• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Manga & Animes

AW: Manga & Animes

Meine Mangas, die ich heute noch lese:
Naruto
Hunter X Hunter
One Piece

Was Animes angeht, ich gucke in letzter Zeit kaum welche, aber sonst währen das:
Gundam Wing
Vision of Escaflowne
X die Serie
 
AW: Manga & Animes

Mit Mangas konnte ich bisher nicht viel anfangen. Hab zwar mal ein paar gelesen, fand die aber nicht besonders (ich bin in der Beziehung vielleicht etwas "altmodisch" und mag schlicht eine ausgeschriebene Geschichte lieber...^^")

An Animes hab ich damals ebenfalls die typischen Vertreter aus dem Kinderprogramm gesehen, auch wenn ich erst so in den letzten Jahren erfahren hab, dass das Animes waren..^^"

Ansonsten hab ich Ghost in the Shell I-II, Akira und Final Fantasy VIII (wenn man das denn noch zum Anime zählen darf, ich weiß das ehrlich gesagt nicht..) gesehen. Und von den Filmen war ich durch die Bank weg ziemlich begeistert. Vor allem die ersten drei oben genannten fand ich besonders gut!
 
AW: Manga & Animes

Lese lieber amerikanische oder Französische (auch Belgische) Comics als Mangas, da mir eine fabige Gestalltung schon am Herzen liegt.

Animes, schaut meine Wenigkeit, wenn auch keine Kinderserien (mehr)...
 
AW: Manga & Animes

...Ansonsten hab ich Ghost in the Shell I-II, Akira und Final Fantasy VIII (wenn man das denn noch zum Anime zählen darf, ich weiß das ehrlich gesagt nicht..) gesehen...

Final Fantasy VIII Anime? Habe ich da etwas in der Animewelt verpasst? Da bitte ich jetzt mal um Erläuterung! Was für ein Anime ist das? Denn die einzigen Filme mit dem Begriff Final Fantasy die ich kenne sind:

-Final Fantasy, Spirits Within(ein animierter Movie ohne Beziehung zu den Final Fantasy Spielen)
-Final Fantasy Unlimited(eine Anime Serie mit wenig bezug zu den Spielen)
-Last Order(ein halbstündiger Anime basierend auf dem Spiel Final Fantasy VII)
-Advent Children(ein 90 Minütiger Anime basierend auf dem Spiel Final Fantasy VII, der komplett CG animiert ist)

Gibt es also noch einen Anime den ich nicht kenne?
 
AW: Manga & Animes

Ahh, großes Entschuldigung!^^"

Ich hab das grad am PC Pool in der Uni geschrieben und dachte, es sei FF VIII gewesen... ich meinte aber natürlich FF VII Advent Children.
 
AW: Manga & Animes

Mangas:

Lieblinge sind:
Sandland von Akira Toriyama
One Piece von Eiichiro Oda (noch nicht alle gelesen)

Auch sehr gerne gelesen habe ich:
Detektiv Conan von Gosho Aoyama (nicht alle gelesen, aber mein Schwesterherz kauft die gerade fleißig)
Alichino von Koyu Shurei (welches leider nach nur 3 Bänden eingestellt wurde)
Oh! My Godess von Kosuke Fujishima

Animes:


Lieblinge:
Dragonball (nur Dragonball, Z und GT fand ich nicht so toll, das wurde mir zu kampflastig und verlor irgendwann den Humor, den Dragonball hat)
Ghost in the Shell

auch sehr gerne gesehen:
Akira
Pokémon (die erste Staffel wohlgemerkt)
Pom Poko
Mein Nachbar Totoro
Stimme des Herzens und
Das Königreich der Katzen
Cats Eye ("Ein Supertrio")


Und noch einige andere, die ich vergessen habe.
 
AW: Manga & Animes

Also ich lese zwar keine Manga, aber ich bin ein totaler Anime-Fanatiker.
Die Anime, die ich gerne sehe/gesehen habe:
Wolfs Rain
Neon Genesis Evangelion
Chobits
Sazan Eyes
Black Lagoon
Blood+
Oh my Goddess!
Death Note
Ghost in the Shell
Serial Experiments Lain
Mouse
Golden Boy
Slayers
Trinity Blood (Obwohl die eindeutig von Hellsing geklaut haben)
Witchblade;

Meine noch ungeschlagenen Favoriten sind jedoch:
Hellsing, FMA, Elfenlied, und Monster.
_____________
 
Zurück
Oben Unten