• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System Nordrhein-Westfalen Mitspieler*innen für Spire - Nieder mit der Stadt gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Köln
Spielsystem(e)
Spire - Nieder mit der Stadt
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

LombresNetz

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
25
Hallo an alle,

wir sind Studentinnen aus Köln und suchen Mitspieler*innen für Spire! Vorkenntnisse zu dem System oder Rollenspielen im Allgemeinen sind nicht nötig, wohl aber die Motivation, sich mit der Welt des Spire auseinanderzusetzen und Kreativität ins Spiel einzubringen.

Falls ihr Spire noch nicht kennt: Ihr spielt revolutionäre Dunkelelfen, die sich geschworen haben, die unterdrückende Herrschaft der arroganten Hochelfen zu bekämpfen - koste es, was es wolle. Im Spire, einer meilenhohen Stadt mit geheimnisvollen Orten und gefährlicher Magie, spinnt ihr Intrigen, plant Anschläge und helft den Dunkelelfen dabei, der Revolution ein Stück näher zu kommen.

Neben dem Grundregelbuch habe ich einige Kampagnenrahmen, die uns einen Einstieg in das Spiel ermöglichen. Für mindestens einen davon werde ich die Spielleitung übernehmen, aber wenn andere Leute Lust haben, sich als SL auszuprobieren, ist Spire ein gutes System dafür! Darüber hinaus sind wir offen dafür, weitere Systeme auszuprobieren, wenn die Gruppe Lust dazu hat. Termine finden wir gemeinsam.

Schreibt mir bei Fragen gerne. Ich freue mich auf euch!
Merle
 
Hi Merle, ich hätte Interesse! Ich glaub, ich kenne Spire nur aus einer Spielerezension und habe ansonsten nur D&D-Erfahrung, aber ich wär auf jeden Fall am Start, auch in einem anderen System zu spielen. Das Thema klingt auf jeden Fall cool :)

Edit: Ich seh gerade, der Post ist einen Monat alt. Steht das Angebot überhaupt noch? :D
 
Hi Yannich! Ich habe mittlerweile ein paar Leute gefunden, aber wir haben noch nicht angefangen und für eine*n mehr sollten wir Platz haben! Schreib mir gerne privat, wir organisieren uns gerade über WhatsApp :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten