• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Welt/System Hintergrund Shadowrun Neu Erwachtes ...

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.262
Punkte
443
In einem kleinen Nebenabenteuer für meine Frau (welches sich jetzt wahrscheinlich zu einer Kampagne für eine Gruppe ausweitet) habe ich eine eigene erwachte Art (genau genommen eine Mutation) erschaffen. Das Setting ist in der Sioux-Nation und startet beim Heimat-Stamm des Charakters (Zentaurenstamm), deshalb habe ich mir als Ziel/Gefahr verdorbene Zentauren ausgedacht.

Kon 4 Ges 3 Rea 3 Stä 4 Cha 3 Int 3 Log 3 Wil 3
Edg 1 Ini 6 Ini-Pas 1 Ess 6 Mag 1

IR- und Nachtsicht, Magiegespür, Suche, ätzendes Sekret, Essenzentzug, Fressen, Mutagen, Essenzverlust, Verwundbarkeit (High-Tech-Legierungen, z.B. Dikote oder der Kern von APDS-Geschossen)

Gebräuche (Stamm) 3
Infiltration 2
Laufen 4
Nahkampf-Gruppe 2
Natur-Gruppe 3
Wahrnehmung 3

gelegentlich Messer und/oder Knüppel (das Zeug zersetzt sich ja bei Gebrauch durch das ätzende Sekret, genau so wie eventuelle Rüstung)

Der Essenzentzug geschieht über die Säureverbrennungen, welche die "Nekrotauren" (ja ich weiß, nicht sehr kreativ, hab noch nichts besseres) gefangenen Opfern zufügen.

Die Veränderung der Zentauren in Nekrotauren wurde durch die Injektion einer künstlichen, mit radioaktivem Material angereicherten MMVV-Variante hervorgerufen. Wer dahintersteckt ist Spekulation; bei mir sind es die Azzies (oh Wunder), da das Labor, welches das ursprünglich in kontrollierter Umgebung testen sollte von ein paar Runnern geplättet wurde (ja, kann sein, dass einer meiner Chars damit zu tun hatte).

Meine Fragen sind jetzt folgende:

  1. Was haltet ihr von meinen "Nekrotauren", und
  2. Habt ihr selbst schon eigene Biester/Mutanten gebastelt?
cul8r, Screw
 
AW: Neu Erwachtes ...

Hören sich interessant an, nur könnte sein wenn sie bekannt werden dass dann jagt auf sie gemacht wird. ich selbst hab noch nicht mit selbstgebastelten kreaturen gearbeitet.
 
AW: Neu Erwachtes ...

Ich gehe auch davon aus, dass sie gejagt werden ...
Ich habe sie erschaffen, weil ich mit den angebotenen erwachten Crittern nicht ganz zufrieden für dieses Abenteuer war aber dennoch etwas spezielles haben wollte.

Was mich hier hauptsächlich interessiert, ist eine objektive Meinung zu meiner Kreation und vielleicht eigene Erschaffungen eurerseits.

cul8r, Screw
 
AW: Neu Erwachtes ...

Hört sich spannend an, vor allem kann es neuen Pepp in die Runde bringen. Da man eben etwas hat was nicht typisch ist. Hast du die nach den Regeln für toxische bzw mutierte Critter erstellt?

Ich hab bisher in der Richtung wie gesagt nichts gemacht. Imo halten wir uns im Plex auf und da werden wir erst mal auch mal bleiben. Die Gruppe hat noch nicht das Know-How und die Verbindungen woanders hin zu kommen.
 
AW: Neu Erwachtes ...

Naja,
soviel ich weiß, sind Zentauren halb Pferd halb Mensch. Dafür, das sie den massigen Körper eines Pferdes haben und statt des Halses ein menschlicher Oberkörper herausragt, find ich sie etwas dünnbrüstig. Vielleicht sind es ja auch Ponys.^^
Aber das die kräftig genug wären, um jemanden zu tragen, wenn der gegen das Sekret geschützt wäre, sehe ich nicht.
Oder haben deine "Zentauren" garnix mit den klassischen zu tun ? Wie sehen die aus ?

LG Sam
 
AW: Neu Erwachtes ...

Jupp, nach eben diesen Regeln habe ich sie gebaut.

Was die Tragefähigkeit betrifft ... Der Stärkewert gibt nicht vor, wie viel getragen werden kann, habe dazu zumindest noch keinerlei Regeln gefunden. Ich habe schon einige Möglichkeiten zur Berechnung diesbezüglich verworfen ... ich denke, das SR-Regelsystem ist für so etwas nicht ausgelegt. Die angegebene Stärke dient nur zur Ermittlung des Schadens und als Basis für die paar Fertigkeiten. Die Zentauren in SR sind an sich klassische Zentauren.

cul8r, Screw
 
AW: Neu Erwachtes ...

Und sind die jetzt ein reines Experiment, oder gibt es bei dir auch irgendwo sozusagen "normale" Zentauren ? Oder kommen die normalen erst bei einem höheren Magielevel und das was jetzt gemacht wird, bringt nur Sekretmutanten hervor ?
Oder wurden vielleicht Pferdegestaltwandler durch irgendeine Zaubersauerei in diese Form gezwungen ?
Sind die Mutanten fortpflanzungsfähig ?
Und was heißt bei dir Nekromant ? Beschwören die Geister des Menschen in Form von Totengeistern ? Basteln sie sich Zombies und sind Voodoo-Hexer ?
Ich kann mir einiges vorstellen, wie es zu diesen Viechern gekommen sein könnte.
Außerdem habe ich das Gefühl, das deine Variante eher auf tierischem Niveau intelligent ist, also weniger griechischer Halbgott.

LG Sam
 
AW: Neu Erwachtes ...

Wow ... und dabei habe ich doch eh alles erklärt ...
... Heimat-Stamm des Charakters (Zentaurenstamm) ...
Ja, es gibt die Zentauren auch standardmäßig.
Ob das Experiment noch andere Arten hervorbringen kann weiß ich noch nicht ... derzeit sind aber nur diese geplant (bzw. "passiert").
Pferde-Gestaltwandler ... hm ... warum bin ich auf DIE Idee noch nicht selbst gekommen ... nein, keine Gestaltwandler.
Fortpflanzung ist möglich.
Nekromanten habe ich nie erwähnt ... aber SOLLTE ich Nekromanten bringen, wäre es wahrscheinlich eine Besetzungs-Tradition, welche als Gefäße Leichen bevorzugt ... vielleicht sogar in die Richtung wie Insekten-Schamanen, also als "böse NSC".
Die SR-Zentauren sind keine Halbgötter, und ja, es kann - wie bei allen MMVV-Varianten - passieren, dass die Intelligenz auf tierisches Niveau reduziert wird. Das ist aber von Individuum zu Individuum unterschiedlich.

So ...

Noch Fragen?

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten