• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System Berlin Mitspieler*in für Spire: The City Must Fall

Region
  1. DE - Berlin
Ort
Berlin - Prenzlauer Berg
Spielsystem(e)
Spire: The City Must Fall
Spielsprache
  1. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Ja

phthhshs

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
42
Hallo,
wir spielen seit kurzem regelmäßig Spire: The City Must Fall, 1x/ Woche, entweder dienstags oder donnerstags, 19 - ca. 22 Uhr, Nähe Prenzlauer Allee. Weil wir unseren Spielrhythmus auch beibehalten wollen, wenn jemand mal nicht kann, suchen wir eine*n weitere*n Mitspieler*in. Wir haben uns durch ein Englisch-Deutsch-Tandem kennengelernt und spielen deshalb auf Englisch. Unsere Sprachlevels sind aber unterschiedlich und es ist kein Problem, Verständnisfragen zu stellen. Spire ist vielleicht eher kein Spiel für Einsteiger*innen, die Charaktere sind dunkelelfische Terroristen, Geheimagenten und Revolutionäre, die sich gegen eine erbarmungslose hochelfische Fremdherrschaft in ihrer steampunkigen Stadt Spire zur Wehr setzen. Wir wollen das Abenteuer lösen (und überleben) und zusammen eine gute Geschichte erzählen. Bei Interesse freue ich mich über Nachrichten.
Gruß
Sven
 
Heyho :)
Ich hätte Interesse bei euch mitzuspielen. Ich komme aus Brieselang und fahre nur 40 Minuten zur Penzlauer Allee.
Die Zeiten würden mir soweit auch passen, obwohl ich wahrscheinlich lieber Donnerstags spielen würde, glaube ich.
Mein Englisch empfinde ich persönlich als in Ordnung. Also nur wenig Schwierigkeiten mich zu verständigen.
Der Nachteil: Ich habe nur wenig Erfahrung in P&P Rollenspielen. Ich müsste mich also in das Setting und die Regeln einarbeiten.
Wenn das auf Seiten der Gruppe klar geht, würde ich gerne mitmachen. :D
 
GRUPPE SUCHT ERNEUT NACH SPIELERN!!

Halli-Hallöchen :D

Ich kapere mal einfach den Original-Post.
Wir sind eine kleine, aber feine Runde an Rollenspielern, die erneut nach Zuwachs sucht. Momentan spielen wir das System "Spire: The City must fall". Da wir in der Runde Leute haben, die des Deutschen nicht gut mächtig sind, spielen wir in Englisch.

Was genau suchen wir?
Da unsere Gruppe dünn besiedelt ist mit Leuten, die regelmäßig Zeit haben, suchen wir vor allem Spieler, die verlässlich sind und wöchentlich Zeit (und vor allem Lust) haben, eine grandiose Geschichte mit uns zu erzählen.

Man muss nicht "fluent" Englisch sprechen können, aber ein gewisses Maß sollte man schon verstehen.

Wir legen Wert auf ein Mindestmaß an Verlässlichkeit. Konkret bedeutet das Kommunikation. Es ist überhaupt nicht schlimm, wenn etwas nicht gefällt oder man einen Termin nicht schafft oder sonstiges. Wir würden uns aber dann freuen, wenn darüber gesprochen und alle informiert werden.

Wir spielen meistens unter der Woche so von 19 - 22 Uhr. Die Wochentage Dienstag und Donnerstag haben sich etabliert, aber es hängt ganz davon ab, wie die meisten Spieler Zeit haben.

Wenn du also in Berlin (oder Umgebung) lebst und Bock auf ein etwas anderes System hast, dann meld dich ruhig hier oder schreib mir direkt. Ich stehe zur Verfügung und beantworte alle Fragen, die aufkommen. :)

Wir freuen uns auf dich. :D

Viele Grüße
Dominik
 
Ich hab es jetzt nicht direkt mit ihm abgesprochen, aber wir sind in der selben Gruppe, die Verstärkung gebrauchen könnte. Es machte also Sinn für mich diesen Post nochmal zu benutzen, da er wieder/weiterhin gültig ist.
 
Hallo,

bevor ich mich vorstelle vorab aus pragmatischen Gründen die Frage:

ist die Suche nach Verstärkng für eure Runde noch aktuell ? Und wie groß ist eure Gruppe ?

Beste Grüße
Markus
 
Zurück
Oben Unten