• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Magie Shadowrun Metaebenen und nichtmagische Gegenstände

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.263
Punkte
443
Ich habe mit einer meiner Gruppen (Team Federfuß) ein Abenteuer laufen, wo sie in eine spezielle Metaebene transferiert wurden um einem unsterblichen Elfen gegen einen anderen zu helfen.

Die Sache ist die, dass das Team aus 3 magisch Aktiven, einer Negamagierin und einem Technomancer besteht. Um alle Mitglieder trotz magielastiger Kampagne gleichwertig zu behandeln, habe ich ihnen jegliche nichtmagische Ausrüstung und Talente gelassen und diese nur abgewandelt. Es haben sich alle Ausrüstungsgegenstände, die nicht magisch sind, entsprechend der optischen Erscheinung der Metaebene verändert. So ist eine Pistole zum Beispiel zu einem kleinen Zauberstab mit Kristallmagazinen geworden. Die Technomancer-Fähigkeit habe ich in eine spezielle Art der Echsenbeeinflussung gemacht, da alle "Maschinen" dort von Echsen statt Motoren angetrieben werden, die sozusagen die Pilot-Programme ersetzen.

Meine Frage ist nun, ob das in Euren Augen vertretbar ist, oder ob ihr andere/bessere Ideen hättet, nichtmagischen Charakteren in Metaebenen deren Möglichkeiten und Ausrüstung zu lassen.

cul8r, Screw
 
AW: Metaebenen und nichtmagische Gegenstände

hm ... also eine Ensprechung der Ausrüstung könnte ich mir in dem Fall schon vorstellen, aber ich würde eher auf konventionellen Pfaden wandeln, was das Ersetze angeht ...
Beispielsweise wird die Fichetti zu nem Kurzbogen oder einer leichten Armbrust (setzen Sie hier ein, was in der Welt als kleine Fernkampfwaffe üblich ist) und die Fertigkeit anpassen, während der Runner auf der Ebene rumkraucht.
Wie gesagt, die Änderung ist nicht das Thema, das kann man sich zurechterklären - aber das Resultat sollte nahtlos in die Umgebung passen. Das gilt auch, wenn die Werte sich dadurch ändern.

Klar gibt das den Magiern einen Vorteil (besonders wenn eine auf die blöde Idee mit Waffenfokus-Spornen kam ...), aber das ist nun mal ihr Turf - die anderen wussten das vorher.
Bei nem Auftrag im All oder in der SOX bekommen die Magier schließlich auch nicht extra Kompensation, weil sie nicht so doll rumzaubern können, oder?

lg
twilight
 
AW: Metaebenen und nichtmagische Gegenstände

Bei nem Auftrag im All oder in der SOX bekommen die Magier schließlich auch nicht extra Kompensation, weil sie nicht so doll rumzaubern können, oder?
Zugegeben ... das habe ich bisher außer Acht gelassen. Aber wenigstens habe ich den Trost, dass ich in der Metaebene einiges an Geomantie verstreut habe. Dadurch war's auch für die Magier nicht so einfach.

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten