• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Narrenfreiheit - oder der Thread vom Hoffnarren

AW: Narrenfreiheit - oder der Thread vom Hoffnarren

Ich bin mit dem Lied aufgewachsen und ich konnte mir den Text nie wirklich merken; dafür hab ich ständig das Drum-Solo im Hinterkopf....

Aber das gleiche Feeling hab ich bei "Also sprach Zarathustra" von DEODATO.....
 
AW: Narrenfreiheit - oder der Thread vom Hoffnarren

@Tufir: Googeln kann das ja jeder :p. Der Text ist sowieso nicht das entscheidende bei dem Lied.

@Havoc: Vielleicht sollten wir ein Liste mit bewusstseinserweiternder Musik anlegen. Bei mir steht da auf jeden Fall noch Kashmir von Led Zeppelin drin.
 
AW: Narrenfreiheit - oder der Thread vom Hoffnarren

@Tufir: Googeln kann das ja jeder :p. Der Text ist sowieso nicht das entscheidende bei dem Lied.

Paah - googlen - Ich hab schon Rockmusik gehört, da wurde der Song gerade erst geboren. Und der Text - das nicht Entscheidende - ist aber so entscheidend kurz und nichtssagend, dass man ihn sich merken kann. Ich kann noch wesentlich längere Texte aus den 70ern ohne Google runterbeten:

  • Lady in Black
  • Stairway to heaven
  • Boat on the River
  • Babe
  • The Boys are back in town
  • ...
Naja, lassen wir das! ;) :p
 
AW: Narrenfreiheit - oder der Thread vom Hoffnarren

bahh, das gehört doch eh zur Allgemeinbildung! Das Du im richtigen Zeitalter geboren wurdest, macht Dich noch nicht zum Rocker :lol
 
AW: Narrenfreiheit - oder der Thread vom Hoffnarren

bahh, das gehört doch eh zur Allgemeinbildung! Das Du im richtigen Zeitalter geboren wurdest, macht Dich noch nicht zum Rocker :lol

Aber zu jemanden, der diese Bands und ihre Songs wirklich noch kennt und nicht bloß Neuaufnahmen und Covers! :p
 
AW: Narrenfreiheit - oder der Thread vom Hoffnarren

Was machen bloss die armen Klassikfans - all ihre Idole tot und keine Möglichkeit, den wahren Stoff zu kriegen? Alles bloss Covers und Neuaufnahmen... Nee, das ist kein Argument!

noch was für die Liste: Paint it black!.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Narrenfreiheit - oder der Thread vom Hoffnarren

Oh ja; Paint it Black!
Und noch dazu einiges von den Doors! Und diverse alte Sachen von Black Sabbath...

Als die CDs grade auf den Markt kamen, war von denen die erste CD, die ich je gekauft hab.....
Schade eigentlich, das fast niemand mehr so guten Sound fabriziert.....Alle paar Schaltjahre mal ein Lied, das man dann in 20 Jahren auch noch hören kann....
 
AW: Narrenfreiheit - oder der Thread vom Hoffnarren

Was machen bloss die armen Klassikfans - all ihre Idole tot und keine Möglichkeit, den wahren Stoff zu kriegen? Alles bloss Covers und Neuaufnahmen... Nee, das ist kein Argument!

Ist es doch! Und jeder, der das Gegenteil behauptet, ist bloß neidisch. :p
 
AW: Narrenfreiheit - oder der Thread vom Hoffnarren

Na na, alle sind auch nicht tot! N' paar Leben noch.....
 
Zurück
Oben Unten