W20 besitze, der mich durch über 10 Jahre erfolgreiches Rollenspiel begleitet hat. Diese Ausdauer und Hingabe dankt er mir mit stets soliden Ergebnissen. Ich habe mittlerweile so viel Zeit in diese vollkommen befriedigende Beziehung investiert. Wie könnte ich da jemals fremd gehen?

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Neues Würfel-Set

Auch ich habe bisher immer mit einem Würfel gewürfelt. Habe ich seit ich DSA spiele so gemacht und irgendwie hatte ich nie einen Grund dies zu ändern. Keine Ahnung wieso. Aber irgendwie finde ich das dreimalige würfeln stimmiger. Ausserdem finde ich es spannender, die Ergebnisse erst nach und nach zu sehen, als alles auf einmal.
 
AW: Neues Würfel-Set

als ich noch DSA gespielt habe hab ich auch immer nur mit einem W20 gewürfelt, und das eben mehrmals... mit dem guten alten schwarzen W20 der bei der 2er edition dabei war ;)

ich finde es auch irgendwie störend wenn man beim rollenspiel ~30 würfel vor sich liegen hat und die dann auch noch alle benutzen muss ;) da lobe ich mir doch in nomine satanis... einmal würfeln, und ich weiss sofort ob ichs geschafft hab, wie gut ichs geschafft hab und wieviel schaden ich z.b. beim angriff gemacht hab...
 
AW: Neues Würfel-Set

Naja, 30 Würfel ist ja wohl ein bisschen übertrieben.

3 W20 und 2-3 W6!

Damit hat es sich.

:lol
 
AW: Neues Würfel-Set

Obwohl:
Ich erinnere mich mit Freuden an meinen Lieblingstext als Spielleiter:

Nehmen Sie alle Würfel, die Sie auf dem Tisch finden können und würfeln Sie den Schaden aus...
Ich liebe Spieler mit vielen Würfeln!!!
 
AW: Neues Würfel-Set

Ich kann mich erinnern, dass dieser Satz dort vorkam. Als die Stadt zerstört wurde...
 
AW: Neues Würfel-Set

Stimmt, da könnte das gewesen sein. Das andere mal war eben die bewusste Schatzkammer, die schöne *fg*
 
AW: Neues Würfel-Set

hehe

@Tufir: ja bei DSA ist das vielleicht nicht so (wobei, wenn man bedenkt 2 würfel für jede eigenschaft...) aber es gab und gibt auch immernoch z.b. bei Shadowrun leute die einfach nach dem alten system im nahkampf so um die 21 würfel für den angriff hatten... das macht keinen spass mehr ^^ mir zumindest nicht...


mfg
osc
 
AW: Neues Würfel-Set

osc schrieb:
hehe

@Tufir: ja bei DSA ist das vielleicht nicht so (wobei, wenn man bedenkt 2 würfel für jede eigenschaft...) aber es gab und gibt auch immernoch z.b. bei Shadowrun leute die einfach nach dem alten system im nahkampf so um die 21 würfel für den angriff hatten... das macht keinen spass mehr ^^ mir zumindest nicht...


mfg
osc
@OSC: Deswegen ja auch unbedingt eine Reihenfolge festlegen und nicht nur auf die Farben achten. Dann passt es!
 
AW: Neues Würfel-Set

You are far stronger than you realize,
far wiser than you think.
What was once your life
is now your legend!

echt cooler Spruch TUFIR ! Neu oder mit Perwoll gewaschen ?

PS: Würfelset - ich hab sie ja schon gesehen und gleich eins bestellt :)
 
AW: Neues Würfel-Set

Sameafnir schrieb:
echt cooler Spruch TUFIR ! Neu oder mit Perwoll gewaschen ?

PS: Würfelset - ich hab sie ja schon gesehen und gleich eins bestellt :)
@Sami:

E R A G O N !!!! - The movie!!!!!
 
AW: Neues Würfel-Set

Ich liebe es besonders viele Würfel zu besitzen!!!
Ich habe inzwischen so viele Würfel und sets in verschiedenen Farben.
Bei mir hat das sich angebürgert das ich für jeden Helden (den ich auch dann mal spiele!!!) neue Würfel kaufe.
Sind halt schon sehr viele geworden.

Aber die Idee mit verschiedenen Würfelfarben für die einzelenen Eigeschaften finde ich klasse. Ich arbeite gerade mir einen neuen Helden aus, denn ich hoffe irgendwann zu spielen. Da dies ein Elementarmagier sein wird, bin ich noch am überlegen wie da am besten vorgehe. Wäre schön wenn ihr mir da ein wenig Schützenhilfe geben würdet.

1. Da ich ja "Würfelgeil" bin, besorgen ich mir sechs (oder sieben, wenn man mal Kraft dazu zählt) Würfelsets, also alle Würfel von jeder Elementfarbe. Das gibt wirklich sehr sehr sehr viele kleine Würfelchen.

oder

2. Ich hole mir nur jeweils die Sets, die den Farben meines jeweiligen Merkmales entsprechen.
1. Orange/Erz 2. Rot/Feuer usw.

Ich danke für eure Unterstützung.
 
AW: Neues Würfel-Set

www.q-workshop.com

reinschauen lohnt sich, gibt echt ein paar nette Würfel auf der Seite

@Vitus: das ist auch gut das du nur für helden Würfel kaufst die du auch spielst, so oft wie du auf neue Ideen kommst wärst du ja nur am bestellen.
 
Zurück
Oben Unten